Alleinerziehend

so mein kleiner ist 10 Monate alt. ich habe eine Tages Mutter gefunden die nimmt 8 Euro die Stunde. am Donnerstag sollte ich denn kleinen abgeben. ich hab ihn von 15 bis 17 Uhr bei der Tages Mutter gelassen und hab mein hüft Kurs gemacht. ich hab den kleinen abgeholt ich hab ihn schon von 20 m Entfernung weinen gehört er war Knall rot hat laut geweint und dabei stark geatmet. ich war schockiert ich hab die Tages Mutter drauf angesprochen sie meinte ja er hat vor 5 min geweint . dann war ich zu Hause der kleine hat 3 mal gebrochen ich war Freitag beim Arzt Hals gerötet . die Tages Mutter war total unsympathisch und ist nur auf Geld fixiert. ich werde mein Kind nicht mehr hin bringen. das Problem ist ich brauch einfach Zeit für meine gesund heit ich muss 2 mal die Woche zum Kurs. aber ich werde verrückt gibt es niemanden der hilft der ihn mir 4 std die Woche nimmt wo ich ein gutes Gewissen habe 😭das kann nicht sein. ich habe die Tages Mutter heute angerufen ihr gesagt dass sie mein Kind nicht beachtet hat und nur schreien gelassen hat der Arzt war auch der Meinung dass es vom langen weinen kamm

1

Ich hoffe ja ganz ehrlich, du hast dei Kind nicht bei dieser eBay Tagesmutter gelassen...
Kenne wirklich keine einzige Tagesmutter, die "nur" 8 € die Stunde nimmt. Meine Schwester macht ihren Babysitterjob für 8 €... nur mal so als Vergleich.
Davon hatten dir damals alle hier abgeraten.

7

Ja angeblich waren auch andere Kinder da

12

Was heißt denn angeblich?
Warst du überhaupt mal in der Wohnung/im Haus?! Hast du dir die Umgebung mal angesehen? Oder wirklich nur salopp Kind an der Tür abgegeben?! Wenn du in der Wohnung warst, hättest du die anderen Kinder ja sehen müssen.
Meine Herren... bei dir stellen sich meine Nackenhaare auf...

2

Hast du für 8 € die Stunde und ohne die Frau vorher vernünftig kennenzulernen etwas anderes erwartet?

Qualitativ hochwertige Betreuung kostet einen angemessenen Stundenlohn. Zudem muss ein Kind bei einer Tagesmutter eingewöhnt werden.

Es klingt als hättest du dein Kind einfach bei einer wildfremden Frau abgegeben. Hast du nicht vorher mit den Eltern anderer Kinder bei ihr gesprochen? In einem Gespräch in Erfahrung gebracht was ihre "Grundregeln" sind? Mit deinem Kind gemeinsam bei ihr gewesen?

8

ich hab tatsächlich mit einer Mutter gesprochen die sagte mir dass die Tages Mutter total lieb wäre und aufpassen würde aber ich wette dass war die Schwester oder Schwägerin

3

Gab’s überhaupt eine Eingewöhnung?
Wieso lässt man sein Kind abrupt bei einer absolut fremden Person? Fremd für euch beide.
Hast du vielleicht Freunde, die dir mal bisschen helfen können? Oder andere Mütter aus einer Krabbelgruppe zum Beispiel?

4

Hallo! Es tut mir für Euch Leid dass ihr bei so einer Tagesmutter gelander seit! Es ist sicher schwer als Alleinerziehende oft Hilfe zu bekommen! Vielleicht machst du dir von der nächsten mal ein Bild und gehst mit deinem Kind gemeinsam hin zum kennenlernen und machst Schnupperstunden! Kinder brauchen Sicherheit, bei einer fremden Person einfach so zu bleiben geht nicht! Sicher ist es finanziell oft nicht leicht, aber eine gute Betreuung kostet sicher um einiges mehr als 8 Euro! Das kann keine richtige Tagesmutter gewesen sein! Oder vl gibt es jemanden aus der Familie der dich unterstützen könnte solange du den Kurs machst! LG

9

ich bin alleine hier . leider sind die Kurse voll und der nächste findet nächstes Jahr statt

5

Das war wahrscheinlich keine Tagesmutter sondern ein Babysitter. Ohne Eingewöhnung würde ich mein Kind nirgendwo abgeben, schon gar nicht wenn derjenige mir unsympathisch ist.

