Alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen

Nun ich nehme an, dass es eurem Kind nicht gut geht, weil ihr nicht vernünftig miteinander umgeht. Sowas kann man regeln.

Wie ist denn eure Absprache zur Betreuung nach der räumlichen Trennung?

Könnte man Regeln, wenn der KV endlich mit sich reden lässt.
Er würde sie aller 2 WE von Freitag-Sonntag zu sich nehmen und kann sie auch so jederzeit sehen wann er will. So zumindest mein Vorschlag.
Wie gesagt, er lässt absolut nicht mit sich reden und stellt sich bei allem quer.

Ich denke, das wird über ein Gericht laufen müssen.
Bedenke auch, dass du unter Umständen die Kosten für die Fahrten zum Kv und zurück tragen musst.

Das ist dein Vorschlag, wie ist denn seiner?
Also spricht er gar nicht dazu oder will er was völlig anderes? Ich kann ihn schon verstehen, dass er 85km ätzend findet. Hätte mir mein Ex auch nen Vogel gezeigt und ich sehe deinen Antrag da eher kritisch. Warum sollte dir das Gericht da recht geben?

Was ist denn mit Deinem Arbeitsplatz? Pendelst Du dann demnächst 85km zurück?

Kannst du eigentlich lesen? Sie schreibt doch, der KV interessiert sich nicht für sein Kind. Das was er da treibt sind Machtspielchen gegen die Ex. Hier geht es nicht ums Kind. Jedenfalls nicht für ihn.

also hättest du lust alle zwei Wochen 320km am Wochenende zu fahren?
Es geht ja nicht nur um die Kosten, sondern um die 4 Stunden die man dann jedes zweite Wochenende im Auto sitzt.

Wenn das ja alles nicht so schlimm ist, kann die Mutter ja das Kind holen und bringen, 85km sind ja nicht die Weltt.

Ich tue das tatsächlich, monatlich im Wechsel Besuch beim jeweils anderen, Strecke insgesamt 800km, und mittig eben ein Treffen für einen Tag in der Mitte, macht nochmal 400km

Macht hochgerechnet Kosten für 600km im Monat. Ohne Auto.

Wenn du weiterliest, dann siehst du, dass ich versuche, ihr das mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht auszureden. Man kann auch seinen (in diesem Fall in meinen Augen begründeten) Willen bekommen, ohne die generellen Rechte eines anderen Menschen zu beschneiden.

Top Diskussionen anzeigen