Ich habe die Mutter meiner Kinder nie geliebt!

Ich habe die Mutter meiner Kinder nie geliebt.
Wir haben 2 gemeinsame (uneheliche) Kinder
4 und 5 Jahre alt. Wir hatten damals ein One Night stand. Sie wurde schwanger, ich wusste nicht wie ich mit der Situation umgehen sollte, das war eine schwere Zeit für mich. Ich entschied mich aber bei ihr und dem Kind zubleiben. Sie hatte nach dem ONS schon angefangen sich in mich zu verlieben, schreibte mir immer, das sie mich wieder sehen will und solche Dinge. (Damit will ich sagen das sie mich schon immer geliebt hat, seit dem ONS) Wir gingen zum Arzt und haben ihr die Spirale einführen lassen. Ich wollte zwar für mein Kind, die heile Familie spielen und bis deshalb mit der Mutter zusammen geblieben. Aber mit der wollte ich kein einziges Kind mehr haben. Natürlich hatten wir Sex in der „Beziehung“.

Liebe hat ja nichts mit Sex zutun. Als meine Tochter nicht mal 1 Jahr war, kam die Mutter zu mir und meinte sie ist im 4 Monat schwanger und wusste nicht wie das passieren hätte können. Ich hab mich richtig verarscht gefühlt, sie hatte die 3 Jahres Spirale und wurde trotzdem schwanger ?? Sie hat gemeint das ihr Periode so stark und dadurch die Spirale mit abgefallen ist, sie weiß es nicht mehr. (Das glaub ich ihr nicht, sowas muss man doch merken)

Unsern Sohn hat sie mir eindeutig untergejubelt und das werde ich ihr nie verzeihen. Sie hat wahrscheinlich gemerkt, das ich mich trennen möchte, ich wollte ja nur solange bleiben bis mein Kind weiß wer der Papa ist und aus finanziellen Gründen z.b (Unterhalt für sie und Kind). Hab’s aber doch nicht mehr länger ausgehalten und das muss sie bemerkt haben. Jetzt bin ich aus Gewohnheit mit der geblieben bis meine Kinder 4 und 5 wurden.

Und jetzt die eigentlich frage ich möchte mich trennen weil ich bis heute keine Liebe zu der Mutter der Kinder aufbauen konnte. Soll ich die Kinder mitnehmen ( ich liebe meine beiden Kinder sehr und möchte eigentlich nicht ohne sie sein) oder sie bei der Mutter lassen ? Was würdet ihr mir raten ? Das ist alles sehr schwer für mich.

Gibt es hier Frauen oder Männer die auch mal in so einer Situation waren ? Wie habt ihr das geschafft ?

2

Mir ist echt schleierhaft, wie man so wenig Verantwortung für sein Leben übernehmen kann. Die Frau wird erst beim ONS schwanger und "schiebt" Dir dann noch ein zweites "unter", weil Du sie nie geliebt, aber trotzdem gern Sex mit ihr gehabt hast, Verhütung für Dich aber anscheinend unzumutbares Übel ist, das Du delegierst.

Seis drum. Warum meinst Du, würde die Kindsmutter die Kinder mit Dir gehen lassen? Im Zweifel müsst Ihr Euch auf ein Wechselmodell einigen.

3

Gern Sex hatte ich nicht mit ihr.
Wir hatten sehr seltend Sex und es kam immer von ihrer Seite aus (sie wusste schon was sie anstellen muss damit manN schwach wird)

Um ehrlich zu sein könnte ich abzählen wie oft wir in 5 Jahren sex hatten.
Natürlich haben wir verhütet, beim ONS mit einen Kondom. Und danach mit der Spirale. Damit WENN es MAL zum Geschlechtsverkehr kam, das sie nicht schwanger wurde.

Was ist das für eine Aussage von dir ? Das ich keine Verantwortung für mein Leben übernehme ? Schon sehr respektlos mir sowas zuschreiben. Sorry

Ich habe Verantwortung für meine Kinder, mich und sogar der Mutter der Kinder übernommen. Du weist nicht wie es ist wenn, man ein Kind untergejubelt bekommt. Das ist absolutes Vertrauensbruch für mich gewesen. Trotzdem bin ich geblieben für MEINE KINDER das war die Schwester Zeit in meinem leben. Also bitte hab ein bisschen Respekt vor meiner Situation.

Warum sollte sie mir die Kinder nicht mitgeben ? Ich hab geteiltes Sorgerecht, sie wird nach unserer Trennung keine Wohnung haben. Sie wird sich eine neue Wohnung suchen müssen. Ich arbeite, sie ist arbeitslos.

