Mein Mann redet vonTrennung

Huhu... Ich habe gerade den Boden unter den Füssen verloren...

Mein Mann möchte gerne ausziehen. Ich bin total geschockt und extrem enttäuscht. Wir haben ein einen 7 jährigen Sohn, ein Haus und alles was man so hat... Ich kann mur eine Trennung nicht vorstellen...

Ich liebe ihn sehr aber er meint wir wären nur noch freunde und ein würde mich zwar lieben aber nicht mehr als Ehefrau.

Er merkt es schon länger und dachte es wäre nur eine Phase, ist es aber nicht.

Ich bin total überforderten mit meinen Gefühlen. Ich kann mir auch ein Leben ohne ihn finanziell nicht leisten ic arbeite teilzeit als Arzthelferin und habe ca 700 Euro im Monat netto, davon kann ich kein leben finanzieren...

Ich bin total müde und habe den Glauben an mein Familienleben verloren.

Sorry fürs ausheulen..

1

Das ist bitter 😢
Vielleicht solltet ihr mal eine Ehebratung/-Therapie in Betracht ziehen?
Hilft aber nur, wenn BEIDE es wollen.
Oder ne Trennung auf Probe?
Vielleicht vermisst er dich ja doch.

Finanziell brauchst du dir nicht so einen Kopf machen.
Du bekommst Unterhalt, ggf. Wohngelb, §5-Schein für ne günstige Whg., Erlöse vom Haus (habt ihr doch bestimmt zusammen finanziert), mehr Gehalt durch StKl 2.,...
Evtl. kannst du Stunden aufstocken?

Es gibt immer eine Lösung. Auch wenn du sie grad nicht siehst.

2

Wenn das Haus verkauft wird, muss sie erst vom Erlös lenen, bevor sie Geld vom Amt bekommt. Das Amt rechnet ihr aus, wie lange sie damit auskommen muss.
Klar bekommt sie Unterhalt, Kindergeld.

3

Also die Ex vom meinem Freund hat auch GUT Geld vom Hausverkauf bekommen. 6-Stellig.
Dennoch bekommt sie Wohngeld.

weiteren Kommentar laden
5

Dann setze dich über deine Finanzen, schiebe das Emotionale zur Seite und fang an zu rechnen.
Dein Mann zieht aus? Gehört euch das Haus gemeinsam? Wie hoch ist die monatliche Rate? Würdest du es dir leisten können, dort wohnen zu bleiben oder kann man ggf. einen Teil des Hauses vermieten?