Mutter-Kind-Kur mit 14-jähriger möglich?

Hallo ihr Lieben,
vor vier Jahren war ich schon mal auf Mu-Ki-Kur #pro.
Meine Tochter war damals 10 und als Begleitperson dabei, da ihr selbst (außer dem Vater) lt. AOK ja nichts fehlte #augen.
Mein Arzt meinte, meine eigenen Diagnosen würden für zwei Kuren reichen und die Ärztin bei der Kur sagte auch bei meinem Gesundheitszustand müsste ich schon früher, als üblich eine erneute Kur bewiligt bekommen.
Inzwischen bin ich kurz vorm Zusammenklappen und denke, dass mir eine Kur einfach gut tun würde. #sonne
Nun das Problem: mein Kind ist inzwischen 14 und der Vater leider einer von der Sorte "aus den Augen - aus dem Sinn" :-[.
Also bei ihm unterbringen ginge gar nicht. Er hat sich nach der Trennung auch vorsichtshalber nur eine Zwei-Zimmer-Wohnung zugelegt in der nun seine Freundin mit wohnt.
Und sonst habe ich niemanden, der sich mehrere Wochen um meine Tochter kümmern könnte #heul.
Hat von euch jemand eine Idee oder sogar Erfahrung, wie ich es schaffen könnte, zusammen mit meiner Teenie-Tochter eine Kur zu bekommen?
Ich habe auch schon überlegt, die Krankenkasse zu wechseln. Aber bei den anderen werden die Bestimmungen wohl gleich sein.
Über meine Tochter wird nichts zu machen sein, denn seit sie in homöopathischer Behandlung ist, geht es ihr besser als vor der ersten Kur.
Vielen Dank für eure Antworten!

1

Kinder werden in der Regel bis zum 12. Lebensjahr aufgenommen. Am Besten du fragst mal bei deiner Krankenkasse nach.
lg bambolina

2

Ja es gibt Kurkliniken die bis 16 aufnehmen ,sprich mit deiner KK..
http://www.kur.org/fileadmin/downloads/pdf/Patientenflyer/mukiinfo01071.pdf

3

Es gibt Einrichtungen, die Kinder bis 16 Jahre aufnehmen.

Gruß

Manavgat