An manchen Tagen geht es nur ums "überleben"

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern war wieder so ein Tag. Ein Tag, an dem ich froh war als er endlich vorbei und ich mit den Kindern ins Bett gehen konnte. :-(
Seit fast 2 Monaten bin ich jetzt von meinem Mann getrennt. Als Reaktion drauf hat er beschlossen sich noch mehr auf seine Karriere zu stürzen und ich solle zusehen, wie ich alleine mit unseren Kindern (13 Jahre, 8 Jahre, 1 Jahr und #schwanger in der 13. Woche) über die Runden komme. Klar, er hofft dass ich scheitern und ihn bitten würde zurück zu kommen #schwitz Doch so schwer ich es in den letzten Wochen auch hatte, dies wird sicherlich nie passieren. Vorher hole ich mir jede externe Hilfe die ich nur kriegen kann!

Dies ist eigentlich ein siloJammerpost #cool aber ich konnte mir vorher nie vorstellen, wie schwer es mal werden könnte. Darüber hinaus muss ich mich auch noch ums finanzielle kümmern, das Geld welches mir und den Kindern zusteht "eintreiben", dh den eignen (falschen) Stolz runterschlucken und sagen: Hey, bitte überweise uns das Geld, es steht uns zu!

Trotz allem, Aufgeben ist keine Option und es geht immer irgendwie weiter #herzlich

Wünsche euch allen einen #sonne Tag! #winke
aida

1

Fühle dich mal ganz kräftig gedrückt.
Man hat zwischen durch so Tage, aber du schaffst das. Hole dir Hilfe, sei nicht zu stolz. Es hilft dir und deinen Kids.
Ich finde deine Einstellung toll. Mach weiter so!

4

Vielen Dank für den virtuellen Drücker! ich habe große Unterstützung durch meine Familie und trotz aller Schwierigkeiten war die Trennung eine befreiende und richtige Entscheidung!
Vielen Dank!#liebdrueck

2

"Darüber hinaus muss ich mich auch noch ums finanzielle kümmern, das Geld welches mir und den Kindern zusteht "eintreiben", dh den eignen (falschen) Stolz runterschlucken und sagen: Hey, bitte überweise uns das Geld, es steht uns zu!"

Du schreibst, Du würdest Dir jede externe Hilfe holen, die Du kriegen kannst. Dann fang doch direkt beim wichtigsten Punkt an, den Finanzen! Wenn Du häufig darum bitten musst, dass er das Geld überweist, dann schalte jemanden ein, der das für Dich übernimmt. Beistandschaft und Unterhaltstitel vom Jugendamt (auch im Hinblick auf das dritte Kind sicher keine schlechte Idee) und fertig.

Was gibts denn noch für Baustellen und problematische Situationen? Werd mal konkret, dann kann man Dir besser raten. :-)

5

Hallo,

ich war natürlich schon bei einer Anwältin und habe mich über meine Rechte und Pflichten ausführlichst beraten lassen. Schwer für mich war der Schritt, mich meinem Mann gegenüber zu stellen und zu sagen: Bitte, uns steht monatlich so und soviel Geld zu, bitte überweise es uns"
Nichts desto trotz habe ich auch das getan, worauf ich erneut auf größtes Unverständnis, Empörung und Vorwürfe wie ich sei egoistisch und geldgeil stieß!
Wie ich schrieb, es war eigentlich nur ein Sinnloses Jammerposting von mir ;-)

#winke
aida

10

Die Anwältin übernimmt halt nicht die monatlichen Bitten, falls er es drauf ankommen lässt. Da er Dich ja für geldgeil hält (übrigens kenne ich das auch, daher der Rat mit dem Jugendamt) wird er vielleicht denken, so lange Du nicht nach Geld fragst, gibts eben keines. Was Dich dann jeden Monat in die Lage bringt, das Geld einfordern zu müssen.
So hatte ich das verstanden.

Den Vorwurf, der von ihm darauf kommt, kannst Du übrigens gut zurückgeben: Wer ist wirklich geldgeil, derjenige der für die Kinder das ihnen hochoffiziell zustehende Geld einfordert oder derjenige, der es nicht bezahlen will? Da kann er dann ja gerne mal drüber nachdenken.

Sinnlos fand ich Dein Posting übrigens gar nicht. :-)

weitere Kommentare laden
3

13. Woche und seit zwei Monaten getrennt ... ist das ungeborene Kind von deinem Mann ?

6

Hm, ich weiß zwar nicht so recht welche Relevanz diese Information für dich hat, aber ja. Alle (bald) 4 Kinder sind von meinem Noch-Mann!
#winke

7

Was für eine herrlich unverschämte Frage. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie man von Fremden gefragt wird: "Und sind die auch alle von Ihren Mann?"
😂

weitere Kommentare laden
17

Ich denke, ich würde es so machen, dass ich ihm eine möglichst unpersönliche Nachricht schicken würde, eine, die wie automatisch kommt:

Sowas wie

"Heute ist Monatsanfang, haben Sie daran gedacht den Unterhalt für Ihre Ex-Frau und die Kinder zu zahlen? Falls nicht, bitte unverzüglich tun."
Und diese Nachricht im dann an jedem ersten... oder wann du dein Geld bekommen solltest, immer los schicken.