gute Miene zum bösen Spiel machen?? Was meint ihr??!!

also kurz nochmal meine Geschichte:

er hat sich schon in der Schwangerschaft verabschiedet von mir ( 7. Monat) ... bzw hat er gar nicht gesagt das es aus ist sondern sich einfach nur davongeschlichen. Naja egal jetzt...

Nun ist es so das er seine Tochter aber eigentlich schon sehen will und das ich auch mal zu seinen Eltern kommen sollte aber eigentlich hab ich auf die alle überhaupt keine Lust mehr! Auf ihn nicht weil ich immernoch nicht über ihn hinweg bin und auf seine Eltern nicht weil ich am Ende auch nicht weiß ob deren "Freude" und Nettigkeit nur gespielt ist mir gegenüber und sie mich eigentlich verwünschen könnten weil ich ihren "armen" Sohn auf Unterhalt verklagt habe.....

Also was meint ihr - Kontakt ja oder nein?? Sie ist eh noch zu klein find ich....

1

hallo mandy,

habe auch trotz trennung kontakt zu den eltern meines ex und mein kleiner geht auch regelmässig dahin... obwohl ich auch ÜBERHAUPT keine lust dazu habe, denn die aktzeptierten einfach direkt seine neue und das hat mich schon geärgert...

aber nunja das ist nunmal opa und oma von meinem kleinen und er geht auch sooo gerne dahin und er kann ja auch nix für unsre trennung, also bring ich den kleinen genauso oft wie früher auch zu oma und opa...

2

naja schon aber bei mir ist es so:

1. haben die die Kleine noch nie gesehen und
2. ist meine Tochter ja auch noch nicht annähernd so alt das sie mir sagen könnte sie will dorthin

ich weiß nun auch nicht - den Kontakt erst aufbauen oder bleiben lassen??

3

Moin;-)
Also, ich hab zwar dies Problem nicht, aber einige in meinem Umfeld schon. Da wird es bei den meisten so gehandhabt, das die Großeltern kommen, wenn sie das Kind sehen möchten oder man trifft sich in der Stadt.
Ich kann gut verstehen, dass du da im Moment niemanden sehen willst, aber so richtig fair finde ich es deinem Kind gegenüber nicht, wenn du ihr ihre Großeltern vorenthälst....
Naja, beim KV ist es natürlich ähnlich. Für die Kleine vieleicht erstmal auf neutralem Boden...

Hmmm... alles gar nicht so einfach. Bei einer Freundin haben wirs so gemacht, das ich ihren Lütten einmal die Woche für 2 - 3Stunden hatte und in der Zeit konnte der KV zu mir kommen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...
#liebdrueck

Kicki

4

hallo mandy,


deine situation ist für mich nachzuvollziehen.

dennoch bin ich der meinung, deine mausi sollte ihren grosseltern auch jetzt schon kennenlernen- genauso wie ihren papa.
auch wenn es schwer ist, man sollte versuchen für das kind miteinander umgehen zu können- auch wenn es dir weh tut.
er möchte den kontakt zum kind- und wer weiß, vielleicht findet ihr auch so wieder zueinander???


und ich denke, der kontakt wird mit der zeit sicher ´gut´werden und sicher nicht gespielt sein- es ist ihr enkelkind und sie sind sicher stolz darauf. und wenn du bedenken hast, reden und direkt fragen sollte immer helfen.

und es ist sicher kein böses spiel wo du gute miene zu machen hast!

lieben gruss

5

Hallo,

hier geht es nicht um dich und deine verletzten Gefühle! Es geht um dein Kind, da müssen deine egoistischen Gefühle außen vor bleiben!

Für dein Kind ist ein Kontakt zum Vater sehr wichtig. Und wenn es auch noch ein gutes Verhältnis zu den Großeltern bekommt, um so besser. Sie suchen Kontakt, weil sie ihr Enkelkind sehen wollen. Es verringert die Unterhaltslast nämlich nicht, wenn sie die Enkelin besuchen!

Werde erwachsen und trage deine Verantwortung! Einen Lover kannst du aus deinem Leben streichen, den Vater deines Kindes nicht!

lg

6

meine Güte ist ja gut....hier geht es nicht um mich das is mir klar sonst hätte ich die Frage auch ganz anders gestellt! Und egoistisch bin ich sicher nicht....

es ist nur so das ich immer nur von Dritten gehört habe das ich ja auch mal bei seinen Eltern vorbei kommen kann usw....also die haben es mir nie direkt persönlich gesagt. Wir hatten keinen Kontakt miteinander seitdem der KV aus meinem Leben getreten ist...und bei ihm ist es so das er zwar sagt er will sich auch "mal" kümmern aber einen ernsthaften Versuch hat er z.B. noch nicht unternomen. Und wenn ich frage ob er mit uns spazieren gehen will hat er ja prinzipiell keine Zeit....

Im gewissen Sinne denke ich dabei schon an die Kleine denn was nützt es ihr wenn sie 2-3 Mal ihre Oma & Opa sieht und die dann kein weiteres Interesse an den Tag legen weil sie die Kleine wirklich nur mal "sehen" wollten....dito beim KV...

