Unterhalt- wohin muss ich für die Berechnung?

Hallo,

also mittlerweile weiß ich ja von hier, dass mir Unterhalt vom KV für mich und das Baby zusteht. Wohin muss ich mich wenden, damit das irgendwie mal in gang kommt?

Zum Arbeitsamt? Oder zum Jugendamt? Oder beides? Also ich habe Kontakt mit ihm , und denke nicht, dass ich ihn da zu irgendetwas zwingen müsste. Er ist stolzer Papa und wird zahlen. Die Frage ist nur wieviel denn?

Wieviel Unterhalt bekomme ich dann? Wird das genauso hoch sein wie das, was ich vom Arbeitsamt bekommen habe?

Und meine noch viel wichtigere Frage ist, bezahlt das Arbeitsamt (ARGE) denn noch meine Miete? Jetzt momentan tut sie das. Die muss der KV nicht zahlen, oder?

Danke für Antworten

Inga

1

Zwecks Kindesunterhalt kannst du dich an das Jugendamt wenden, bei einigen Jugendämtern wird auch der Unterhalt für die Mutter da geregelt.

Normalerweise kann dir ein Anwalt bei dem Unterhalt für dich weiterhelfen.

Die Höhe richtet sich nach seinem Einkommen.

2

Schau doch mal hier da haste n kleinen Überblick....

http://www.duesseldorfertabelle.de/cf.php?action=startframe&portal=1000026&tab=8&opennavi=2.&cmod=duesseldorf_table__dt_table#

Top Diskussionen anzeigen