An Alle die auch ALLEIN alleinerziehend sind ... Wie seht ihr das so..

Hallöchen,

mich würde es mal sehr interessieren, ob Ihr Euch nach einer Partnerschaft sehnt, oder wie das so aussieht..

Also ich war vor meiner Schwangerschaft 8 Jahre lang mit jemandem zusammen, wurde in der Beziehung sehr stark verletzt und enttäuscht.. Nach ein paar Liebeleien mit diveresen Männern, dann die Schwnagerschaft, usw...

Seitdem natürlich nichts mehr gewesen.. Es war interessant zu sehen, wie plötzlich sich manche Männer von mir abgewendet haben, die mich vorher anscheinend ganz nett fanden.. na gut.. die können ja nicht wissen, dass ich schwanger und alleine bin/war...

Momentan kann ich mir auch garnicht vorstellen eine Partnerschaft zu haben.. Ich geniesse es so, dass mir niemand reinredet, ich mir alles selber eintelen kann, mit niemandem absprechen usw... Klar, es wäre mal wieder schön, zu kuscheln und so ein paar Zärtlichkeiten mit einem männlichen Wesen auszutauschen, aber mehr auch nicht..

Wie geht es Euch da so in der Hinsicht?

LG

Sandra

1

Hallo,


ich bin auch allein und will eigentlich keine neue Partnerschaft. Zumindest werde ich nie wieder den ersten Schritt tun. Doof nur, das die meisten Männer denken, wenn man mit Kind unterwegs ist, das man zu Hause auch einen Mann hat.

Aber egal wie, ich weiss nicht, ob ich noch einmal mit einem Mann zusammen wohnen möchte...


Allerdings hab ich meiner Tochter gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil sie so wohl nie ein normales Familienleben kennenlernen wird. Ich merke jeden Tag wie ihr eine männl. Bezugsperson fehlt. Aber ich kann mich doch auch nicht dazu zwingen.

Ist alles gar nicht so einfach.


lg

angel

8

Hallo
Ich kann mich da nur anchließen, ich bin mit meinenm Sohn 13 wochen super lücklich zu zwei.
Wir lanen unseren tag so wie wir es wollen und uns redt da keiner rein.
Ach wie und wann ich as machen soll entscheiden wir ganz lleine.
natürlich wäre es schön auch mal wieder mit schön mit einmem Männlichen Wesen zu schmusen aber was ist nicht kann dsnn nich sein.

Liebe grüße Nicole und #baby Liam Luca

2

Hallo Sandra,

Also ich kann mich da nur anschließen, ich möchte derzeit auch keine Partnerschaft, kanns mir auch nicht vorstellen. Irgendwie läuft mein Leben so gut und toll, es funktioniert alles wunderbar, und das alles ohne Mann. Was das Kuscheln betrifft, klar gibts da mal Momente, aber wenn ich dann daran denke, welche Kompromisse ich dafür eingehen müsste bzw. was ich in der Hinsicht alles erlebt habe, dann hab ich echt keine Lust mehr drauf. Wahrscheinlich ist es auch echt schwierig für Männer, mir überhaupt nahe zu kommen, da ich einfach derzeit mit der fixen Idee lebe, ohne das männliche Geschlecht besser dran zu sein.
Ich muss dazu auch sagen, dass ich 4 Jahre mit Theo's Papa zusammen war und der bei der Nachricht von der Schwangerschaft mir-nichts-dir-nichts abgehauen ist. Da war ich natürlich extrem enttäuscht, und das hält nach wie vor an.

Aber mir gehts so super und ich vermisse auch nichts. Und Theo hat schon ein paar männliche Bezugspersonen, wenn auch natürlich nicht so nah wie einen Vater. Wir sind halt dauernd bei Opa und Oma - den Opa vergöttert er ja, und ich hab zum Glück auch eine Menge männliche Freunde, die sich auch (oh Wunder) mal um den Kleinen kümmern - zumindest spielen sie gern mit ihm. Da hab ich also kein schlechtes Gewissen, dass er ohne Papa aufwächst.

Lis

3

Hallo,

mir geht es ähnlich. Obwohl ich mich schon nach einer Partnerschaft sehne. Ich wünsche mir so sehr eine komplette kleine Familie.#schmoll

Doch egal was ich für Männer sehe/kennenlerne (über ne Freundin oder so), ich bin mit nichts zufrieden. #augen

Ich denke, im Inneren bin ich einfach noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Muss die alte erstmal abschließen und verarbeiten...#gruebel

Ist irgendwie alles nicht so einfach und manchmal versteh ich mich selber nicht.:-[

LG

Anne + Clara, die schon friedlich schlummert

4

Hallöchen Sandra,

ich bin ja schon vor der Schwangerschaft mit Lucias Vater auseinander gewesen (er hatte sich getrennt wegen einer anderen) und somit nun auch schon seit ca. 19 Monaten alleine.

In der Zwischenzeit hat sich männertechnisch nicht viel getan, hatte ein paar Dates mit einem Anwärter, aber irgendwie funkte es nicht. Viel komme ich ja nicht raus, da ich Lucia ja nicht ständig zu meiner Mutter geben kann.

Ich hab im Grunde gar keine Zeit für einen Mann, zumindest nicht mit diesem ganzen kennenlern Zeugs. Ich bin froh wenn Lucia abends im Bettchen liegt und schläft und ich dann endlich Feierabend hab, dann gucke ich einbißchen Fernsehen oder surfe und das wars dann auch.

