Voller Unterhalt ja/nein - bin beim Anwalt! Danke!

Hallo Ihr alle.

Ich habe jetzt gleich einen Anwaltstermin wegen der Unterhaltssache - ich lasse die Sachlage jetzt überprüfen, für meine Tochter.

Und Ihr habt mir Mut gemacht: Aufzustehen, hinzustehen, nicht mehr zu schweigen, mich nicht mehr zu ducken.

Ich habe ihm heute morgen geschrieben, dass er sich bitte an der Reparatur vom Motorrad (500 Euro) hälftig beteiligen möchte. Antwort: Nein, sie kann mit dem Fahrrad oder mit der Bahn fahren.

Tränen bei meiner Tochter. Wut bei mir.

Ihr habt mich darin bestärkt, mich nicht mehr wegzuducken, sondern ihn mit seinem Mist, den er da macht, zu konfrontieren.

Ich habe daraufhin geschrieben, dass es nicht immer um ihn und seine Wünsche geht; das Motorrad ist für unsere Tochter ein Hobby, das ihr gut tut, aber weil es natürlich nicht sein Motorrad ist, sondern ein "fremdes", ist es klar, dass er nichts beisteuert.

Antwort: "Ich habe den Führerschein fürs Motorrad mit 1000 Euro großzügig unterstützt".

Ich daraufhin: "Ja, die 1000 Euro, die Du von ihrem Sparbuch genommen hast, um Dich dann als Unterstützer zu rühmen?"

Seither bin ich blockiert bei Whatsapp.

Ich hole mir jetzt Hilfe. Auf allen Kanälen. Das hier ist einer. Danke an Euch alle!

9

Ich denke es ist besser du lässt das den Anwalt machen.
Deine Emotionen in allen Ehren. Nur solche Befehle per WhatsApp an ihn geben ihm natürlich eine super Waffe in die Hand.
Natürlich muss er keine 500€ zahlen.
Er muss den Unterhalt komplett zahlen … nur den hast du ja nie in neu berechnen lassen. Ist also wichtig, dass du es jetzt tust.
Und er muss die 1000€ dem Kind zurückzahlen. Das hat er gestohlen von seinem eigenen Kind.

1

Ich finde das gut, dass du nun für die (finanziellen) Rechte deiner Tochter einstehst!
Bitte lass dich nicht unterkriegen!

2