NeuevomEx

Ich lese hier manchmal mit und habe jetzt eine Frage. Mein Ex und ich sind 2 Jahre getrennt. Ich habe das alleinige Sorgerecht.
Jetzt hat er eine Neue. Ist jetzt auch gleich mal zu ihr gezogen. Ich mag Sie nicht, Sie ist auch nicht gut für unser Kind und Sie wohnen jetzt 200KM weit weg.
Er durfte seine Tochter bisher alle 2 Wochen nehmen.
Jetzt meine Frage: kann ich den Umgang in der Wohnung der Next untersagen? Ich will nicht, dass er mit meiner Tochter so weit fährt und ich will nicht das die Next im Umgang dabei ist. Er kann seine Tochter ja sehen, aber dann soll er sich hier ein Hotelzimmer nehmen und dann tagsüber was unternehmen. Er ist ja schliesslich weggezogen! Muss ich das echt so hinnehmen oder kann man das unterbinden?

Diskussion stillgelegt

1

War noch nicht fertig....diesen Text habe ich gerade von der Exfrau meines Mannes in einer Social Media Gruppe gefunden. Kann man dagegen vorgehen?

Diskussion stillgelegt

2

Bin gerade völlig geschockt, Sie will den Umgang ganz unterbinden, das ist nun klar.

Diskussion stillgelegt

3

Und wer bist du jetzt? Die besagte "Next"?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
14

Ich komm nicht mit, warum schreibst du als wärst du die ex, bist aber die Neue??

Diskussion stillgelegt

15

Ich habe das reinkopiert und wollte etwas dazuschreiben, habe es aber vorher ausversehen abgeschickt und man kann es dann nicht mehr bearbeiten.

Diskussion stillgelegt

16

Soll ein Zitat sein.

Diskussion stillgelegt

27

Also was du da durchmachen musst ist unglaublich...

Ich fürchte dass du nicht dagegen vorgehen kannst, da es nur eine Frage ist und auch wenn hervorgeht das sie es gerne unterbinden will, fragt sie nur ob sie darf.

Ich hoffe das sie entsprechende korrekte Antworten bekommt. Und wenn es Social Media ist wäre ich wirklich so „frech“ und würde unter meinem Namen antworten das sie gar nix verbieten kann und Du hoffst wegen ihrer verletzten Gefühle nicht die Bindung zu Vater und Kind zu unterbinden

Diskussion stillgelegt

29

Sie kann das ja gerne alles nicht wollen, ist aber damit trotzdem nicht im Recht. Wie und wo der Vater den Umgang hat geht sie nix an.
Er soll das gerichtlich festlegen lassen. Auf einem friedlichen Weg werdet ihr keine Lösung finden.

Diskussion stillgelegt

33

Natürlich darf sie wollen, dass der Vater mit IHRER Tochter nicht in seine Wohnung fährt und dort den Umgang wahrnimmt.
Nur leider hat sie überhaupt keine rechtliche Handhabe, was den Umgang betrifft. Den darf der Vater vollkommen frei gestalten. Er dürfte sogar das Kind vollkommen allein mit der Next lassen und währenddessen feiern gehen.
Sie vergisst, dass die Tochter nicht IHRE Tochter ist, sondern mindestens genauso auch SEINE Tochter. Und SEINE Tochter darf er beim Umgang in seine Wohnung auch gegen den Willen der Mutter mitnehmen.

Diskussion stillgelegt

34

Hallo,
ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, diese Äußerungen als „Beweis“ vor Gericht zu verwenden. Das könnte dir im ungünstigsten Fall als Stalking ausgelegt werden.
Zieht das gemeinsame Sorgerecht durch, lasst den Umgang gerichtlich festlegen, und reduziert den Kontakt mit der Kindesmutter auf das Nötigste. Das schont die Nerven

Viel Erfolg

Diskussion stillgelegt

40

Ich habe hier jetzt eine Weile mitgelesen.

Leider finde ich es sehr schade, dass man scheinbar lieber auf einer Person rumhackt, die eine Antwort gegeben hat, statt sich um das eigentliche "Problem" zu kümmern.
Aber das ist ja nicht nur hier so sondern kommt in ganz vielen Foren vor.
Die sogenannten Übermütter wissen ja eh alles immer viel besser und sind auch alle total aufopferungsvoll.
Ist man gegen die Meinung der Allgemeinheit, ist man ja gleich ein Biest was eh nichts weiß.
Wenn es doch nur in der Wirklichkeit so wäre, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist...

