Die Neue und ihre Geschenke

Hallo,

Gleich zu Beginn würde ich euch bitten fair zu bleiben und zu versuchen mich zumindest ein wenig zu verstehen! Danke schonmal.

Hier zum Thema: mein großer war letztes Wochenende beim Vater und kam zurück mit ZWEI Nikolaus sackerl. Eines war für seinen Bruder, hat er ihm auch gleich gegeben und verlautbart: das darf man erst am 6. Dezember öffnen. Beide haben es in ihre Zimmer gestellt und der kleine sich sehr gefreut. Soweit so nett.
Am nächsten Tag nach dem Abendessen wollten die beiden eine Nachspeise, nach dem Abendessen ist eine Süßigkeit erlaubt. Ich hatte jedoch keine Zeit zum einkaufen somit war leider nix mehr da also schlug ich vor, sie sollen was auf Ihren Nikolaus sackerl nehmen.
Mein großer meinte gleich „nein! (Name der neuen) hat gesagt wir dürfen das erst am 6. aufmachen“. Der kleine hat auch brav genickt und ich meinte ob sie jz gar nichts naschen wollen nur weil die das sagt. Ja wollen sie so machen. Geht’s noch? Was hat die meinen Kindern zu sagen? Und wieso halten sie sich dran wenn ich sag das ist erlaubt?

Am 6. haben dann beide in der Früh die sackerl geöffnet und bei beiden waren Süßigkeiten, Mandarinen und eine spezielle Überraschung drin. Beim kleinen eben auch, ich war sehr überrascht und er war sehr erfreut, da war mein Nikolaus sackerl gleich Nebensache. Die neue hat nunmal keine Kinder und anscheinend Zeit sowas zu besorgen und verschiedene tolle und außergewöhnliche Sachen aufzutreiben.

Ich hab dann meinem Ex eine sms geschrieben und mich bedankt für meinen kleinen. (Das schreibe ich nur um denen zuvor zu kommen die schreiben wie schlecht ich bin.)

Nun stehe ich da: beide Kinder sind ganz begeistert von ihren Dingen im sackerl und spielen seit 6. nur noch damit und ich hasse es. Ich weiß das es nicht von ihm kommt, vor ihr bekam nicht einmal sein eigenes Kind was zum Nikolaus. Jetzt beide. Was bezweckt sie damit? Und ich würde ihr eigentlich gerne sagen das wenn sie was schenkt, es doch bitte nicht an Bedingungen knüpfen solle. Ich weiß nicht was diese Frau bezwecken will.

Kekse haben wir auch schon zum 2ten mal dieses Jahr von ihr bekommen. Meine Kinder lieben diese Kekse. Ich finde sie ok. Am liebsten hätte ich aber gar nix von ihr - aber beide sind so begeistert, keine Ahnung was ich machen soll.

Denkt ihr ich soll weiterhin den Mund halten? Oder kann man sowas mal ansprechen? Fragen warum so viel kommt und ob man das vielleicht ein wenig einstellen könnte? Ich hab regelmäßig Schüsseln und Kuchen etc von der in meinem Haus. Das ist einfach anstrengend für mich.

1

Können dein Ex und seine Neue dir überhaupt was rechtmachen? Meine Güte, komm mal klar.
Was ich machen würde: mich freuen, dass da jemand so liebevoll ist, beiden Kindern was zu schenken. Und natürlich sagt die Schenkende, dass Nikolausgeschenke erst zum Nikolaus geöffnet werden und nicht, wenn dir grade der Süßkram ausgegangen ist.
Was du machen wirst: einmal mehr das arme Opfer spielen und nach völlig abstrusen Gründen suchen, warum die Next eine schlimme Frau ist.
Ich drücke deinen Kindern die Daumen, dass dein Ex und seine Frau so geduldig und liebevoll bleiben mit den beiden und nicht irgendwann mal die Nase voll haben von deinen Querschüssen.

2

Ich habe den Eindruck, dass deine Kinder erwachsener sind, als du es bist 🙄

3

Ganz ehrlich? Freu dich darüber das dein Großer sich mit der Neuen versteht. Ich finde es toll das sie auch für deinen Kleinen was besorgt hat. Freu dich lieber über diese nette Geste, anstatt nur rumzumeckern. Du bist eifersüchtig.

14

Eifersüchtig? Ich weiß nicht, irgendwie ja. Aber in Wirklichkeit will ich einfach nur nichts von der hören. Ist das wirklich so schlimm?

18

Es wird deinem Kind nicht gut tun. Wenn er die Rivalität mitbekommt, wird er sich fühlen als würde er zwischen den Stühlen sitzen. Es ist besser für das Kind wenn man an einem Strang zieht.

weiteren Kommentar laden
4

Wow ist dein verhalten albern. Ich dacht nach deinem ersten Satz wirklich, okay mal sehen was da kommt...

