Bin ich die einzige Alleinerziehende?

Hallo!

Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, das ich wohl die einzige Alleinerziehende bin ..
Egal ob in der Stadt, im Schwimmbad, beim Einkaufen oder sonstwo ..ich sehe NUR Familien!!!

Genau wie im Kindergarten! Ich seh meist nur Väter, die ihre Kinder abholen kommen! Als letztens Elternabend war, waren nur ich und noch eine ältere Dame da. Der Rest Männer !!!! #kratz


Mhmm..woran liegt das nur?!

Der Erzeuger meines Kindes hat sich auf und davon gemacht, als ich im 4. Monat schwanger war. Seitdem kein Kontakt mehr gehabt, zahlt auch nicht!

Liege abends oft lange wach und stell mir vor, eine glückliche Familie zu haben
:-(

1

Hallo!!

Wenn Dich das beruhigt- ich fühle mich ab und an genauso.
Grade jetzt im Sommer.

Aber schau Dir nicht nur das negative an sondern lieber das positive: Du kannst tun und lassen was Du möchtest. Du musst nicht über Kindererziehung diskutieren.

Klar manchmal hätte man gerne jemanden an der Seite aber es gibt auch ganz viele schöne Momente.....


Schreib mich ruhig an wenn Du mal reden magst


Liebe Grüße

2

dieses Gefühl kenne ich ,die habe ich in letzter zeit auch sehr oft .Ich bin die einzige in meinem bekannten krei und freundeskreisdie singel ist .Eigentlichbin ich jemandder immer positiv in die sache geht und auch in die zukunft schut aber seit2 wochen ist der wurm drinn.überall siehtmanglückliche paare oder wenn sich welche streiten man daswill ich auch ..will nicht immer nur mutter sein sondern auch mal wieder Frau sein dürfen.

Aber irgentwann kommt auch unsere Zeit!!mache dir darüber nicht so viel gedanken dadurch siehst du nur traurig aus und das schreckt die Männer erst recht ab .Gehe glücklich in den tag versuche zu flirten und wenn es nur ein kurzes lächeln ist von einem mann .dann gehtes dir schon gleich besser.

alles liebe

susi

3

Es liegt daran, dass die meisten Frauen sich nicht trennen, wenn die Kinder so klein sind, egal wie es in der Partnerschaft aussieht, weil sie den finanziellen Absturz fürchten. Du bist dann das Feinbild, weil Du es geschafft hast, Dich zu lösen.

Tröste Dich, spätestens, wenn Dein Kind 10 Jahre alt ist, sind 1/3 bis 1/2 aller Eltern getrennt und es ist normal.... Meine Tochter meinte, es sei entspannend, nicht mehr wie eine Außerirdische betrachtet zu werden, nur weil kein Mann im Haus ist.

Gruß

Manavgat

4

kopf hoch;-)

ich war jetzt ein 3/4 jahr allein - der vater meines kindes nahm sich das leben (wir waren allerdings in dem sinne kein paar mehr). in der zeit, da hab ich auch immer das gesehen was ich nicht hatte: familien, glückliche paare... schrecklich. aber jetzt, so mir nichts dir nichts, haben wir einen neuen mann und papa in unserem leben, obwohl ich schon gar nicht mehr dran glaubte. es geht immer weiter und wenn man am wenigsten dran glaubt überrollt einen das große glück.

lg

jana

5

Hallo !

Vielleicht möchtest du nur glückliche Paare sehen, weil du dir so sehr eine funktionierende Familie wünscht...

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwierig ist eine neue Beziehung einzugehen, wenn schon ein Kind da ist - der neue Mann muß dich sehr lieben.

Ich war selbst 3 Jahre allein, nachdem ich mich getrennt habe, fand es aber nicht so schlimm, hab mich auf mein Kind und meinen Job konzentriert, für etwas anderes war kein Platz.
Und wenn ich dann die "glücklichen" Familien gesehen hab, so war ich froh, den Klotz Mann nicht mehr am Bein zu haben - denn man kann bei den augenscheinlich glücklichen Paaren nicht davon ausgehen, dass wirklich alles so rosig ist, wie es scheint...

nach 3 Jahren bin ich wieder eine Beziehung eingegangen, was auch nur 1,5 Jahre gehalten hat. Der "Neue" hatte überhaupt keinen Draht zu Kindern, ich fühlte mich ständig hin- und hergerissen und konnte niemandem mehr gerecht werden.

Nun hab ich seit kurzem einen neuen Partner, der mein Kind 100% akzeptiert und mit Herzblut Patchwork-Papa ist.
Nach außen sind wir damit natürlich auch eine glückliche Familie, den Unterschied kann man nur daran festmachen, dass mein Sohn nicht Papa sondern Lars sagt :-)

Was ich damit sagen will: konzentrier dich auf DEIN Leben, nicht auf das der anderen - und irgendwann wird auch der Mann auftauchen, mit dem du deine kleine Familie haben wirst.
Auch wenn du vielleicht vorher noch den ein oder anderen Frosch küssen mußt...

LG !!! #blume

6

das muss nicht sein, dass das immer Mama Papa Kind sind....viele sind auch Patchwork

Wir sehen auch wie eine NORMALE Familie aus, wenn wir unterwegs sind. Und trotzdem hat mein Kind einen Erzeuger, der sich nicht kümmert.

Aber er hat auch einen Vater, der für ihn die Verantwortung übernommen hat und eben auch mal zum Elternabend geht.

du wünschst dich eine glückliche Familie, dann fang an eine zu sein auch ohne Mann und vielleicht verliebt sich jemand in euch kleine glückliche Familie

Simone

7

Hallo!

Also bei uns liegt der Trend eher in der Trennung.
Innerhalb von 2 Monaten haben sich 3 Familien aus meinem Bekanntenkreis getrennt.

Wenn ich unterwegs bin, seh ich hauptsächlich Frauen alleine mit ihren Kindern. Kommt vielleicht auf die Region an?

Bei Elternabenden sind höchstens 2 Männer anwesend, der Rest nur Frauen.

Ich habe meine 2 Kinder, bin also ein kleine glückliche Familie. Brauche keinen Mann dazu, ohne geht es mir wesentlich besser. Ja gut manche Sachen fehlen schon... aber davon mal abgesehen, bin ich zufrieden wie es ist. :-)

Ganz liebe Grüße und ein super schönes Wochenende
Lara

8

jeder mensch ist das produkt seiner gedanken.
also..freu dich...du bist mami..hast ein gesundes kind..dein kind liebt dich und zeigt es dir auch..es wird alles gut...denn wer helle dinge denkt,zieht helle dinge an..:O)alles liebe euch!
ich bin auch "mannlos"..aber habe "herzvoll"..durch mein kind..und gute freunde..!