Weißt? Ich drück mich vielleicht zu verworren aus #schmoll

7

Jetzt lass dich mal #liebdrueck und nimm dir das nicht so zu herzen. Ich hatte dich so verstanden, dass die Großeltern schon um Kontakt gebeten hätten...
Aufdrängen brauchst du dich meiner Meinung nach nicht, aber du kannst sie ja ganz unverfänglich mal einladen um die Kleine zu sehen, dann kann dir nachher niemand etwas vorwerfen.
Und wenn Sie dir zuviel werden kannst du sie immer noch bitten zu gehen, weil die kleine schlafen, essen etc. muss...
Kicki

13

hi,
also ich weiß ganz genau was du meinst! obwohl die großeltern vom kv uns sogar persönlich eingeladen haben, glaub ich einfach nicht, dass es ehrlich gemeint ist. mir kommt alles so scheinheilig vor. die haben ihn praktisch angestiftet uns zu verlassen, haben ihn bei sich aufgenommen, obwohl er einen echt guten job hier hatte und sich hätte ohne probleme eine wohnung nehmen können. die mutter meinte "wir denken räumlicher abstand tut euch gut". hm 300km. und nun laden die uns bei sich ein. wie bescheuert ist das denn? ich hab das gefühl, dass die nur so wollten, dass ich die zu teufel schicke. berherbergen dieses arschloch und treten ihm nicht mal in den arsch, dass er sich mal melden soll. (nun schon 3 monate nicht gemeldet). und die erzählt mir noch der liebt das kind genauso wie ich.:-[:-[:-[:-[:-[. jedenfalls weiß ich wie du dich fühlst. es fühlt sich einfach alles falsch an, wenn man daran denkt die zu besuchen. falsch und scheinheilig.

8

Hallo mandy.

also bei uns ist das so, SEINE Eltern haben sich in meiner Schwangerschaft getrennt und jeder hat erstmal sein Leben gelebt. BEIDE Elternteile waren weder im Krankenhaus nach der Entbindung, noch haben sie sich Jahrelang mal nach unseren Kinder erkundigt. Die Mutter war noch sauer, dass ich nicht mehr Hochschwanger mit ihr in die Disco wollte, und sie dann lieber meine Vorgängerin mitgenommen hatte.

Heute sind wir schon lange getrennt und auch geschieden und wenn mein Ex-Mann den Kleinen holt, kann er SEINE Eltern besuchen mit ihm. Aber ich werde mit sicherheit nicht hinter LEUTEN herlaufen die Jahrelang nicht nach IHREN Enkelkinder geschaut haben. Ausserdem finde ich das doof bei Ex-Schwiegereltern rum zulaufen, will auch nicht, dass mein Ex bei meinen Eltern rumhängt.

Ist nur meine Meinung, jeder Fall ist Individuell !!!!

alles liebe und gute

Tatu

9

eben. das sehe ich ähnlich. warum soll ich denen noch nachlaufen? schließlich wissen die wo ich wohne und kennen meine telefonnummer - hätten alle drei ernsthaft interesse dann hätten sie schon lange mal einen schritt auf mich zu gemacht.

10

Hallo Mandy,

meine Geschichte kennste ja. Seine Eltern spielen mir auf alle Fälle nur ihre Nettigkeit vor, sie haben mich belogen, wo es nur geht (auch wenn die Kleine bei ihnen war usw.)

Als ich nach allen Vorfällen mal kleine Kritik geäußert habe, bin ich aufs schlimmste beschimpft worden... und ich bin ein sehr gutmütiger Mensch, aber da ist mir der Kragen geplatzt und habe denen gesagt, sie können mich und die Kleine jetzt mal am A.... le...en #schock #hicks

Tja, trotz allen haben sie angefragt, ob sie die Kleine sehen dürfen und ich habe nicht Nein gesagt... Irgendwie scheinen sie ja doch an der Maus zu hängen...

Aber reden tue ich nur noch das nötigste mit denen und nix privates mehr. Was das Kind betrifft, ok. - ansonsten guten Weg und tschüß... also: gute Miene zum bösen Spiel..

lg polar

11

Kleiner Nachtrag, die haben auch schon seit Monaten nicht nach der Kleinen gefragt. Der KV hatte immer Briefe geschrieben, da wollte meine Mutter das mal klären (nicht dass ich das nicht auch hätte machen können, aber jedes Wort kommt falsch an, so verfahren ist das).

Und als meine Mutter da anrief, kam sofort sie wollten die Kleine sehen...alls ich ihnen das angeboten hatte, kam ein Brief, sie hätten keine Zeit...#kratz

An deiner Stelle würde ich das versuchen (ist ja schließlich ne Möglichkeit für dein Kind Kontakt aufzubauen), und wenn sie nicht wollen- dann wärs eben ihre Entscheidung.

Schreibt doch ne nette Karte, lad sie zum Kaffee ein (konkreter Termin) und schreib, dass Du Dich freuen würdest, wenn sie die Kleine besuchen kommen... Vielleicht wollen sie nicht "betteln" müssen... klingt doof, aber so war es bei mir...

lg polar

*die trotzdem davon ausgeht, dass sie noch x- Einladungen hätte schreiben können und sie nicht gekommen wären, weil mein Name drunter stand:-[

12

wenn sie nicht total doof sind, dann würde ich sie mal einladen. erstens sind grosseltern für kinder toll, zweitens ist auf sie (vor allem die grossmütter, sofern sie was taugen) am ehsten verlass in notsituationen. und da du alleine bist mit deinem kind, ist das viel wert.
grüsse
kaeseschnitte