Unterhalt Vermögensberwertung

Hallo,

Wenn der Vater der Kinder weder den Unterhaltsrückstand, noch die Erstaustattung bezahlen kann. Wird dann sein Vermögen (Haus / teures Auto) verwertet?

Die Erstausstattung muss er nicht zahlen, er muss sich beteiligen. Auch kannst du nicht einfach die teuersten Sachen kaufen und ihn ihn dann zur Kasse bitten.
Arbeitet er nicht oder warum zahlt er nicht?
Unter Umständen könnte dann das Vermögen eingesetzt werden. Dazu musst du dann klagen.

Hallo,

wenn du einen Titel hast und ihn vollstrecken lässt, dann wird sein Vermögen verwertet.

Eine Gehaltspfändung ist aber sinnvoller, da kommt jeden Monat regelmäßig Geld rein.

Hast du eine Beistandschaft beim Jugendamt?

Da kannst du dich kostenlos beraten lassen und sie machen normalerweise auch die Pfändung.

Viel Erfolg!

Top Diskussionen anzeigen