Betreuungsunterhalt

Hallo ihr Lieben!

Kann mir jemand etwas zum Thema Betreuungsunterhalt sagen?
Bezieht den jemand von euch? Wie hoch ist der Anspruch? Gibt es Ausschlusskriterien für den Erhalt?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!
Liebe Grüße

1

Ich hab ihn bekommen. Ist recht kompliziert. Nimm dir einen Anwalt.

2

Hallo

Kommt darauf an, ob der Kv leistungsfähig ist.

3

Ja ist er, er hat einen gut bezahlten Job...

4

Dann noch auf das Alter des Kindes.

5

Du hast nur Anspruch bis das Kind 3 Jahre alt ist. Der Selbst ehalt des Vaters liegt Höher als beim Kindesunterhalt und das Einkommen wird anders "bereinigt".
Wenn du bereits wieder arbeiten gehst wird es nochmal komplizierter. Ich empfehle dir ebenfalls einen Anwalt. Das Jugendamt wird nicht aktiv, da es für dich nicht zuständig ist.

6

Selbstbehalt liegt bei 1200 Euro. Bereinigt wird aber genauso!

7

Ich bin aktuell noch schwanger . Es geht um die Zeit in der elternzeit.

8

Hey.
Ich hab es bekommen die volle Lohn was ich vor dem ss verdient habe.hab aber 50%gearbeitet wegen mein erstes Kind. Ich möchte wenn der kleine 3 ist wieder arbeiten aber mein Anwalt sagt wenn ich wenigger verdienen werde muss mein ex zuzahlen bist das kind glaube im Kindergarten ist. Aber geh unbedingt zum Anwalt und lass dich beraten. Lg

9

Ich kenne mich aus. Bekomme ihn auch. Was möchtest du genau wissen?

Fand's jetzt ehrlich gestanden nicht so kompliziert, wie es hier angedeutet wurde

10

Danke für deine Antwort 😊 so kompliziert finde ich es jetzt auch nicht, ich lass es über meine Anwältin laufen 😊

Top Diskussionen anzeigen