Vaterschaftstest

Hallo zusammen

Jetzt nach 17 Jahren will der Mann der die Vaterschaft anerkannt hat einen Vaterschaftstest.
Weiß jemand was passiert wenn er nicht der Vater ist? Er wollte meine Tochter nie sehen hatten all die Jahre keinen Kontakt. Danke.

wenn du schon selbst Zweifel hast...sorry, dann sollte er es wohl unbeding machen lassen.

Das ist doch keine Antwort auf ihre Frage. Kannst du eigentlich immer nur moralinsauer und überheblich nachtreten? Ist mir schon öfter bei dir aufgefallen.

Hallo,

da lässt dieTE jemand als Vater eintragen, mit dem sie nicht zusammenlebt und selbst nicht weiß, ob das stimmt.

Ist das für dich kein Grund genug das auch moralisch anzusprechen? Ich kann nichts finden was das rechtfertigt.

LG

Wenn er jetzt begründete Zweifel an seiner Vaterschaft hat, hat er ab jetzt zwei Jahre Zeit, die Vaterschaft anzufechten.

Wenn er das tatsächlich erfolgreich tun kann, hat er zB dem echten Vater gegenüber einen Schadenersatzanspruch.

LG

Hallo,

Hat er denn Unterhalt bezahlt? Falls ja und es stellt sich heraus dass er nicht der Vater ist kann er diesen zurück klagen, entweder von Dir oder wenn vorhanden vom richtigen Vater.

Alles Gute
Sunny

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist.

Wenn man googelt trifft man immer auf ein Urteil, dass sich das Kind / die Mutter darauf beziehen können, dass das Geld bereits verbraucht ist (sehr laienhaft ausgedrückt).

Das ist eine andere Baustelle. Da geht es um rechnerisch zu viel gezahlten Unterhalt. Bei dem Scheinvater geht es aber um Schadenersatz.

LG

Ja, einfach ist so ein Prozess für den Geschädigten sicher nicht, vor allem wenn der biologische Vater nicht bekannt ist.

Dann kann er nichts zurückverlangen.
Nur zahlen muss ss er dann auch nicht weiter.

Den Unterhalt kann er nur von richtigen Vater zurückerlangen.

Top Diskussionen anzeigen