Mein Anwalt sagte ich habe sehr wohl das recht meine Kinder zu mir zunehmen und auch sehr gute Chancen.

5

Ich steig immer noch nicht hinter, wo sie Dir eins der Kinder untergejubelt? Was hat sie deiner Meinung nach mit dem Kondom beim OneNightStand angestellt? Auch das mit der Spirale ist von ihr eine durchaus ernsthafte Sache. Kann passieren, da ist nichts extra gemacht.

Wenn man Sex hat (auch wenn man verhütet), muss man damit rechnen, das es zu einer Schwangerschaft kommt. Die Bienchen und Blümchen Geschichte ist Dir sicher bekannt - oder auch nicht? 🤔
Wenn man mit jemandem keinen Sex möchte, dann legt der andere keinen Schalter um. Armer armer Kerl, musstest da durch obwohl du gar nicht wolltest. Du wirkst nicht reif, unverschämt,...

Mich würde ihre Geschichte interessieren.

Letztlich egal, mir tun die Kinder leid.

weitere Kommentare laden
1

Puhhh... das ist mit Sicherheit nicht ganz einfach für dich! Vorab ich finde es unfassbar toll, dass du so zu deinen Kindern stehst und dass sie Dir so viel wert sind - besonders weil du deine Partnerin nicht liebst.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass es nicht gut ist und nicht gut sein kann mit jemandem zusammen zu sein, wenn man nicht glücklich ist oder den Partner liebt. Das ist mehr oder weniger scheinheilig (kein Affront an dich). Man tut sich und dem Partner nichts gutes. Und in der heutigen Zeit ist man ja auch nicht mehr gezwungen beim Partner zu bleiben. Jeder darf Gott sei dank selbst entscheiden, wen er liebt :)
So nun zum eigentlichen Punkt:
Ich glaube rein rechtlich wird es schwierig, die Kinder zu dir zu nehmen (es sei denn die Mutter gibt sie „freiwillig“ her oder sie hat sich sehr starke vergehen geleistet). Ich glaube aber wenn man sich im Guten trennt, dass es eine gute Lösung ist die Kinder bei der Mama zu lassen und selbst so oft es geht dir Kinder zu besuchen, sie mit in dein Zuhause zu nehmen mit ihnen was unternehmen etc.
Alles gute Dir :)

4

Vielen Dank für deinen Rat, sehr lieb von dir.
Ja du hast recht, das würde ich kein 2tes mal mehr machen mit einer Frau bleiben nur der Kinder zur liebe. Das werde ich dann nochmal bereden müssen mit ihr zwecks den Kindern.

Viele Grüße

50

hab mich richtig verarscht gefühlt


Ganz ehrlich,wer keine Kinder will bekommt auch keine!
Zum Sex scheint es ja gereicht zu haben.
Und die Kinder können darunter leiden
Kann ich nicht verstehen!
Was seit Ihr für Erwachsene!

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe nie gesagt das ich hier das Opfer bin.
Naja man kann die Situation nicht rückgängig machen.
Meinen Kinder geht es gut, die haben nie bemerkt das Papa, Mama nicht liebt.
Meine Kinder haben bis heute eine wunderschöne Kindheit und das war und ist mir das wichtigste.

Ich wollte mit meinen Kindern zusammen leben, und sie immer bei mir haben. Und wenn man getrennt lebt ist das halt nicht das selbe wie wenn man jeden Tag mit seinen Kinder aufsteht und zusammen einschläft. Jeder der ein Kind hat, kann das doch nachvollziehen. Also ich finde einigen Frauen hier kann man nichts recht machen.

Hätte ich gesagt ich hab sie schwanger verlassen weil ich sie nicht liebte, hättet ihr gesagt was bin ich für ein Mann. Der Beziehung nicht mal eine Chance gegeben zu haben.

12

Verantwortung wäre gewesen, der Frau ehrlich zu sagen, dass Du sie nicht liebst und dass für Dich nur eine WG des Kindes zuliebe in Frage kommt. Ohne Sex. Oder eben eine Elternform, in der Du sie anders vollstens unterstützt und immer für das Kind da ist.

Verantwortungslos ist es, mit einer Frau zu schlafen, die einen liebt und möglicherweise nicht realisiert, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Und noch ein Kind in diese Situation zu setzen.

Das dürfte das sein, was hier formuliert wird, wenn man von Verantwortung oder dem Mangel derselbigen spricht. Denn glaubst Du wirklich, dass es Deinen Kindern jetzt egal sein wird, wenn sie Dich auf einmal nur noch alle zwei Wochen und in den Ferien sehen dürfen?

