Update: Papa fliegt alleine mit Kind in den Urlaub (korrigier)

Guten Morgen,
mein erster Post war grammatisch total schlimm, sodass ich den Post noch mal einstelle. Das lag an meinem Handy, da die Seite nicht richtig dargestellt wurde.

Erst einmal Entschuldigung für die späte Meldung.
Ich hatte einfach zu viel um die Ohren.

Vielen Dank auch für die vielen Meinungen, die ich zum Teil nicht geteilt habe.

Am 05.07 hatte meine Tochter Geburtstag und auch an diesem Tag haben mein Sohn und ich sie zu ihrem Papa gebracht, weil er gefragt hatte.
Mein Sohn hat meine kleine zu ihm hoch gebracht und kam ganz schnell wieder runter ( ohne die kleine) und schrie, dass ich schnell losfahren soll. Leider war meine Reaktion nicht schnell genug und schon war ich eingeparkt und der Vater von meiner kleinen stand schon an meinem Auto und wollte reden. Ich sah schon, dass er am zittern war und das ist das Anzeichen dafür dass er mich gerne schlagen würde. Da ich eingeparkt war, bin ich aus dem Auto gestiegen, da fuhr dann eine Schwester die vor meinem Auto stand weg und machte ein Zeichen zu mir, weil sie mit reden wollte. Mein ex sagte mir dann wie viel Geld er von mir für den bezahlten Urlaub bekommen würde und da bin ich ganz schnell ins Auto und weggefahren.
Schlussendlich musste ich dann meine kleine mit der Polizei beim Vater abholen, weil er mir sie nicht mehr geben wollte.

Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ihr mit eurer Vermutung wohl recht hattet.

Ich bin scheinbar total naiv gewesen.
Seitdem habe ich noch mehr Angst als vorher.

Habe auch festgestellt, dass ich mit dem Mist komplett alleine bin und es niemanden gibt der mir hilft. Ich konnte den Typen nicht mal anzeigen, weil die Polizei dafür keinen Grund sieht, weil ich im Endeffekt doch meine Tochter wieder bekommen habe.

Ich weiß nicht was der Vater jetzt noch vor hat.
Er hat seine Tochter gesehen wann er wollte, weil ich ihm die Möglichkeit gab. Um den Umgang hat er sich selber nie gekümmert, hat nicht auf Briefe vom Jugendamt reagiert, aber weil mir der Kontakt zwischen den beiden wichtig erschien habe ich mich darum gekümmert, dass die beiden sich sehen. Damit ist jetzt Schluss, jetzt sehe ich zu, dass er sie nie wieder sieht. Nur aus schutz Ihr gegenüber.

Jugendamt, Kindergarten und Arzt wissen Bescheid. Pro-forma war ich am Dienstag auch beim anwalt. Beim Psychologen haben wir sogar schon im August einen Termin.

Es ist echt unglaublich zu was es gekommen ist und das obwohl er seine Tochter immer sehen konnte. Ich ärgere mich, weil ich im Nachhinein denke, dass ich ihr das angetan habe, weil der Umgang im Nachhinein nicht gut für sie war.

Jetzt stehe ich vor einem riesen Scherbenhaufen und weriß nicht wie ich den beseitigen soll.

1

Hey du Liebe!

Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Du hast ermöglicht, dass Papa und Tochter sich sehen und daran geglaubt, dass er gegenüber seiner Tochter vernünftig auftritt. Das macht er nicht.
Nun hast du allen Grund, deine Kooperation einzustellen.

Wenn er den Urlaub ohne dein Ok ohne Rücktrittsversicherung bucht, ist es sein Problem, wenn er auf den Kosten sitzenbleibt.

Du hast alles richtig gemacht.
Schreibe ein Protokoll, was alles vorgefallen ist. Warum war dein Sohn so ängstlich, als er seine Schwester hochbrachte?

Ich sehe es anders. Hast du erst dann Grund zur Besorgnis, wenn du dein Kind aus der Türkei nicht mehr zurückbekommst?

Wer hätte dich zugeparkt? Seine Schwester?
Dann war die Aktion wohl abgesprochen.

Gut, dass du nun viel Unterstützung holst.

Wäre ein Umzug langfristig möglich?

Liebe Grüße
Schoko

Schau mal hier: hier findest du weitere Unterstützung.
https://forum.1001geschichte.de/viewforum.php?f=16&sid=1258887c8bc7e040ae0ba3d03eaa9cac

2

Oje, das klingt ja alles übel.
Ja, im Nachhinein war es vielleicht falsch, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Und doch war es irgendwo richtig, denn du mußt dir nie etwas vorwerfen lassen was die Vater -Tochter Beziehung angeht. Weder von ihm noch von deiner Tochter.
Du hast dein bestes getan und das tust du immer noch. Du bist eine gute und starke Mutter.
Hol dir Unterstützung. Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht.
Bleibt standhaft und stark.
Dieser Mann ist kein Vater, max. ein Erzeuger.
Und er hat euch in keiner Weise verdient.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und ich glaube, du wirst deinen Weg gehen.

Liebe Grüße
Ks