Ex Mann sagt oft er muss arbeiten. Sorry lang

Hi.
Mein Ex Mann und ich sind seit 7 Jahren geschieden. Wir haben 2 gemeinsame Kinder knapp 15 und knapp 12. Der große hat seit einem Jahr kein Kontakt mehr zum Vater. Der Vater hatte die Kids zum Anfang in der Woche 2tage für 3 Stunden und alle 14tage.
2018 hatte meine Tochter eigentlich ein 3monatiges Probewohnen beim Vater und deren Verlobten. Aber nach 14tagen wollte sie zurück. Vater war beleidigt und fühlte sich Vera... seiner Meinung. Unsere Tochter soll sich erklären. Tochter sagte ihm. Ich habe Mama und ihren Bruder vermisst. Sie konnte aber nicht genau sagen warum sie heim wollte. Wir wohnen sehr dicht zusammen. Keine 200m entfernt. Habe gesagt er kann sie gern an 2tagen haben oder sie sagen kurzfristig Bescheid. Kam gleich nee er muss arbeiten. Tochter wollte auch paar Wochen nicht zu Papa. Er sagte öfter ab, an seinen Besuchs WE. Er muss arbeiten. Er ist krank und das eine mal seine Freundin ist im Krankenhaus.
Im November 2018 hat er sich was geleistet was nicht geht. Er und seine Verlobte haben im Tagebuch der Tochter gelesen und wollten dann noch eine Entschuldigung für das was sie geschrieben hat. Tochter war bis Januar nicht beim Vater. Am 8. 2 wäre das erste Wochenende gewesen seit dem Vorfall. Am 3.2 hat sie gesagt das sie wieder kommen möchte zum WE. Dienstag kam dann er müsste arbeiten,das hätte er früher wissen müssen. Jetzt muss er arbeiten.
Tochter fragte darf sie früher kommen am Freitag. Er nee sorry nach der Arbeit muss er sich erstmal erholen. Dann fragt sie ob sie Sonntag eine Stunde länger bleiben darf, also bis 19uhr. Wieder kam nein er muss sich ausruhen für Montag.
Ich verstehe ihn nicht. Auf einer Seite vermisst er die Tochter auf der anderen Seite hat er immer was, warum er nicht kann.

1

Es ist seine Entscheidung, wann er seine Tochter sehen möchte. Wenn er arbeiten muss ist das eben vorrangig, wenn er keine Zeit hat oder haben will ist das letztendlich sein Pech und wenn er schlicht Ausreden vorschiebt ebenso.
Man kann ihn nicht zwingen.

2

Ich verstehe irgendwie die Situation nicht richtig.
Wenn er 200m entfernt wohnt, kann man doch auch einfach mal spontan eine Stunde vorbeigehen. Korsettiert ihr Euch da durch minutiöse Planung?
Klingt irgendwie seltsam.
Fakt ist aber, dass du ihn nicht zwingen kannst.

3

Nein. Die Tochter kann jeder Zeit gehen. Sie soll nur kurz Bescheid sagen. Damit ich weiß wo sie ist.
Nur er macht auch nicht auf wenn sie mal spontan vorbei möchte. Sie ruft ja auch an, aber immer kommt nee geht nicht. Er niehmt sie nur an seinen Besuch s Tagen. Hat er Urlaub zusammen mit ihr. Niehmt er sie nur vom Besuch s WE an bis Freitag die Woche darauf. Wenn ich mal frage. Ob die Tochter eine Std. länger bleiben kann. Nee geht nicht. Er zahlt kein Unterhalt und sagt aber immer er muss arbeiten. Nie kommt mal von ihm. Darf meine Tochter mal früher oder länger zu ihm. Seit unsere Tochter das Probewohnen nach 2wochen beendet hat. Kann wenn sie nur an sein Besuchs WE kommen.

4

Klingt irgendwie nach beleidigter Leberwurst.
Schade für die Kinder.
Sein Verhalten ist reichlich kindisch.

Leider gilt dennoch: wer nicht will der hat schon.
Man kann ihn nicht zwingen.

Ich würde ihn aber schon mal fragen, was das soll

weitere Kommentare laden
10

Hi du! Also ich finde sein VErhalten auch traurig, aber wie jemand schon treffend schrieb, zwingen kannst du ihn nicht. Ich denke letztendlich werden seine Kinder selbst merken das sie ihm offenbar nicht so wichtig sind.

Und das er im Tagebuch der Tochter las geht an sich gar nicht. Ich hatte früher auch so ein Tagebuch/Fotoalbum wo für mich wichtige Sachen drinnen waren. Sogar Briefe die ich mir mit meinem ersten Freund schrieb wen wir wuschig aufeinander waren. Hey wir waren 16!!! NA ja die lasen sie auch, nahmen aus dem Album Fotos raus. Bei einem späteren Freund standen sie sogar mal vor der Türe und hörten beim Sex zu ( inzwischen war ich fast 18) was ich einfach nur pervers fand!#schock
Du siehst es gibt noch mehr Leute die ein unverständliches Verhältnis an den Tag legen.

Für deine Tochter/Kinder tut es mir ehrlich leid und du wirst wohl nicht mehr tun können als sie zu stärken wenn sie möglicherweise traurig ist. Ich weiß ja auch nicht ob sie der Typ ist der viel in sich rein frisst.

Ela