Alleinigessorgerecht

Hallöchen,
Folgende Frage quält mich seit Anfang der Schwangerschaft schon . Ich erwarte ein Kind von jemanden der dieses Kind überhaupt nicht möchte, hab mich dann von ihm getrennt und heute wandert er nach Australien aus. Ich würde gerne sobald mein Kind auf der Welt ist das alleinige sorgerecht haben. Wie wahrscheinlich ist es das dies klappt ? Und wie läuft das alles ab?
Danke im voraus

Wenn ihr nicht verheiratet seid hast du automatisch das alleinige Sorgerecht. Außer natürlich ihr wart beim zuständigen Amt und du hast ihm auch das Sorgerecht "erteilt". Unabhängig vom Sorgerecht, solltet ihr aber auf jeden Fall eine Vaterschaftsanerkennung machen!

Alles Gute für dich

Insofern ihr nicht verheiratet seid, hast du das alleinige Sorgerecht sowieso.

Top Diskussionen anzeigen