Medizinische Fürsorge

Hi ihr Lieben
Ich habe mich heute so geärgert.meun großer hat das und viele Probleme.ich habe in der Vergangenheit öfter mal Hilfe in einer beziehungsberatung gesucht um aktuelle probleme richtig anzugehen.er hat Schlafstörungen,Zwangs und angststöhrung.ich habe immer jegliche Art der medizinische Fürsorge alleine übernommen...da hätte mein ex mann nie Interesse.seit unserer Trennung will er alles wissten .ich teile ihm alle termine mit.er übernimmt von 25 Terminen rund um die kinder evtl einen.heute wollte die Psychologin elterngesprächtermine machen.mein ex will einen alleine mit seiner Freundin.was hat die bitte mit meinem Kind zu tun.ich habe dieses verboten.sie hat kein Sorgerecht.meine Frage.. es reicht mir...Ich will immer das beste für unser Kind...Ergo wollte der erst nicht...Psycho auch nicht..er antwortet oft erst Tage später schriftlich auf wichtige Fragen..auch auf die Fürsorge

1

Tut mir leid..es ist ADS und erziehungsberatung

2

Meine Frage..
Hab ich gute Voraussetzungen das medizinische fürsorgerecht zu bekommen ?ich habe gehört das wäre so schwer zu bekommen

3

Hallo, ich kann deinen Ärger verstehen, aber ich glaube nicht, dass das schon reicht, ihm die Fürsorge zu nehmen. Aber am besten redest du mit eurer Sachbearbeiterin am Jugendamt und schilderst ihr alles.

4

Konkret:
Du willst ihm das Sorgerecht für den Bereich Gesundheit entziehen lassen, WEIL er sich kümmert? Ich glaube das ist eher kein Grund.

Je nachdem wie sehr dein Ex bereits mit seiner Freundin zusammen ist, kann es durchaus sinnvoll sein, sie in diese Gespräche mit einzubeziehen. Es ist ein Unterschied, ob die beiden seit 3 Wochen zusammen sind, oder seit 3 Jahren und ggf. selbst Nachwuchs erwarten. In letzterem Fall gehört die Freundin einfach zur Familie deines Kindes dazu. Das mag dir nicht gefallen, ist dann aber eine Tatsache. Probleme eures Kindes können auch aus dieser Beziehung bzw. durch die Freundin kommen. Es ist schon besser, die Psychologin lernt alle Erwachsenen kennen. So kann sie die Situation besser beurteilen und euch besser helfen. Keine Angst, bleibe einfach ehrlich. Psychologen sind ziemlich gut darin Lügen zu erkennen. Falls die Freundin dich schlecht macht, wird das auffallen ;-).

5

Er kümmert sich eben nicht.er hat keine Ahnung un der geht au h zu keinem Termin oder nur ganz selten und überhaupt n Ich vorher.ihn hat alles nie interessiert und jetzt will Er mit Freundin irgendwas bezüglich unseres Kindes besprechen.er geht noch nicht mal zu arztterminen wenn ich plötzlich überhaupt nicht kann wegen Krankheit oder anderen. Dann muss ich meine Mutter mit Vollmacht schicken.nochmal den Bereich der medizinischen Fürsorge gibt es für ihn erst seit der Trennung und das nur um Hilfen für unseren Sohn zu verwehren oder solche Dinger zu bringen.hätte kein Problem damit den er REALISTISCH mitreden würde wenn er es könnte

6

Ich schaue bei allem immer..dass ich im Sinne der kinder handele und nein.ich bin ohne Hilfe in seiner Nähe geblieben um den Kindern den Kontakt jeder Zeit zu ermöglichen.er hat die kinder...obwohl er sie fast jeden Tag holen könnte 4 Tage im Monat zu den papawochenende.er leistet weder Hausaufgaben noch Freizeit...Training,Ergo,Psycho....er tut quasi nichts...verstehst du.meiner Meinung nach darf ich ihr da äußerrungsrecht verwehren da sie nichts zu melden hat.der Vater ja.es gab so viele Situationen in denen er Hilfe verwehrt weil er keine Ahnung hat.

7

Hallo jule.hep,


ich denke nicht das du ihm die medizinische Fürsorge entziehen kannst.

Ich bin auch fest davon überzeugt das du nur das Beste für euer Kind möchtest. Ich möchte auch nicht ausschließen das er zeitweise diese Führsorge dafür genutzt hat dir das Leben zu erschweren. Er scheint aber im Moment bereit zu sein sich in der Therapie mit einzubringen.

Ich weiß nicht wie lange er mit seiner Freundin zusammen ist und wie oft sie Kontakt zu eurem Kind hat. Ich finde es aber gut wenn beide mit der Psychologin reden möchten. Ich schätze eine Psychologin so ein, das sie schnell erkennen kann ob es bei dem Gesprächen um Unterstützung für euer Kind geht, oder ob beide dich schlecht reden wollen. Um eurem Kind zu helfen kann jeder noch so kleine Hinweis hilfreich sein und eine Sichtweise von dritten ( KV und neue Partnerin) können sehr hilfreich sein. Ich habe aber auch das Gefühl das du in der Neuen Partnerin eine sehr starke Konkurrentin für dich siehst und somit die Probleme die aus der Beziehung zum KV entstanden über das Wohl eures Kindes stellst.

Warum hast du so große Probleme wenn sie bei dem Gespräch mit anwesend ist?

Zu Wohle eures Kindes solltest ihr versuchen auf einander zu zugehen und zusammenzuarbeiten.

Ich wünsche eurem Kind Eltern die kompromissbereit sind und sachlich mit einander reden können.

VG blaue-Rose