14

Natürlich habe ich ihr gesagt das ich sie nicht liebe, das wusste sie von Anfang an.

Lese bitte nochmal oben was ich geschrieben habe, sie wusste das ich mich trennen wollte. Und hat wie du sagst noch ein Kind in diese Situation gesetzt.

Nein und deshalb denke ich, das ich die Kinder ganz zu mir nehmen werde.

19

Laut Deines Textes hast Du die Vermutung, dass sie von Deinen Trennungsabsichten wusste. (Zitat " Sie hat wahrscheinlich gemerkt, das ich mich trennen möchte,......")
Das klingt nicht nach so offenen Karten, wie Du nun versuchst zu relativieren. Eine erwachsene Frau zu entmündigen und ihr durch Lügen eine Entscheidungsfreiheit zu nehmen, wäre mehr als schäbig. Nur weil Du annimmst, etwas wäre im Interesse und zum Besten anderer, ist es noch lange nicht so.
Eine Spirale kann übrigens durchaus unbemerkt abgehen- eventuell tust Du ihr ganz gewaltig Unrecht mit Deinen Vorwürfen!

Zum Sorgerecht: bitte hinterfrage ganz genau, was im Falle der anstehenden Trennung für die KINDER richtig ist- vergiss bitte Deinen Wunsch viel Zeit mit ihnen verbringen zu wollen! Es sollte ausschließlich um das Wohl der Kinder gehen.

Wenn Du berufstätig bist, bist Du dann wirklich das Elternteil, das den Kindern am meisten Zeit und Aufmerksamkeit schenken kann? Ist Deine Ehefrau arbeitssuchend oder war sie in eurer Familie Hausfrau und Mutter und von Beginn an der intensivere Bezugspunkt für die Kinder?
Du schreibst, sie müsse sich eine neue Wohnung suchen, aber vielleicht ist es auch eine Option, sie und die Kinder dort- in ihrem Zuhause- wohnen zu lassen. Du bist ihr gegenüber sowieso unterhaltspflichtig und dann ggf. den Kindern. Vielleicht könnten sie so in der Wohnung bleiben?

Wenn die Mutter keine schwerwiegenden Sorgerechtsverletzungen begangen hat und außerdem am meisten Zeit für die Kinder aufbringen kann, so klingt es auf den ersten Blick nicht nach einer erwachsenen Lösung, die Kinder auf Krampf zu Dir holen zu wollen. (Dass ein Anwalt Dir zurät das gerichtlich durchzusetzen und gute Prognosen stellt, ist seine finanzielle Lebensgrundlage- vergiss nicht, dass er genau damit sein Geld verdient!) Ob es moralisch wirklich der bessere Weg, bezweifle ich zumindest nach Deinen bisherigen Schilderungen.

Bitte versuch, Dein Ego bei der ganzen Entscheidungsfindung zurückzustellen und im Sinne der Kinder zu handeln! Angeblich war doch das bisher auch die Triebfeder, diese Familienstruktur aufrecht zu halten.

weiteren Kommentar laden
13

Die Geschichte kommt mir bekannt vor:
https://m.urbia.de/forum/78-patchworkfamlien/5291061-die-kinder-von-seiner-ex-mein-mann-und-meine-ss

15

Aha. Nur komisch das meine Kinder 4 und 5 sind. Und ich noch nicht getrennt bin, also somit keinen Unterhalt zahle. Auch keine neue Freundin habe. Und ich nicht betrunken war als ich das erste mal Sex mit der Mutter der Kinder hatte. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige den sowas betrifft.

Irgendwie traurig

23

Genau DAS habe ich beim Lesen auch gleich gedacht, kam aber nicht mehr auf den Thread...

21

Hey,
Um es mal “psychologisch“ auseinander zu nehmen, besteht eine Beziehung immer aus:
Liebe
Sex und
Partnerschaft.
Im Idealfall.
Eine Beziehung braucht auch nur zwei Komponenten und funktioniert trotzdem.
Nicht auf lange Sicht, aber sie funktioniert.
Viele leben so, es ist nicht's verwerfliches.
So what?

In einer Trennung funktioniert alles nicht mehr, alle Komponenten sind weg und auch das geht allen so.
So what?

Viele schaffen es nicht auf die Elternebene runter zu steigen und die Partnerschaft bei seite zu lassen.

Versuch sie als Mutter zu sehen, wie du dich als Vater siehst.
Du liebst deine Kinder, möchtest für sie da sein und willst das beste für sie.
Du bist aber nicht alleine und möchtest nicht, dass dir weh getan wird und deinen Kindern erst Recht nicht.
Was machst du?
Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage!

