Schwanger alleinerziehende Mutter und selbstständig

Ich bin alleinerziehende Mutter(3), und bin jetzt ungewollt schwanger und wurde im Stich gelassen. Dazu kommt das ich selbstständig bin und nicht mehr weiter weiß. Ich bin hin und her gerissen 😓 ich habe am 11.03 meinen ersten Frauenarzt Termin und am 10.03 ein beratungstermin für einen Abbruch. Ich bin maßlos überfordert 😞😔

1

Hallo, ich kann verstehen, dass dich das, sehr belastet jetzt. Aber noch musst du keine Entscheidung treffen. Eins nach dem anderen, jetzt ist erstmal der Termin beim Gyn dran. Dann die Beratung. Lege dir schon mal eine Liste an, was du alles fragen möchtest. Ob das jetzt für Abbruch oder für Kind ist, schreib alles zusammen. Vielleicht merkst du schon beim Schreiben, wohin es dich zieht. Und bei der Beratung frag alles, was dich bewegt.
Überstürze nichts, lass alles mal sacken. Wenn du wieder etwas zur Ruhe kommen kannst, wirst du auch selber fühlen, welche Entscheidung für dich passt.
Alles Gute noch👍

2

Du könntest dein Kind auch zur Adoption freigeben. Es gibt Eltern , die keine Kinder bekommen können du trägst auch Verantwortung für die 3 anderen Kinder..und finanziell weiss ich leider nicht, ob du es schaffen würdest. Dazu hast du nichts geschrieben. Wenn du genug Geld hast. Trotzdem würde ich es mir in Zeiten von Corona nicht alleinerziehend aufbürden. Aber ich könnte auch nicht abtreiben. Letztlich musst du aber deinen Weg gehen. Und damit leben. Da gibt es keinen falschen Weg. Gibt es jemanden aus deinem Umfeld, der dich begleiten kann ? Eine Freundin vielleicht ?
Viel Kraft und Mut, egal wie du dich entscheidest.
LG

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

das tut mir echt leid. hast du drei kinder oder ein kind, das drei jahre alt ist?
das gute ist, dass du ja etwas zeit hast mit der entscheidung. ich würde dabei nicht einplanen, dass freunde oder familie oft helfen, denn das weiß man vorher nie. hör auf dein herz und was dein gefühl dir sagt, ob du das stemmen kannst. und was dir besonders wichtig ist - ist dir deine arbeit und das geld wichtig? kannst du dir auch vorstellen einen weniger zeitintensiven job zu suchen oder würde dich das sehr traurig machen?
die beratung ist ergebnisoffen, nutz das :-) du kannst alles besprechen vom finanziellen bis zu deinen gefühlen. ich wünsche dir alles liebe, hör auf dein gefühl #klee