Unterhalt

Hey,
Ich habe da mal eine Frage.
Was beinhaltet alles Kindesunterhalt?

Lg

Im Prinzip fast alles. Gibt wenige Ausnahmen, wo der unterhaltspflichtige noch etwas zuzahlen muss.

Google mal Sonderbedarf und Mehrbedarf, in den Artikeln die du da findest wird geschildert, was NICHT zum normalen Unterhalt zählt. Ist wahrscheinlich leichter, das so herum zu fragen, denn das sind nur wenige Punkte im Vergleich.

Oder Du fragst nochmal hier nach, wenn es sich um eine besondere Sachlage handelt und Du es nicht finden kannst.

Hallo! Ich zahle vom Unterhalt alles außer Kitakosten (50%), die Krankenversicherung für die Kinder, die muss der Unterhaltszahler zu 100% übernehmen und das teure Hobby der Tochter (50%)

Krankenversicherung nur, wenn privat versichert.
Kindergartenplatz anteilig nach Gehalt und auch nur Kosten für einen Halbtagsplatz. Hobbies muss der Kv nicht übernehmen! Das ist mit dem Unterhalt abgedeckt!

Gesetzliche KV ist mit keinen Zusatzkosten verbunden. Natürlich privat.
Ein Hobby, das mehr kostet, als das Kind Unterhalt erhält und bereits vor der Trennung ausgeübt wurde kann nur schwerlich abgedeckt sein.
Wie du siehst, liebe TE ist das ganze, wie immer im Familienrecht abhängig vom Einzelfall. Also lieber zum Jugendamt/Anwalt/Familiengericht

weitere 5 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen