Alleinerziehend, wirklich so schrecklich?

Schicksal ist das, was man daraus macht.

Also ich war nur 3 Jahre allein erziehend, aber ich hab diese Zeit als durchwegs positiv in Erinnerung.

Gut, wir hatten keine Geldsorgen, da waren wir echt gut dran.

Wenn Alleinerziehende am Existenzminimum leben, ist das sicher sehr hart.

LG Claudi

Ich glaube, es ist auch hart wenn man mit Partner am Existenzminimum lebt.

Und ganz ehrlich, bei vielen Threads hier denke ich, die Frauen wären allein besser dran als mit dem Typen.

Auch sehr einseitig, gibt auch genügend Muttis, die den Vater (der vielleicht ein schlechter Partner, aber ein guter Vater ist) bei den Kindern die ganze Zeit schlechtreden und die KInder dem Vater vorenthalten.

Alleine der "Kampf ums Sorgerecht" - das Sorgerecht gehört beiden Eltern und das ist auch richtig so

Finde ich gut die Einstellung !
Würde ich auch gern momentan so sehen :( tue mich aber so schwer damit weil ich zu verletzt bin..
ich hoffe mit der Zeit kommt auch diese Einstellung zum Vorschein bei mir an 🙏🏼

Du raffst aber auch, dass es Alleinerziehende gibt, die genau an diesen beiden Tagen, an denen sie eigtl. frei haben, vlt auch noch einen 450€ Job haben, um über die Runden zu kommen!?
Ich würde liebend gern auf den (für mich stressigen) Umgang mit dem Vater verzichten und dafür auch auf meine mega langen zwei Tage kinderfrei!

Und du denkst, nur weil es einen Vater gibt, der die Kinder alle 2 Wochen nimmt, gibt es auch automatisch Unterhalt??? Schön wärs!!!
Ja Eltern, die gemeinsam ein Kind groß ziehen, haben zwischendurch auch mal Kinderfrei bzw. wird sich die Bespaßung aufgeteilt; und wenn es nur 10 M UK nuten sind. Das haben alleinerziehende eben nicht.

Eben aber das haben nur Alleinerziehende die WIRKLICH alleinerziehend sind NICHT!

Da kannst DU (!) aber NICHT mitquatschen!

Du bist nämlich nicht alleinerziehend sondern getrennt erziehend! Dafür das du mit deinem ex nicht klar kommst kann aber der Rest der Welt nix!!

Aber der Rest der Welt, kann natürlich was dafür, dass wirklich alleinerziehende, alleinerziehend sind🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
oh jesses.
Gut Nacht🙄

Stell dir vor- ich war 10 Monate auch allein alleinerziehend!
Und ich kann dir sagen, das war deutlich entspannter als mit stressendem Vater!

Wie ist euer Verhältnis wenn ich fragen darf ? Bin gerade am Anfang .. und habe Angst vor den evtl schweren Verhältnissen zum KV

Top Diskussionen anzeigen