kann ich als mutter auch Unterhalt vom Kindsvater beantragen?

der vater meines sohnes#freu ist noch verheiratet und hat schon 2 größre söhne 15 & 16 jahre alt er zahlt seinr frau die im gemeinsamen haus mit den söhnen lebt monatl 2500 Euro wir 3 wohnen derzeit im neuen alten haus wir werden uns trennen.#schock muß der vater uns, also auch mir, UNTERHALT zahlen #kratzich hatte vor der schwangerschaft einen nettoverdienst von 1500 Euro und er einen nettoverdienst von 3500 Euro: was stet uns / MIR zu? denn ohne geld wirds mächtig kompliziert.
bekomme ich trotzdem HARZ IV wenn ich viel gespartes Geld auf der Seite habe?#kratz

1

Ja, Du darfst auch gespartes Geld haben - die genauen Summen kannst Du bei

www.tacheles.de

nachsehen.

Ja, Dir steht Unterhalt zu. Zuerst wird der Kindesunterhalt ausgerechnet nach Tabelle und der Rest (über dem Selbstbehalt) wird unter den Ex-Frauen aufgeteilt.

Wende Dich an eine versierte Anwältin, die Deine Ansprüche ausrechnet und durchsetzt. Auch wenn Du nicht verheiratet warst, hast Du Anspruch auf Betreuungsunterhalt, mindestens bis das Kind 3 Jahre alt ist, gegebenenfalls (es gibt schon Urteile in diese Richtung) länger.

Gruß

Manavgat

2

kannst du mir mal sagen was das für ein link #augen
www.tacheles.de
sein solll? Ich verstehe nix???#kratz

3

Hi!

Schau mal hier rein, da hab ich gestern schon Links zur
Unterhaltsberechnung eingestellt - vielleicht hilft es dir weiter.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=550699&pid=3559830&bid=27

Die Hartz4-Bestimmungen kannst du unter der Seite deines
zuständigen Arbeitsamtes nachlesen...

Liebe Grüße,
Anette
#blume

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen