Ex rückt Wohnungsschlüssel nicht raus!

Hallo!

Brauche mal dringend Rat. Der KV hat immer noch einen Wohnungs- und Haustürschlüssel von mir. Ich habe ihn bereits mehrmals darauf angesprochen, dass ich die Schlüssel bitte zurück haben möchte und heute kam die Krönung: "Welche Schlüssel? Ich weiß von nix!"

Den Buggy für den Kleinen, der noch bei ihm steht, rückt er auch nicht raus. Das ist doch reine Schikane! :-[#heul Ich kann ihm leider auch nichts nachweisen, da steht sein Wort gegen meins.

Was mache ich jetzt am besten? Schlüssel beim Vermieter als verloren melden? Ich möchte auf jeden Fall, dass das Schloss ausgetauscht wird, ich fühle mich total unwohl bei dem Gedanken, dass dieser Mensch jeder Zeit in meine Wohnung kann.

LG

1

Schriftlich einen Termin der Herausgabe festlegen und dann gegebenfalls einen Anwalt damit beauftragen.

So kannst du am Ende auch die entstandenen Kosten ihm gegenüber geltend machen.

Ich finde zwar diesen Weg immer schrecklich, leider geht es aber manchmal nicht anders.

2

Und was ist wenn er vor Gericht plötzlich behauptet, ihr den Schlüssel schon gegeben zu haben - dann steht Aussage gegen Aussage.
lg bambolina

3

Das muss er ebenso beweisen. Ganz davon ab, wird ein guter Anwalt ihm abraten mit solch einer Geschichte vor Gericht zu gehen.

Wenn Aussage gegen Aussage steht, kommt es i.d.R. zu einem Vergleich.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

du kannst nur das Schloss auswechseln. Kostet zwar Geld, aber eine andere Chance hast du nicht, wenn er leugnet, den Schlüssel zu haben.

lg

11

Tausch das Schloß einfach selbst aus. Das darfst Du und Du musst auch dem Vermieter keinen Ersatzschlüssel aushändigen!

Gruß

Manavgat

14

Kauf dir einen neuen Schließzylinder und tausch das Schloss selber aus. In Standardgrößen gibt es die in jedem Baumarkt ab ca. 7,- €. Wenn es eine Schließanlage ist, musst du den Vermieter aber darüber informieren, dass ein Schlüssel abhanden gekommen ist.

Wenn ich in eine neue Wohnung gezogen bin, hab ich immer das Schloss ausgewechselt. Weiß ja keiner, wer da alles noch einen Nachschlüssel hat. Das alte Schloss hab ich immer aufgehoben und wieder reingemacht, wenn ich ausgezogen bin.

Alles Gute #klee

Top Diskussionen anzeigen