Wieviel kann 1 mensch verkraften, wie soll ich bald für 1 kleines wesen sorgen können, dass absolut von mir abhängig ist ?

Ich bin im 8.Monat schwanger, noch 8 Wochen bis ET.

Vor 3 Wochen hat der Kindsvater mich verlassen , nur weil ich herausgefunden hatte , dass er mich belogen hatte und untreu war. Ich hätte ja nochmal mit ihm drüber reden wollen ganz in Ruhe unter 4 Augen und ihm wahrscheinlich sogar verziehen , aber er blockt mich seitdem eiskalt und ignoriert mich. Jeglicher Versuch mit ihm in kontakt zu treten wird abgeblockt.

Jetzt kommt noch die Sache mit der Erstaustattung fürs Baby vom Amt dazu , ich habe einen pos. Bescheid bekommen gehabt , der jetzt angeblich auf meinen Nachfragen, wo das Geld denn nun bleibe, falsch wäre
und jetzt stehe ich da , kann die kreißsaaltasche nicht packen und den einbunkerungseinkauf nicht machen , fürs Wochenbett , die Zeit die ich irgendwie alleine überstehen muss und nun wieder einmal mehr am verzweifeln bin , weil ich nicht weiß , wie ich das alles ohne Partner schaffen soll.

Mein kind bleibt in der beckenendlage, da sie sich nicht drehen kann , weil sie nicht genug platz dafür hat, da bei mir alles so angespannt ist, aufgrund des stresses und vorwehen und abgenommen habe ich auch schon, aufgrund des stresses und der angespanntheit.

Ich musste einen meiner 2 kater abgeben , da sie sich nur noch heftigst gefetzt hatten, es war die schwerste Entscheidung meines lebens , und ich bereue es noch immer und er fehlt mir , obwohl ich tief im innern weiß , dass es die richtige entscheidung war.

Ein paar wochen zuvor kam beim frauenarzt heraus , dass ich 2 planzenta`s habe , und dass es ursprünglich mal zwillinge werden sollten , auch das war ein ganz schöner Schock für mich .

Und nun sitze ich hier und frage mich wie viel leid kann ein Mensch ertragen ?
Woher soll ich die kraft nehmen für einen menschen der absolut und in jeder Hinsicht von mir abhängig ist ?

1

Fühl dich mal fest umarmt.

Hast du auch bei der mutter kind Stiftung beantragt? Und ist es Evtl möglich persönlich zur arge um das ganze zu klären?

2

Dankeschön ja ich war persönlich da beim jobcenter , wird jetzt nochmal geprüft (angeblich so schnell wie möglich ) ob der bescheid wirklich falsch war und wenn nicht soll ich zur stiftung gehen , da würde Bearbeitungszeit , dann def. auch wieder 6 wochen sein

5

Dir steht beides zu. Arge unf Stiftung. Das weisst du ja ? Besser spät als nir das Geld

weiteren Kommentar laden
3

Hast Du Familie und Freunde, die Dich unterstützen wollen/werden? Sag einfach, dass Du Hilfe brauchst und in welcher Form.

6

Naja freunde aber die spielen das alles etwas runter und nehmen es nicht ernst genug leider , ansonsten hoffe ich der zeit dass ich noch eine haushaltshilfe beantragt bekomme und essen auf rädern werde ich nutzen. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein , aber einfach die kraft zu haben , für ein schreiendes forderndes kind und all das alleine wuppen zu müssen , jetzt auf einmal ich muss ehrlich sagen ich habe angst davor

4

Du schaffst das! Euer Baby wird Dir die Kraft dafür geben... ich kann es dir aus Erfahrung ehrlich sagen. Auch ich wurde nach 10 Jahren Beziehung, 2 Monate vor Geburt von ihm für eine andere verlassen. Es hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen, seine neue hat von uns gewusst, mich schwanger gesehen und wir haben uns kennen gelernt, sie studieren zusammen.