Nun zur TE:
Ist es denn wirklich so schwer das zu verstehen?
Zudem möchte ich gern mal dein Problem wissen warum du dir irgendeinen Text kopierst und alle Menschen verrückt machst?
Sie hat doch nur irgendwo eine Frage gestellt und stand nicht mit Anwalt und Polizei vor eurer Tür und hat alles in die Tat umgesetzt.
Du weißt doch gar nicht ob sie wirklich etwas unternehmen möchte oder nicht.
Sie hat einfach irgendwo öffentlich eine Frage gepostet und erwartet einfach ein paar Antworten - so wie du!
Was würdest du denn machen wenn sie dein Kauderwelsch jetzt nimmt und das wieder an fremde Personen schickt? Artet das dann komplett aus?
Du solltest mal erwachsen werden und einfach mal etwas Aussitzen und Abwarten können!

Und dass du nicht erwarten kannst, dass sie mit dir befreundet sein will und dich super findet, ist doch auch klar.
Wenn ich Kinder und mich von meinem Partner oder dem Kindsvater getrennt hätte, würde ich es sicher nicht so toll finden wenn er quer durch Deutschland fahren würde um das Kind für 2 Tage (oder so) bei einer anderen Frau zu versorgen.
Das andere Weib wäre mir grundsätzlich mal egal, solange sie nicht dumm wie 3 Meter Feldweg wäre, aber was schon allein auf der Strecke alles passieren könnte! Und das wegen einer Fremden? Nie im Leben!

Zudem wäre mal interessant ob du die Antworten verfolgt hast oder ob es bei der eigentlichen Frage von ihr bei dir aufgehört hat?
Hast du das Posting weiterhin verfolgt von ihr? Was kam denn dort noch?
Danach könnt ihr ja immer noch schlussfolgern was als Weiteres folgen könnte. Vielleicht hat sie ja ein paar Tipps bekommen was sie umgestimmt hat?
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird...

Zum Schluss noch ein paar Tipps:
Ein Zitat sollte auch als solches gekennzeichnet sein. Du hast Glück, das es hier genug Frauen gibt, die mit dir auf eine Fremde einschlagen möchten, aber für mich war es schwer genug den Post zu lesen und zu verstehen.
Auch in so einer Situation (wenn man aufgeregt oder aufgebracht ist) kann man sich Zeit nehmen um einen Post zu verfassen. Das macht es allen einfacher.


Total chaotisch etwas aufzuschnappen, das auseinander zu reißen und damit die Pferde scheu zu machen, hat noch niemandem etwas gebracht.
Denk vorher über so etwas nach und klärt es erstmal unter euch. Dein Partner hat ja vielleicht auch noch ein paar Ideen und hätte mit der Mutter des Kindes vorher mal reden können. Dann hätte sie es vielleicht euch gegenüber klar gestellt was ihr Problem ist?

Mit dem Fotografieren und Sammeln von "Beweisen" wäre ich auch vorsichtig.
Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Zudem hat das als Beweis überhaupt keine Kraft. Das kann ein guter Anwalt schneller vom Tisch wischen als ihr schauen könnt.

Naja, ich hoffe es klärt sich schnell auf und wird nicht auf dem Rücken des Kindes ausgetragen.
So, wie es auf mich wirkt, treibst du gerade einen Keil zwischen das Kind und seinen Vater - niemand anderes.
Stellt euch nur die Frage: Könntet ihr beide (besonders dein Partner) damit umgehen?

Liebe Grüße
Vanylla

Diskussion stillgelegt

41

Du hast aber schon mit geschnitten dass der KV mit der TE zusammen lebt und sie nach 1,5 Jahren auch nicht mehr so neu ist? Dementsprechend karrt er das Kind nicht zu einer wildfremden Frau, sondern in seine Wohnung.
Deswegen leite ich davon ab, dass es die KM ist die versucht schlechte Stimmung zu machen. Natürlich im Namen des Kindswohl... Warum auch immer...

Diskussion stillgelegt

42

Natürlich habe ich das "geschnitten"!

Aber das macht die Sache für mich nicht besser...
Es ist alles komplett unverständlich!

Sie sagt sie wäre mit ihm bereits 1,5 Jahre zusammen? Im Eingangspost steht er hat eine Neue.

Sie wohnen bereits seit 1,5 Jahren zusammen? Im Eingangspost sind sie erst zusammengezogen.

Wenn sie doch bereits so lange zusammen sind und es bisher super lief über die Zeit, warum möchte dann die Mutter es von heute auf morgen unterbinden?

Also irgendwas passt hier nicht zusammen.

Entweder hat die TE einen sehr alten Chatverlauf gefunden und alte Forenbeiträge wieder ausgekramt oder es lief doch nicht alles so super in den letzten Monaten.
Dann muss es ja schon viel länger Streit geben.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden