Gewalttätiger Freund

Hallo,
vielleicht hat jemand Erfahrungen damit und kann mir erzählen wie das bei euch abgelaufen ist.
Also mein Freund ist gewaltig und macht mich für Kleinigkeiten fertig und versucht trotz, dass ers immer verspricht nichts dagegen, deshalb werde ich ihn aufjedenfall verlassen aber jetzt zum Problem wir sind zusammen gezogen, da wir ein Kind erwarten und ich bin nun schon in der 35ssw und es könnte ja rein theoretisch jede Sekunde los gehen. Ich weiß nur nicht wohin ich jetzt so schnell ziehen soll und eigentlich ist ein Umzug nicht möglich, da ich beim letzten Mal danach 2 Monate Bettruhe halten musste und jetzt wird das nicht besser werden.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich bis nach der Geburt warten und dann ne Wohnung für mich alleine suchen? Er meinte zwar schon, dass er gehen wird aber daran glaube ich leider nicht...

5

Hallo,
Schwierige Situation für Dich!

Ich würde auf jeden Fall sofort (glaub die sind sogar 24h/7 zur Verfügung) da hier anrufen,
Frauenhelpline gegen Gewalt 0800 222 555
Und mich beraten lassen.
Die werden Dir bestimmt auch weiterhelfen können bez. Übergangswohnung als Hochschwangere, jzw. Vermutlich sogar bei der Wohnungssuche helfen, bzw dir direkt alle Nummern sagen, an die Du dich sofort wenden kannst.

Bitte trau Dich, und nütze das Angebot dort!
Wenn es Dir wider Erwarten doch nicht zusagt, musst Du es ja nicht weiterhin in Anspruch nehmen.

Übrigens, ich glaube, dort kann man sogar anonym anrufen!

Wünsche Dir alles Gute!!!

7

Der Tipp mit der Nummer ist super!
Liebe TE, melde dich bitte dort.

9

Hallo,
danke da habe ich mich schon vor ein paar Wochen gemeldet und die haben mir nur das Frauenhaus angeboten obwohl ich extra drauf hingewiesen habe, dass ich bitte eine andere Möglichkeit haben will, darauf wurde irgendwie nicht eingegangen. Habe mich sehr unverstanden gefühlt und mich deshalb da auch nicht weiter informiert.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,


das ist eine sehr schwierige Situation. Aus meiner Sicht kann es günstiger sein wenn du dich vor der Geburt trennst und dir eine eigene Wohnung nimmst. Ich weiß, in der kürze der Zeit wird es fast unmöglich sein. Trennst du dich nach der Geburt kann es sein das du seine Zustimmung benötigst wenn du mit eurem Kind ( ich gehe davon aus das er der KV ist) ausziehen möchtest.

Freundliche Grüße

blaue-Rose

2

Hallo,
danke für die Antwort.
Ja besser wäre es aufjedenfall, aber so schnell noch eine Wohnung zu finden, die ich bezahlen kann scheint mir unmöglich. Ich werde aufjedenfall unser Kind alleine bekommen, da er finanzielle Probleme hat, kein Einkommen und Anzeigen.

3

Hast du eventuell die Möglichkeit eine gewisse Zeit bei jemand anderem unter zukommen?

weitere Kommentare laden
6

Hey!
Google bitte nach "Hilfe bei Gewalt gegen Frauen" und schau, welche Angebote es in deiner Gegend gibt.
Du solltest nicht bis nach der Geburt warten da die situation gefährlich für euch werden kann. Sieh zu, dass du vor der Geburt weg bist. Ich kann mir vorstellen, dass er darauf setzt, dass du bleibst und nach der Geburt eben hilflos bist. Dann sitzt du in der Falle.
An deiner Stelle würde ich erstmal in ein Frauenhaus gehen und von dort dann nach einer Wohnung schauen. Wäre mir lieber, als weiterhin auf dem Pulverfass zu sitzen.
Oder kann jemand aus der Familie helfen?
Vielleicht findest du auch eine Ferienwohnung, die jemand wegen Corona an dich auf Dauer vermietet.


Liebe Grüße
Schoko

10

Hallo,
ja die haben mir auch ein Frauenhaus angeboten, obwohl ich um Informationen zu einem Mutter Kind Haus gebeten habe, da ich zu sehr Angst hätte, dass ich meine Familie nicht mehr sehen kann oder besuchen kann, und die dürften mich im Frauenhaus ja auch nicht besuchen. Ist wahrscheinlich sehr naiv von mir, deshalb dort nicht hinzugehen aber meine Angst lässt mich da nicht mehr klar denken.

11

Ich denke, deine Priorität sollte eure Sicherheit sein und nicht die Besuchsmöglichkeiten, die nun zu Coronazeiten eh sehr eingeschränkt sind.
Vielleicht findest du sehr schnell eine neue Unterkunft- dann fällt das ja nicht ins Gewicht.

13

Wenn ein Mann gewalttätig ist, dann sollte man sofort weg, wer weiß, was sonst noch von ihm kommt, da kann jeder Tag einer zuviel sein.
Kannst du zu deiner Familie zurück vorerst?
Eine Wohnung kannst du jetzt sofort suchen, aber mit dem Umzug würde ich warten bis nach der Geburt. Suche dir schonmal Unterstützung, Familie, Freunde.
Ansonsten gäbe es als Alternative das Frauenhaus. Da kannst du sofort hin und bekommst auch Hilfe bei allen.
Lass dich von ihm nicht mehr zum Bleiben überreden. Er ändert sich nicht, es wird höchstens noch schlimmer. Schau, dass du wegkommst. Gerade jetzt vor der Geburt solltest du deinen Frieden haben und geschützt sein.