Bitte um Hilfe

Nehmen wir mal an dass ich einen Sohn habe im Alter von 14 Jahren, der Asperger hat und die Lehrer/innen von der Schule (Gymnasium) hassen ihn und versuchen alles mögliche um ihn aus der Schule zu werfen.

Was leider auch geklappt hat, da er gemobbt wurde und sich gewehrt hat.
Die Lehrer/innen haben gegen das Mobbing nie etwas gemacht, sondern ihn sogar noch mitgemobbt.

Nun da er raus ist aus der Schule, soll er laut Jugendamt auf eine Förderschule oder in eine Klinik. Damit bin ich aber nicht einverstanden.

Was kann in dem Falle eine alleinerziehende Mutter noch machen? Das Geld ist knapp und deswegen kann man sich einen Anwalt kaum leisten.

1

Wieso soll er lt Jugendamt auf eine Förderschule? Und wieso bist du dagegen? Was sagen die Ärzte dazu?

2

Wenn es eine Förderschule für sozial-emotionalen Förderbedarf ist, haben sie dort den ganz normalen Lehrplan und es ist auf jeden Fall besser für ihn.

Kleine Klassen, spezielle Lehrer, ich würde mir die Schule auf jeden Fall mal anschauen, könnte sein, dass du angenehm überrascht bist!

3

Hallo,

um von einem staatlichen Gymnasium einen Schulverweis zu bekommen, muss aber mehr als "hat sich gewehrt" vorgefallen sein.

Was ist denn vorgefallen? Hat er seine Aggressionen nicht unter Kontrolle und ist gefährlich für die anderen Schüler? Wie kann ich mir mehrjähriges Mobbing durch Schüler und Lehrer vorstellen, ohne dass dagegen etwas unternommen wurde?

Liebe Grüße Andrea