Trennung Schwangerschaft

Hallo zusammen,
Ich bin in der 20. Woche (ungeplant) schwanger und muss hier jetzt doch mal so einiges los werden...
Also ich bin 28 mein (ex)Freund 33 und ich habe in der 6. Woche erfahren dass ich schwanger bin.
Ich bin auch noch nicht lange (ca. 6 Monate) mit ihm zusammen gewesen. Er wusste dass ich keine pille nehm und ich hab oft mit ihm drüber geredet dass ich niemals abtreiben würde und das in unserem Alter einfach nicht richtig finden würde...
Dann kam der große schock dass ich schwanger bin... ab da hat er mich durch die Hölle geschickt, mich mit allen Mitteln zu einer Abtreibung überreden wollen... die waren zum Teil zu dritt vor mir gesessen und haben auf mich eingeredet. Dann wär kontaktabbruch, dann hat er gesagt er will es versuchen und vor drei Wochen hat er dann gesagt er kann mir nicht verzeihen dass ich mich für das Kind entschieden habe...
Jetzt kommen natürlich immer wieder Ängste und Zweifel hoch...
Man muss dazu sagen dass ich eine Wohnung in meinem Elternhaus habe, und sowohl meine Eltern als auch meine 3 Brüder mit Familie stehen voll hinter mir.
Mir wurde immer wieder eingeredet dass ich die nächsten Jahre keinen Partner mehr finden werde und auch sonst verzweifeln werde usw.
Jetzt bin ich mal gespannt ob und was ihr dazu zu sagen habt.
Liebe Grüße

1

Hallo schnubbi,


es ist das übliche was der Herr abgezogen hat. Sein Spaß haben, aber keine Verantwortung dafür übernehmen. Das was er getan hat dürfte unter Nötig zu einem Schwangerschaftsabbruch laufen und ist somit ein Straftatbestand.

https://dejure.org/gesetze/StGB/240.html

Er hat dir ganz sicher sehr viel eingeredet, aber ob du in in nächsten Jahren einen Partner findest oder nicht wird dir niemand im voraus sagen können. Es ist bestimmt nicht einfach einen Partner zu finden. Es ticken aber nicht alle Männer so wie er. Mach dir deshalb bitte keine Sorgen.

Erkundige dich auch bitte in wie weit du Anspruch auf Unterhalt für dich hast. Von Geburt bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres ist er bei Zahlungsfähigkeit auch für dich unterhaltsverpflichtet.

Ich wünsche dir eine angenehme Kugelzeit.


FG blaue-Rose

2

Hallo blaue-rose,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab ja eigentlich keine Beweise dafür dass er mich zu einer Abtreibung drängen wollte... und seine Freunde, die mit ihm auf mich eingeredet haben werden es wohl kaum bezeugen... :(
Ja, er hat mir so einiges eingeredet und mich damit ganz schön zerstört irgendwie. Die Hormone die in mir momentan verrückt spielen sollte man da natürlich auch nicht außer acht lassen denk ich mal.
Natürlich gehen jetzt auch fleißig Gerüchte über mich rum... Ich wüsste nicht wer der Vater ist und so...
Ich hoffe nur das kleine hat nichts von dem ganzen mitgekriegt.
Liebe Grüße

3

Schnubbi,


es stimmt schon das es nicht zu beweisen ist. Ich wollte dir mit dem Hinweis auch zeigen wie sein Verhalten einzustufen ist.

Das er dich irgendwie innerlich zerstört hat kann ich verstehen. Du bist aber stark blieben und hast dich über seine Nötigung hin weg gesetzt.


Die Gerüchte sind nicht unüblich wenn jemand seinen Willen nicht durchsetzen kann und beginnt schmutzige Wäsche öffentlich zu waschen. Versuche bitte über diese Gerüchte zu stehen. Wer der Vater ist sollte sich nach der Geburt sehr schnell festlegen lassen falls der liebe Herr die Vaterschaft nicht anerkennt.


Dein Bauchzwerg wird von dem ganzen nichts mitbekommen haben.


LG blaue-Rose

weitere Kommentare laden
10

Letztes Jahr war ich in einer ähnlichen Situation wie du. Jetzt ist mein Kleiner 7 Monate. Die erste Zeit war kein Zuckerschlecken, da er auch ein Schreikind war. Zum Glück hatte ich - wie du scheinbar/hoffentlich auch - Unterstützung durch meine Familie. Ich rate dir diese auch in Anspruch zu nehmen! Das ist wirklich Gold wert und da sollte dir kein falscher Stolz im Wege stehen.

Mittlerweile freue ich mich über jeden Tag mit meinem kleinen Schatz und es ist wundervoll ihn aufwachsen zu sehen.

Lass dich durch böse Gerüchte o.ä. nicht verunsichern! Du weisst wie es wirklich ist und dein Kind wird auch irgendwann die Wahrheit erfahren.

Fühl dich gedrückt.

11

Hallo Schnubbi,

ich frage wirklich aus Interesse: Warum habt ihr denn beide nicht verhütet? Er wollte ja offensichtlich keinesfalls Vater werden, also wieso beredet man das Thema Verhütung dann nicht?

Alles Gute!

12

Hallo, das Thema Verhütung war ein paar mal auf dem Tisch. Ich konnte keine Hormone mehr nehmen aus gesundheitlichen Gründen, er hat sich gegen Kondome geweigert und gesagt wir würden das schon hin kriegen wenn was passiert, wir sind ja keine Kinder mehr.
Liebe Grüße

13

Danke für die Antwort.

Ich finde es aber echt schräg, dass er dann wegen der Schwangerschaft (die ja nun nicht wirklich überraschend ist, wenn man monatelang nicht verhütet), so einen Terror macht.... Komischer Kerl. Ist dann wohl eh besser, wenn das Kind und er nicht im selben Haushalt sind.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
15

Chill ab! Noch 20 Wochen dann wirst du dich fragen warum du dir so Gedanken gemacht hast! Und Männer?? Darüber wirst du dir wohl vorerst nicht den Kopf zerbrechen! Und dass man alleinerziehend schwer einen Partner abbekommt stimmt einfach mal garnicht :D Im Gegenteil. Als Mama ist man viel erwachsener, Verständnisvoller und reifer und hat keine Zeit wegen blöden Themen zu streiten! Also alles richtig gemacht! Freu dich auf dein BABY UND genieß die Ss.

16

Genau, warum den Kopf über wichtige Fragen des Lebens zerbrechen? Einfach mal ne rosa Brille aufziehen, kommt auch klasse bei den Männern an. Die stehen alle auf reife, erwachsene Frauen mit Kind. Zahlen auch gerne mal, wenn der Erzeuger dann doch komplett untertaucht...


Ne...jetzt mal Ironie off. Wie kann man nur so einen Unsinn auf eine ernstgemeinte Frage antworten? Klar ist man als Alleinerziehende nicht begraben und kann einen netten Mann finden und vernünftig klarkommen. Aber wie kann man die Situation nur so verklären?

17

Hallo, danke für deine Antwort, ich wusste irgendwie mit der Antwort vorher auch nicht wirklich was anzufangen...
Es geht natürlich alles weiter... aber dann kommen neue Gerüchte, manche Leute glauben zu wissen dass ich nicht weiß wer der Vater des Kindes ist ich komm mit vor wie bei RTL... und irgendwie war das ein schlimmer schicksalsschlag für mich und ich hab momentan nicht das selbstbewusstsein dass mir das alles egal sein kann :(

weitere Kommentare laden