Unterhalt - frage!!

Hallo zusammen,

ich bin von meinem Mann getrennt und wir haben ein Baby mit 11 Wochen.
Jetzt sehe ich immer die Düsseldorfer Tabelle.
Wird das Weihnachtsgeld auch berücksichtigt? Oder nur was er monatlich netto hat ohne weitere Einkünfte?

1

Hallo.

Für den Unterhalt wird das Jahresbrutto genommen und darunter fallen auch Sonderzahlungen wie z. B. Weihnachtsgeld.

LG

2

Nein, Unterhalt wird nicht vom Jahresbrutto berchnet!

Es wird vom Jahresnetto durch 12 berechnet!!!

4

Sorry, klar meinte ja das Netto.#klatsch. Aber trotzdem kommen Sonderzahlungen mit rein.

weiteren Kommentar laden
3

Du nimmst das Jahresbrutto, ziehst KK, Km zur Arbeit mal die Arbeisttage mal die KM hin und zurück mal 0.30 Cent sämtliche Steuern, Soli und ) ab und teilst das dann durch 12. Dann hast du das unterhalstrelevante Netto.

Top Diskussionen anzeigen