22

Ich werde ein Wechselmodelle mit der Mutter der Kinder machen.

Vielen Dank

25

Es tut mir sehr leid für dich, dass du die nächsten zwanzig Jahre finanziell abgemolken wirst.

Liebe Grüße

27

Für mich kommt nur das Wechselmodelle oder das die Kinder komplett bei mir leben in frage.

Viele Grüße

28

Unabhängig davon, wirst Du aber Deiner Frau Unterhalt zahlen müssen.

weitere Kommentare laden
43

Wie hätten hier die Antworten ausgesehen, wenn die Mutter geschrieben hätte sie hat ihren Mann nie geliebt und möchte sich von ihrem arbeitslosen Mann trennen und die Kinder mitnehmen?

Und klar ist es auch, dass eine arbeitslose Frau, die sich einseitig verliebt hat und das merkt, trotz Verhütung zwei vollkommen ungewollte Kinder bekommt.

Weil das möglich sein kann, muss es natürlich auch so gewesen sein.

Eine Frau würde nämlich niemals einem Mann ein Kind unterjubeln. Solange das nicht zu 100% nachgewiesen ist, hat so etwas auch nicht stattgefunden.

Und da das nie der Fall ist gibt es so etwas nicht.

Und Kuckuckskinder sind nur eine Erfindung. Weil Frauen so etwas ebenfalls nicht machen würden. Erst wenn dies zu 100 % nachgewiesen ist könnte man an so etwas seltenes glauben. Und weil man das nicht nachweisen kann gibt es so etwas auch nicht.. . nein doch, seit dem DNA-Test ist so etwas unvorstellbare ja doch möglich.

Das muss dann aber so selten sein wie ein Sechser im Lotto. Genauso selten wie absichtlich ein Kind ohne Einverständnis des Partners zu bekommen.

Und das die Zahlen von Kuckuckskinder recht hoch sein sollen muss ein Fake sein. Alternative Fakten. Anders kann es nicht sein.

Weil Frauen ja so etwas nie absichtlich machen würden.

46

Irgendwie scheint sich bei Dir sehr viel um Geschlechterrollen zu drehen.
Was hier vielfach versucht wurde zu erklären ist lediglich, dass die Annahme des TE nicht notwendigerweise richtig, bzw. nicht monokausal ist.
Ob es in dem Fall so oder so gelaufen ist, wissen wir alle nicht- das hat aber auch niemand behauptet oder bewertet.
Wenn Person A annimmt, eine Situation C könne nur durch einen einzigen Weg entstehen und daraus den Schluss zieht, Person B hat die Situation C ebenso herbeiführen müssen, so ist das ein Beweisfehler, quasi ein Zirkelschluss.
Das bedeutet nicht, dass Person B die Situation C nicht wirklich so herbeigeführt haben KÖNNTE, es bedeutet aber, dass es nicht logischerweise so sein MUSS. Das ist ein entscheidender Unterschied.
Person A hatte bezogen auf Situation C Informationsdefizite und hat daher nicht unbedingt richtig geschlussfolgert.
Was das mit Geschlechtern zu tun hat, ist mir schleierhaft.

47

Hallo, ich möchte Dir einen Denkanstoß geben. Ich verhüte mit der Kupferkette (bisher sehr erfolgreich), habe aber schon einige Frauen kennengelernt, die die Kette bei der Periode oder auch einfach so verloren haben, ohne es zu merken. Wenn man die Periode hat, stößt man ja auch Gewebestückchen ab, die sieht man, wenn man in die Toilette schaut. Da könnte ich aber auch nicht immer 100% sagen, was was ist, man rechnet ja auch nicht damit, dass man das Teil verliert.
Es kann durchaus sein, dass deine Partnerin dir nicht "ein Kind untergejubelt hat". Ihr hattet Sex. Da kann ein Kind entstehen und Verhütung versagen.

Zur Trennung: Sage ihr in einem Gespräch, dass du nichts für sie empfindest, ich persönlich würde nicht erzählen, dass scheinbar noch nie ein Gefühl von Liebe vorhanden war.
Gemeinsam (!) und immer im Sinne der Kinder müsst ihr eine Lösung finden bezüglich des Umgangs. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, lasst euch dazu beim zuständigen Jugendamt (Allgemeiner Sozialer Dienst) beraten. Und: Vor den Kindern bitte nicht über den anderen herziehen, das bringt sie in einen Loyalitätskonflikt und kann eine zarte Kinderseele schwer belasten.
Alles Gute Euch