Ich hasse Sonntage!!!!!

Sonntags sieht man nur Familien: Mama, Papa und die Kinder!

Bei uns sieht man nur: Svenja mit total schlechter Laune und Elias der das irgendwie ertragen muss. Ich will Sonntags auch Familie machen!

Ich mag Sonntags auch nichts mehr unternehmen, keiner hat für uns Zeit, der Freund arbeitet oder schläft bis Nachmittags weil er so lange gearbeitet hat, alle anderen machen was mit ihren Familien oder wollen ihre Ruhe auf dem Sofa haben! Wir sind alleine und wollen doch nicht!!!!

Gut, heute haben wir die Familie mit Kuchen bestochen, müssen die eben herhalten!
Mag garnicht an nächste Woche denken, dann sind wir wohl wieder alleine!

Liebe Grüße von Svenja mit der Sonntagsanomalie

1

hallo svenja!

du sprichst mir gerade aus der seele. schieb gerade den gleichen frust!

habe vorhin mit meinem freund telefoniert und anstatt mal hier her zu kommen und mit uns bei dem schönen wetter raus zu gehen, sitzt er zu hause am rechner und bastelt rum....

könnt .... naja.... werd dann mal meinen kleinen mann anziehen und ein bißchen raus gehen....

bin auch schon froh, wenn der tag rum ist... sch...

wo wohnst du denn? ich komme aus der nähe von stuttgart!
mein kleiner ist jetzt 4 geworden.

liebe grüße,
meli

10

Hallo!

ich wohne in Bielefeld, ist glaub ich, etwas zu weit weg von dir um sich spontan zu treffen ;-)
Der Sonntag war mit meiner Familie auch noch ganz ok aber ich bin echt davon angenervt immer mit dem Kleinen grade am Sonntag allein zu sein. Für mich war das schon immer ein heiliger Tag an dem man nicht arbeitet und was mit der Familie macht aber das ist wohl das Los wenn man mit einem Workaholic zusammen ist #schmoll
Liebe Grüße und #danke für deine Antwort

Savenja

2

na das kenne ich sonntag un dauch samstage hat niemand aus dem freundeskreis oder bekanntenkreis zeit weill alle alle dann mit ihrer familie zu tun haben..naj und meien familie wohnt 620km entfernt...zum glückwar heute umzug in der stadt ist somit der tag schnell vorbei gegangen ..juhu und nächtes wochenende kommen meien eltern mich besuchen von freitag bis montag super......ich glaub ich muß mal eien anzeige stellen suche freundin die aber unbedingt alleinerziehend sein muß.;-)

liebe grüße susi
PS will auch wissen wogher du kommt ich wohne bei wiesbaden

11

Hallo!

Ich komme aus Bielefeld, leider auch zu weit für ein Treffen :-(

Eigentlich komme ich allein ja auch gut klar,in der Woche unternehmen wir viel aber die Sonntage hauen irgendwie immer gut rein. Bin dann immer ein bischen traurig weil ich mir halt so alleine vorkomme. Mein Freund hat dann auch nie Zeit für uns, das macht mir halt auch zu schaffen....Liebe Grüße

Savenja

3

Ausflüge, Museum, Kino, Spaziergänge, Indoorspielplätze, Eisbahn, Stadtrundfahrt, Spielplatz, Bastelorgie, Schwimmbad, malen, Lesenachmittag, Videothek und Dvd schauen, kochen, backen......

4

aber auch zu bedenken das vieles geld kostet..und bei manchen sachen auch das wetter mit spielen muß ..

5

Ausreden kann man immer finden.

Wo kosten Bastel- oder Lesenachmittage Geld?
Ein Picknik?
Fahrradtour?

Bei schlechtem WEtter haben wir auch schon im Wohnzimmer gepicknikt.

Backen kostet auch wenig und ist wetterunabhängig.

weitere Kommentare laden
6

Arme Svenja!

Kann Dich gut verstehen und will auch echt nicht auf Deiner Fromulierung rumhacken, aber Du und Dein Kind, ihr seid doch auch eine durchaus vollwertige Familie!

Dann könnt ihr doch auch so ziemlich alles unternehmen, was ihr unternehmen würdet, wenn ihr eben eine , ich sag jetzt mal klassische Familienkonstellation hättet!

Ich bin auch mit meiner fast 1-jährigen Mini allein, aber ihr seid leider bisschen weit weg!

Immer gut find ich Sonntagsspaziergänge-is mir echt schnuppe ob da bei einigen auch Väter mitwatscheln.Manchmal sind ja auch nur die Väter unterwegs.Und wenn man da so mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Strahlekind im Buggy vor sich hin spaziert, kommt man auch oft mit anderen ins Gespräch.Klar werden da nicht immer dicke Freundschaften draus, aber ein nettes Gespräch versüßt einem den Tag trotzdem.Und es kostet nix.Und manchmal ergibt sich eben doch eine kleine Snadbuddel-Freundschaft draus, wenn man sich regelmäßig sonntags über den Weg läuft!

LG

PS:ICh liebe Sonntage!!!