Hat KV das Recht jederzeit anzurufen?

Der Vater meiner Tochter holt Sie alle 14Tage für ein paar Std.ab,und dann bringt er Sie mir wieder nahause.
Jetzt hat er meiner Tochter ein Handy geschenkt,was mir garnicht gefällt.
Finde mit 8Jahren braucht ein Kind noch kein Handy,er ruft Sie jeden Tag an.
Habe das Handy jetzt weggenommen.
Meine Tochter findet das nicht schlimm,das Sie jetzt kein Handy hat.
Aber KV sauer,er will immer anrufen.
Ich habe gesagt,er kann alle 14Tage kommen ohne anzurufen.
Ich weis viele von Euch werden das jetzt nicht verstehen!!!#kratz
Kann er vors gericht gehen,oder kann ich bestimmen ob Anruf ja oder nein.Habe das alleinige Sorgerecht.
#danke Gruss Jenny

























1

Hallo Jenny,

das mit dem Handy müsste noch nicht sein für eine 8jährige, allerdings warum darf der KV seine eigene Tochter nicht regelmäßig anrufen und warum sollte das gerichtlich geklärt werden. Recht haben ist die eine Sache, aber hier geht es um das Kindeswohl und wenn der KV sich nichts zuschulden hat kommen lassen, dann ist einem regelmäßigen Telefonkontakt doch nicht entgegen zu brigen, oder?

LG sussisorglos

2

"er ruft Sie jeden Tag an.
Habe das Handy jetzt weggenommen. "

Unmöglich!

"oder kann ich bestimmen ob Anruf ja oder nein"

Soweit kommts noch! Für was hältst Du Dich? Das Kind ist nicht Deine Leibeigene!

3

Der Vater meiner Tochter hat ihr jetzt zu Weihnachten auch ein Handy geschenkt. Da sie erst 7 ist, bleibt das Handy natürlich im Regelfall zuhause. Anrufen kann er sie aber jederzeit - und das auch über das Festnetztelefon. Ich finde nichts wichtiger für die Kinder, den Kontakt zum Vater aufrecht zu erhalten. Sie können nichts für die Trennung von Mutter und Vater.

Anja

4

sei doch froh,dass er überhaupt interesse an deiner tochter zeigt!!
glaub mir,es gibt auch andere fälle!

nun gut.

mach doch einfach bestimmte zeiten,zum telefonieren,mit ihm aus!
um so mehr freut sich die kleine,wenn sie weiß,dass ihr vater sie zu einer bestimmten zeit anruft!
schön wäre es,wenn er abends anklingelt und ihr eine gute nacht wünscht! ;-)

lg nicole!

5

Was soll das denn?
Wieso sollte der Vater denn nicht mit dem Kind telefonieren?
Machtspielchen sind das letzte, was EUER Kind braucht.

6

Eine 8 jährige sollte noch kein Handy haben. O.k. Da hast Du Recht.

Aber: Mach Telefonzeiten aus, zu denen er anrufen kann. z. B. Montag, Mittwoch, Freitag jeweils 18.00 - 18.15. An den Wochenenden wo er nicht kommt Samstag Uhrzeit egal.

Du kannst doch den Kontakt nicht völlig verbieten und dann glauben, dass die Besuchswochenenden gut laufen!

oder ist irgendwas ganz schlimmes vorgefallen?

so verstehe ich jedenfalls nicht, was Dich treibt.

Gruß

Manavgat

7

moin
lissy,

finde dein verhalten total daneben.

du bist doch diejenige, die den KV nicht gerne sieht oder irre ich da?#gruebel

ich hoffe sogar, daß der KV vor das gersicht geht, denn du beschneidest den informationfluss zwischen tochter und KV.

menno werde endlich mal erwachsen.

ihr beide seid eltern, das hat mit der paareben überhaut nichts zu zun.

kopfschüttelnde grüße
wolf

der den KV bei einer solchen mutter durchaus verstehen kann.

8

#schock#schock#schock

#augen#augen#augen

#schock#schock#schock




für was hältst du dich#kratz




das das mit dem handy zu früh ist ok - aber das er nicht anrifen soll - das ist ja echt das letzte..



weißte solche mütter......




wenn du das mit dem handy nicht willst, dann sag ih das eben und das er auf dem festnetz anrufen soll WANN IMMER ER SEINE TOCHTER ANRUFEN WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






echt...#augen

9

Hallo Lissy30 ,

man zeichnet sich nicht als gute Mutter aus , indem man dem Kind das telefonieren mit dem Vater , oder umgekehrt verbietet .

Was ist denn dabei , wenn die beiden ein gutes Verhältnis zueinander haben , du als Mutter mußt da deine Eifersucht schon etwas zurückstecken .

Sei eine verständige Mama , die ihr Kind nicht mit solchen nichtigen Verboten gängelt .

Laß ihr das Handy und den guten Umgang mit dem Vater , da stehst du doch drüber , oder ?

Grüße Babsie68

Top Diskussionen anzeigen