Natürlich macht man ein nikolausgeschenk erst an Nikolaus auf, was für ein -sorry- dummes Theater ist das denn? Dann gibt's halt nichts süßes nach dem Essen, das ist kein Drama. Im Dezember gibt's eh für alle Kinder massenhaft süßkram. Und das die Frau für Gerechtigkeit zwischen den Kids sorgt, finde ich sehr lieb von ihr. Auch das sie ansonsten nettigkeiten mitgibt ist doch lieb, kannst du nicht einfach mal dankbar sein?! Als wenn du ihr es nicht gönnst, das sie ein netter Mensch ist! Hässlich, solch ein Verhalten! Dafür solltest du dich wirklich in Grund und Boden schämen! Deine Kinder sind wesentlich erwachsener als du, wie mir scheint.

15

Die muss ich jetzt auch noch antworten, wenn du das schon zweimal postest :)

Ich gönne ihr das sie nett ist. Aber wieso muss ich dauernd Dinge von mir bei ihr haben? Wieso muss ich dauernd mit ihr konfrontiert werden? Ist es nicht irgendwie ein normales verlangen mit der neuen vom
Ex nix zu tun haben zu müssen? Ist das wirklich so schlimm von mir?

21

Wie „neu“ ist sie denn?
Ich will nichts weiter drauf antworten, es wurde schon alles gesagt und du gönnst es deinen Kindern nicht.
Würde sie gar nichts machen, wäre es auch falsch, oder? Du bist der Typ „Ex“, der man es niemals recht machen kann. Das finde ich sehr traurig für deine Jungs.

Wäre es dir lieber wenn der Vater genauso wäre wie der vom kleinen Bruder?????

weitere Kommentare laden
5

Wenn man Fairness von anderen erwartet, sollte man selbst ebenfalls in der Lage sein, fair zu sein.
Es ist äußerst fair, dass für beide Kinder etwas zum Nikolaus drin war und dies auch erst am Nikolaus aufzumachen.
Es ist fair, dass man Dinge tut, wie kekse zu backen und sie dann auch noch ordentlich verpackt vor die Tür stellt.
Ohne direkt zu klingeln und den anderen noch damit bloß zu stellen und ein danke zu erwarten.
Es ist ganz toll, was sie macht.
Nicht jedes trennungskind hat eine liebevolle stiefmutter, ich wäre dankbar dafür.
Was muss man denn für ein geringes Selbstbewusstsein haben, das man so gehässig reagiert?

6

Hi

Ich finds ganz klasse von der "Neuen" ,dass sie deinen kleinen Sohnemann mit beschenkt und überhaupt Freude daran hat, deine Kinder zu beschenken..

Was soll sie bezwecken? Das die Kinder sie lieber als dich habe könnten? Du weißt das dies nicht passieren wird

Vielleicht ist sie ja ein wirklich netter Mensch, der versucht ein harmonisches Verhältnis auf zubauen
Spring doch mal über deinen Schatten

7

Ich habe hier schon von vielen Frauen gelesen, aber noch nie von einer die so verbittert, neidzerfressen und eifersüchtig ist wie du.

Eigentlich hast du mein Mitleid verdient.

8

Ok, ich werde versuchen, freundlich zu sein und dich ein wenig zu verstehen.
Du im Gegenzug versteh bitte meine Fassungslosigkeit.

Lies deinen Text nochmal selbst!!!
Ich fass es nicht, wie sauer dir dieses lieben und selbstlosen Gesten aufstoßen.
Du hast die Spielsachen WEIL die Kinder sie lieben🙄
Du ätzt über die Plätzchen....
Wahrscheinlich nervt es sich auch, dass sie alle 2 Wochen ein schönes Wochenende verbringen.....

Unfassbar, sorry.
Ich hoffe, das war freundlich genug.

Klingt, als hättest du noch keinen Neuen.

9

Ok, ich werde versuchen, freundlich zu sein und dich ein wenig zu verstehen.
Du im Gegenzug versteh bitte meine Fassungslosigkeit.

Lies deinen Text nochmal selbst!!!
Ich fass es nicht, wie sauer dir diese lieben und selbstlosen Gesten aufstoßen.
Du hasst die Spielsachen WEIL die Kinder sie lieben🙄
Du ätzt über die Plätzchen....
Wahrscheinlich nervt es dich auch, dass sie alle 2 Wochen ein schönes Wochenende verbringen.....

Unfassbar, sorry.
Ich hoffe, das war freundlich genug.

Klingt, als hättest du noch keinen Neuen.