Kitabeitrag und private KV zusätzlich zum Unterhalt zahlen?

Hallo, ich blicke leider im Unterhaltsdschungel gerade nicht durch...
Muss der Papa meines Kindes zusätzlich zum Unterhalt nach DDT auch (anteilig vielleicht?) Kitabeitrag und private KV zahlen?
Der Kitabeitrag beläuft sich auf 85€ im Monat. Ich bin privat versichert und das Kind ist über mich auch in der privaten KV, die Kosten belaufen sich auf 50€ im Monat.
Zählt das zum Mehrbedarf?
LG und schon mal vielen lieben Dank für alle Antworten!

1

Hallo

Kommt darauf an, ob er leistungsfähig ist.

Kitagebühren anteilig, ohne Essensgeld.

Private Kk evtl. Gab es keine andere Möglichkeit?

3

Ja, er ist leistungsfähig.

2

https://www.smartlaw.de/rechtsnews/familie-vorsorge/kindesunterhalt-kein-anspruch-auf-private-krankenversicherung-bei-beitragsfreier-mitversicherung

4

Wenn er aber gesetzlich versichert ist, dann hätte das lkind ja auch bei ihm versichert werden können.

Dann besteht kein Anspruch auf Beteiligung.

Top Diskussionen anzeigen