Es gibt schon Hilfe für dich, aber dafür müsstest du den Hintern hochkriegen und entweder den Kindsvater einspannen oder endlich mal zu deinen Eltern ziehen. Du bist seit der Geburt nur unzufrieden und willst Entlastung haben. Dann tu auch was dafür.

6

Ganz ehrlich, manchmal verstehe ich echt gar nicht, warum du hier postest. Denn die werden so viele Tipps gegeben und Hinweise usw und ich hab das Gefühl, dass du trotzdem so machst, wie du denkst, obwohl viele abraten/was anderes raten. Und dann jammerst du.

Es ist sicher nicht leicht, als Alleinerziehende, aber dann Bau dir doch endlich mal ein vernünftiges Netzwerk auf, such dir eine anständige Tagesmutter (der Mindestlohn liegt übrigens über 8€, nur mal nebenbei; also da sollte man schon stutzig werden) und mach eine ordentliche Eingewöhnung.

Oder bitte Freunde um Hilfe, oder andere Mütter und dafür passt du an einem anderen Tag mit auf. Oder so. Also es gibt schon Möglichkeiten!

10

Du sagst das alles immer so leicht 😂

11

Es ist sicher nicht leicht. Und machen ist schwerer als sagen.

Aber ich bin auch ne Mama, mein Mann ist viel, oft und lange weg (sicher nicht vergleichbar mit komplett Alleinerziehend, aber es erfordert auch Organisation) und ich muss hier alles alleine stemmen. Ich bin zu meinem Mann in den Ort gezogen und kannte KEINEN hier.

Ich hab mir ein Netzwerk aufgebaut, ich hab Freundinnen, die mir jederzeit die Motte nehmen würden, wenn ich es brauche und im Umkehrschluss würde ich deren Kinder auch für ein paar Stunden betreuen, wenn nötig.

Auch zu anderen Mamas suche ich Kontakt (GVK, Pekip, Kanga) und tausche mich aus, es entstehen Bekanntschaften und man bekommt Tipps und Tricks (welche Tagesmutter ist hier gut, etc pp). Man muss halt mal machen und nicht im Forum (trotz sehr guter Ratschläge!) jammern.

weitere Kommentare laden
14

Und wieder denke ich mir: Bitte bitte sei ein Troll!
Ansonsten überlege ich, ob ich dir das Gleiche wie immer schreibe - aber nein, es nützt ja doch nix...
Alles was man dir rät tust du mit Ausreden ab.
Warum schreibst du hier also noch?

17

Meine Worte!!! Alles nicht leicht, aber 10 Monate rum und nix geschafft... das mit der Tagesmutter ist ja noch gut gegangen wenn er "nur" geweint hat. Stell dir vor was alles in 2 std sein könnte wenn du ihn einfach für 2 Std in wildfremde Wohnung abgegeben hast. Aj sorry musst nicht wieder böse werden... aber hast du keine Angst um dein Kind? Ohne Eingewöhnung würde es eine richtige Tagesmutter nie so durchziehen. Bitte ändere doch endlich etwas in deinem Leben!!! Das ist so wichtig für das Kind. Kontakte, Krabbeltreffs usw

15

Ich kenne eine tagesmutter und da kommt man bei €8 nicht hin. Da läuft es auch so ab das fixe tage und stunden die woche ausgemacht sind und auch bezahlt werden. Da muss man dass auch bezahlen ob man ihn bringt oder nicht. Als alleinerziehende bezahlt das oft sogar das jugendamt oder dass man nur noch einen kleinen selbstbehalt hat war bei meiner tante so.
Da hat man aber auch eine eingewöhnung wo man erreichbar ist und jederzeit abbrechen kann. Bei uns ist es so dass das jugendamt auskunft über richtige tagesmütter gibt die aich kontrolliert werden schon alleine dass die kinderanzahl nicht überschritten wird.
So wie du das gemacht hast war es echt nicht richtig hol dir doch beim jugendamt hilfe bevor du solche aktionen startest und da hätte man sehr wohl stutzig werden können da braucht man sich dann auch nicht hinterher aufregen weil was erwartet man bitte wenn man aein kind bei jemand wildfremdes lässt da ist doch klar dass das kind weint er kennt die frau ja nicht.

18

Für 8€ gibt man nichtmal seinen Hund oder Katze in Tagespflege. Da sollte ein Kind einem doch mehr wert sein, oder?