Im Wochenbett bin ich nach der Geburt total eingeknickt, natürlich hatte ich Hoffnung das wenn unsere Tochter da ist, es wieder werden könne - aber stattdessen wurde es bei ihm mit der anderen Ernst. Für mich bis heute unerklärlich wie man(n) wenn man gerade Papa wird, eine neue Beziehung eingeht, was ja viel
Zeit in Anspruch nimmt und ebenso auch von ihr, sie will doch auch mal
Mama
Werden - dass sie das nicht zurück geschreckt hat 🤷🏻‍♀️

Aber auch wenn diese Zeit für mich der reinste Horror war und ich noch große Ängste habe, wenn ich in die Zukunft blicke - dein Kind macht vieles wet, du weißt nun wem Du wichtig bist, diese Liebe ist unbeschreiblich, jeder Tag lohnt sich und sobald
Es dich bewusst anlächelt, wirst du trotzdem
glücklich sein und den Alltag wuppen, es ist unglaublich welche Stärke man als
Mama trotz Schlafmangel etc an den Tag legt.

Wir rocken das 💪🏼

7

Danke für die aufbauenden worte grade ist es noch besonders der schmerz des verlassen worden seins , diese schockstarre , die Hoffnung, dass er es sich noch anders überlegt, dann auch wieder die Wut , dass er das wirklich so durchzieht , und der gedanke dass ich wenn er nach der schwangerschaft wieder ankommt ihm gegenüber dann aber auch standhaft bleiben sollte , für diesen schmerz den er mir jetzt bereitet und dann natürlich die große angst vor dem was mir noch bevorsteht - alles alleine machen zu müssen darauf war ich nicht vorbereitet.. derzeit habe ich nichtmal lust meine kleine dazu zu bringen , animieren bzw ihr zu helfen, dass sie sich drehen kann. Ich fühle mich wie eine versagerin , bin weinerlich und habe ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem kind.

9

All das was du schreibst kenne ich zu gut, mir ging es genau so - die gleichen Gedanken und Gefühle! Wir werden nie verstehen können warum sie untreu waren, ja es ist ein Anzeichen dafür das es etwas in der Beziehung nicht stimmte, doch es ist allein die Verantwortung von ihm wenn er dazu kommen lässt bzw er hätte auch die Chance gehabt vorher anzusprechen was nicht läuft ... und das stimmt einen so traurig. Gerade bei uns, es waren 10 Jahre und dann zu verkraften, dass dein Partner den Mut nicht hat etwas anzusprechen und der Ausweg ist Dir so weh zu tun - es war sehr niederschmetternd... bei mir gibt es zu dem schon ne neue bei ihm, er stand 2 Monate vor Geburt unserer Tochter und startet eine neue Beziehung! Und das Mädel, dass jetzt seine Freundin ist, wusste was uns erwartet, sie hat mich hochschwanger gesehen. Das ist ein schlimmer Schlag und ich verstehe die beiden null! Es ist seine Entscheidung, dass unsere Tochter keine Familie im klassischen Sinne erlebt, sowie die deines Ex, daher haben sie gegenüber unserer Kinder versagt - für uns ist es jedoch schwer das alles zu verkraften und stark für unsere Babys zu bleiben, aber ja das ist oftmals nicht machbar, kenne ich... 😔

10

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen:
Wenn man stark sein muss, entwickelt man ungeahnte Kräfte!
Was hast Du denn für eine Wahl?
In die Ecke hocken und in Selbstmitleid zerfliessen oder aber sich sagen: Ich bekomme ein Kind und werde ihm eine starke Mutter sein?
Wofür entscheidest Du Dich?
Du hast die Kraft, das alles zu wuppen.
Klar gibt es Zeiten, wo man denkt, man packt das alles nicht .....
Aber dann rafft man sich wieder auf und macht weiter!
Es geht, glaube mir! Ich habe das früher auch nie geglaubt, aber die letzten Jahre haben mich da eines Besseren beleehrt!
Also, pack es an. Mache Dir eine Liste, suche Dir Hilfe und sei Deinem Kind eine starke Mutter!
Du kannst und schaffst das! #herzlich