Du bekommst ja Unterhalt all

Hallo zusammen,

Mein Mann ist seit April ausgezogen. Ich hatte davor eine sehr schwere Zeit. Erst ist er zu seiner Mutter gezogen. Nun hat er eine eigene Wohnung. Er Wollte NICHTS mitnehmen. Wollte sich alles neu kaufen. Bitteschön von mir aus. Er zählt etwas mehr als den Mindestunterhalt für unsere 2 Kinder (4 und 6 Jahre). Ich arbeite teilzeit und verdiene 1500 Euro. Von ihm bekomme ich keinen Cent trennungsunterhalt, das habe ich abgelehnt. Nun hat er etwas mehr als den Selbstbehalt und muss mir ständig anhören wie viel Geld ich von ihm bekomme. Die Kinder würden das gar nicht verbrauchen. Und das ich im Luxus leben und er wie ein harzt 4 - ( ich kann aber auch bewusster mit geld umgehen als er). Es nervt mich so. Es tut mir echt leid das es ihm finanziell nicht gut geht aber ich kann es leider auch nicht ändern. Ich würde ohne die Kinder auch auf vollzeit und einiges mehr verdienen und bräuchte einen viel kleiner Wohnung. Wie geht ihr mit sowas um?.
Am Sonntag wollten wir zusammen in den Freizeitpark- die Kids sind mir zu klein für alleine hin zu gehen. Lässt mich tickets buchen und nun möchte er nicht mit. Versteht nicht das es den Kindern damit etwas doofes tut. Es nervt mich einfach so.
Warum kann er nicht froh sein das ich arbeite und den Kindern das Leben einigermaßen ermögliche das sie vorher hatten.

1

nimm doch eine FReundin mit, für gemeinsame Aktionen muss man sich wieder verstehen, so eskaliert es doch nur

2

Hey, muss meiner Vorrednern zustimmen.

Wir machen es so und an sich ist dem auch nix schlechtes abzugewinnen, dass du gern gehabt hättest dass er mitgeht. ABER bei euch stimmt leider die Grundstimming noch nicht.

Wir waren bei einer Mediatorin, das tat uns beiden ganz gut. Seid dem ist alles.viel gesitteter und wir verstehe uns "freundschaftlich".

Da sind gemeinsame Parkbesuche kein Problem.

Ihr seid 4 Monate getrennt...lasst euch Zeit. Und vllt sucht ihr die Unterstützung einer mediatorin.

Mein Ex und ich hatten ca 6-8monate in denen es nicht geklappt hätte was gemeinsam zu machen. Er ist damals im März ausgezogen. Die 1. Gemeinsame Aktivität war dann Eis essen mit der Großen zum Zeugnis, da wars aber noch komisch.
Weihnachten ging dann aber schon gut.

Alles Gute euch

4

Vielen Dank für eure Antworten. Meine Freundinen haben selbst min 2 Kinder und da ist es schwierig. Da wir nicht in Urlaub sind wollte ich den Kindern zumindest ein Highlight bieten. Er ist dann auch mit und da jeder mehr oder weniger mit einem Kind beschäftigt war ging es sogar. Die Kids waren glücklich und das war mir wichtig. Aber Mediatorin hört sich gut an. Wie seid ihr zu ihr gekommen?

5

Hallo laste,

Schön, dass er sich für die Kinder doch umentschieden hat. Ein guter Anfang 😉

Ich hatte damals gegoogelt, bzw wir.
Bei uns bietet das MVZ sogar an, dass es wenn es die Kinder betrifft auch die Krankenkasse übernehmen kann.
Da wir aber nur abends außerhalb der Klinikzeiten konnten haben wir es selbst gezahlt.

Gibt bestimmt bei euch in der Nähe auch eine oder einen Mediator.

Wir hatten Glück und fanden sie beide gleich nett. Es muss halt passen.

Liebe Grüße

3

Hallo,

So lange er sich so verhält würde ich die Gespräche mit ihm auf die Belange der Kinder begrenzen und keine gemeinsamen Unternehmungen mehr mit ihm planen. Irgendwann wird es vielleicht besser und ihr könnt wieder miteinander reden, momentan ist aber wohl Abstand besser. Das dauert.

Alles Gute
Sunny