Mit Lucia hat mich auch noch kein Mann angequatscht, die denken wahrscheinlich wirklich das man den Mann dazu zu hause hat :-(

Ich war mit Lucias Vater 10 Jahre zusammen, es war rückblickend keine guten Jahre und ich glaube nicht das ich je den passenden Mann für mich finden werde.

Ich vermisse schon die Zärtlichkeiten und was ein Mann einer Frau sonst noch so geben kann, Geborgenheit etc. und ich bin schon einsam und wünsche mit einen Partner aber ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.

Ich wünschte mit wirklich einen Mann und einen guten "Vater" für Lucia, sie hätte es so verdient!

Naja, vielleicht klappt es ja irgendwann mal, aber ich glaube er wird nicht einfach bei mir vor der Tür stehen #heul

Liebe Grüße
Jessi & Lucia 21.12.2005

5

Hallo!

Ich war mit meinem Mann insgesamt 7 Jahre zusammen und so schnell kommt mir sicherlich kein Mann mehr ins Haus.

z.Zt. genieße ich es alleine zu sein. Abends mal zu chatten, zu basteln oder auch ein Buch zu lesen ohne das jemand nervend nebeneinem sitzt.

Und was ich "nur" noch an Wäsche habe! Es fallen 3 Maschinen Wäsche die Woche weg. Und Essen! Meine Güte ich komme mit 35-40€ die Woche für Lebensmittel und Hygieneartikel aus. Es ist einfach schön und so soll es auch erstmal bleiben.

LG Lara

6

also ich bin allein erziehend von 2 jungs..der KV simon hat mich verlassen da war ich in der 20 SSW und seit dem lief auch mit männern nichts mehr. Ich vermisse es auch nicht auch nihct das kuscheln und reen und so wen ich jemaden im arm haben möchte dan nehem ich meien kids manchmal nehmt mich auch mein großer fest in den armen und ich sag euch das ist tausend mal schöner als von eienm mann der bei jedem kleien problem wegläuft..und reden dafür habe ich meien freundin die wil wenigstens nichterst sex haben ;-)

ichgenieße es mein eigener Herr zu seintun und lassen was und wann ich will ohne es mit jemanden abzusprechen..abends wen die kids im Bett sind genieße ich die ruhe schaue fehrn oder surfe wie jetzt mal rum..

was mich zur zeit ein wenig wurmt ist das ich das gefühl habe auf der stelle zu stehn.Also ich komme irgentwie net voran .wobei meine freundinen alle sich verändern trotz kinder weil sie haben ja jemanden an ihrer seite der sie unterstützt.ich bin sofort auf driete angewissen und das mag ich eigentlcih nicht so gerne.Ich muß zusehen wie ich eine tagesmutter finde die auch auf meine kids aufpasst wenn ich mich weiterbilde oder arbeiten gehe tja und dann kostet das ja auch gleich wieder viel geld..aber es wird schon irgentwann voran gehen.

trotz allem dem wen es sich ergibt und ich treffe eien netten mann und er mag meien kids und mich dan sage ich natürlich net nein..

in dem sinne
susi

7

hey,

die enttäuschung wurmt einen natürlich noch lange. man muss erst die alte beziehung und alles verarbeiten und dann ist man bereit für eine neue. das braucht alles seine zeit.
ich war jetzt ein halbes jahr solo, habe es verarbeitet, denke es, dass sehe ich daran, dass mich die neue von dem papa meines sohnes nicht mehr nervt oder mir weh tut, besser gesagt, denn ab und an rief sie mich an, provozierte und beleidigte mich, denn ich denke, sie vertraut ihrem neuen, meinem ex :D auch nicht ganz.
naja ich habe jetzt wieder einen neuen freund, aber mit dem zusammen ziehen würde ich lange warten!!!!
reden, ab und an kuscheln, jemandem haben, der einem das gefühl gibt, wieder etwas wert zu sein, DAS IST DAS SCHÖNSTE, was mein freund geschafft hat :-) daher bin ich auch mit dem zusammen, ich bin verliebt :-)

viel glück dir noch... verarbeite deine alte bez erst!!!

9

Ich war allein und bin auch sehr verletzt worden in meiner Ehe (seelisch) ,aber ich habe mich manchmal nach einer intakten Beziehung gesehnt..Als ich nicht gesucht habe habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt... Er ist alles was ich so die Jahre vermißt habe das ich dankbar für jeden Tag mit ihm bin... Und er ist auch ein guter Vater was der KV nie war...

10

Ich war mit dem Vater meines Sohnes 10 Jahre zusammen, dann wurde ich schwanger... er wollte den Kleinen nicht und wir haben uns getrennt... Ich muss sagen, ich kann es mir gar nicht vorstellen nochmal einen neuen Partner zu haben und sehne mich auch absolut nicht danach! Ich glaube da sind einfach zuviele Wunden, die erstmal ganz, ganz langsam wieder zuheilen müssen... :-(

11

hallihallo
also bin seit der geburt meiner tochter alleinerziehend (sie ist 4) und haben auch seit dem (ausser einem kurzen rettungsversuch mit ihrem erzeuger) allein (also ohne beziehung). ausser ein paar liebelein (wovon meine tochter aber nix mitbekommt da achte ich drauf) gabs halt niemanden den ich als beziehung in erwägung gezogen hätte.....aber bin auch ganz froh darüber alles alleine entscheiden zu können.,..kann ich dir nur beiflichten:-)