Wie lang habt ihr auf Wohnung gewartet ....

Mich interessiert mal, wie lange ihr warten musstet, auf Eure Wohnung. Mir geht es darum, das ich ausziehen werde, und vorübergehend zu einer Freundin ziehen werde, was aber absolut nicht auf Dauer geht.
Mir geht es ganz schlecht, weil ich keine weiter Nacht mehr hier verbringen will, und diese Freundin weiss auch noch nichts, aber es ist nur noch die Hölle daheim.

1

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
Du wartest auf eine Wohnung? Weil du dich für eine beworben hast und sich die Vermieter nun entscheiden müssen? Oder sucht irgendwer eine Wohnung für dich und du weißt nicht, wie lang das dauert? #kratz

LG

2

Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du eine Wohnung. Arbeitest du - oder bist du noch in Elternzeit. Wovon lebst du? Ich will dich ja nicht frustrieren, aber in der heutigen Zeit ist ein festes Einkommen für viele Vermieter wichtig für eine Zusage.

Gibt es in eurer Nähe Wohnungsgenossenschaften? Da hättest du vielleicht eher ne Chance etwas zu kriegen.

Bevor du dir Gedanken über eine Wohnung machst würde ich erst mal mit deiner Freundin reden, ob es überhaupt möglich ist, vorübergehend zu ihr zu ziehen.

Such auch Wohnungen übers Internet. Da hatten einige Bekannte mehr Glück, wie bei den Inseraten in der Zeitung.

lg bambolina

3

Ne, bin noch in Elternzeit.
Ich werde morgen eine Wohnung beim Wohnungsamt beantragen und schauen, ob ich evtl. so einen Wohnberechtigungsschein kriege.
Wenn das mit der Freundin nicht klappt (was ich mir nicht vorstellen kann) dann kann ich auf jeden Fall zu meinen Eltern (nur die wissen noch nicht, dass die SItuation bei mir daheim so schlimm ist - dann wissen sies, müssen sie sowieso erfahren, weiss auch nicht, irgendwie hindert mich was, ALLES meiner Mutter zu erzählen). Es ist der reinste Horror daheim. Das soll mein letzter Tag sein.
Mit dem Wohnungsamt das dauert lange, aber ich meinte überhaupt, wie lange ihr vom Suchen bis zum Finden gebraucht habt. Nur so ein Ungefähr z.B. 2-3 Wochen, 2 Monate, 3 Monate.... Ich weiss, ist bischen komisch die Frage.. #augen

4

Ich hatte innerhalb von 6 Tagen ne Wohnung. Hab aber die Tage nichts anderes gemacht als Wohnungsanzeigen gelesen, telefoniert und Wohnungen angeguckt.
Kommt wahrscheinlich darauf an, was für Ansprüche du hast, was es kosten darf und wie der Wohnungsmarkt bei euch ist. Hier in Berlin ist er sehr entspannt und du kannst, wenn du nicht die perfekte Wohnung willst, innerhalb von einem Tag was finden (behaupte ich mal einfach so).
Viel Glück!

weitere Kommentare laden