Alleinerziehend mit Twins und liebe Mann noch wie kommt ihr klar?

Hallo,
Wie kamt ihr damit am besten klar als ihr mit Kindern, in meinem Fall Zwillinge, 3 Monate alt sitzen gelassen wurdet obwohl ihr den Mann noch geliebt hat er aber euch nicht mehr 😭 Leben von jetzt auf gleich anders. Sind umgezogen und er veränderte sich im 360 Grad und trennte sich plötzlich. Kein Zurück sondern er will Scheidung. Die armen Babys. Wie ist es mit Aufenthaltsrecht.er stimmte zu das ich Kinder mit nehme aber möchte sie besuche und alleine mitnehmen. Alleine mitnehmen dulde ich nicht da er oft grob zu den Kindern war was ich ja nicht beweisen kann 😭

1

Lass Dich bitte beraten, zum einen zb von der Caritas oder pro familia, zum anderen setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung. Ihr habt viel zu klären: Unterhalt für die Kinder, Unterhalt für Dich, Umgangsrecht, Sorgerecht.
Eine Trennung ist furchtbar, vor allem in deiner jetzigen Situation, aber Regel möglichst schnell alles formelle, bevor später noch finanzielle Engpässe dazukommen.
Und kein Papa darf alleine mit Säuglingen weg, später schon.
Stellt klare Regeln auf. Und schau, wo Du Weihnachten verbringst bzw. ob Dich Familie oder Freunde besuchen kommen.

2

Ok 😘 vermisse meinen alten Mann so 😭

3

Ich weiß es tut furchtbar weh... aber, auch wenn Du es nicht hören willst: jetzt heißt es Arschbacken zusammenkneifen und alles regeln, damit es Dir und den Kindern gut geht! Das bist Du ihnen und Dir schuldig.
Und zum heulen: lad ne Freundin ein, köpf ne Flasche Sekt (falls Du Flaschenkinder hast natürlich!) und heule und schimpfe mal.
Aber mach dir asap einen Beratungstermin, mit denen kannst Du einen Fahrplan aufstellen, was in welcher Reihenfolge nun zu tun ist!

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Er ist der Vater. Hat also auch das Recht, die ki der mitzunehmen. Da wirst du nicht viel machen können.