Gerichtstermin aufgehoben. Warum???? (wegen Vaterschaftsfeststellung)

Hallo zusammen,

habe eben im Briefkasten einen Brief vom Amtsgericht gehabt, in dem mir mitgeteilt worden ist, das der Termin zur Anhörung zur Feststellung der Vaterschaschaft aufgehoben ist.

Zu meiner Geschichte:

Ich habe mich knapp 2 Monate vor Fynns Geburt von seinem Vater getrennt. Mitterweile ist Fynn knapp 3 Monate alt. Dem Vater habe ich mittgeteilt das er geboren worden ist. Er hat bis jetzt keine Anstalten gemacht seinen Sohn zu sehen, hat beim Jugenamt sogar ausgesagt das er nicht der Vater ist sondern das ein guter Freund von mir der Vater des Kleinen ist. Er hat also die Vaterschaft ausgeschlagen.

Was nicht stimmt. Ich weiß definitiv das er der Vater des Kleinen ist. Ich war froh das endlich der Termin feststeht das die Vaterschaft geklärt werden kann bzw. wird.

Mein ehemaliger Freund hat sich einen Anwalt genommen, um mir mit zu teilen das er bereit wäre einen Vaterschaftstest zu machen wenn ich die Kosten übernehme. Dort hat er auch bestritten das er der Vater ist. I

ch bin jetzt total ratlos, warum der Termin aufgehoben worden ist. Das er die Vaterschaft jetzt doch anerkannt hat, glaube ich nicht. Da er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, um Fynn zu sehen.

Oder kann man die Vaterschaft anerkennen, obwohl er sie bereits ausgeschlagen hat. Das macht doch keinen Sinn?

Oder will sich der KV so vor den Kosten die auf ihn zu kommen sich drücken.

Eine ziemlich #kratz Jule

1

Hi,

bei uns war das recht ähnlich. Ein Anruf beim Jugendamt kann klären, ob er die Vaterschaft anerkannt hat. Ansonsten würde ich mal bei deinem Rechtsbeistand nachfragen, ob er nähere Info´s hat.
Das Jugendamt müßte aber aufjedenfall bescheid wissen !

Alles Gute

Gruss
Zicke

2

Danke, hatte eh vor mal beim Jugendamt nach zufragen was jetzt los ist.

Andere Frage kümmert sich der Vater denn jetzt um sein Kind???

Jule

3

Willst du das erzwingen? Das funktioniert nicht. Wenn er die Vaterschaft anerkannt hat muss er Unterhalt zahlen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen