Was ist Euer Beruf/Job?

Guten Morgen,

ich bin AE Mama eines 7 Jahre alten Jungen. Ich bin seit der Schwangerschaft allein erziehend.
Wir wohnen seit er ein Jahr als ist mit meinen Letern zusammen, so das ich arbeiten gehen kann. Ich bin gelernte Hotelfachfrau und war die letzten 6 Jahre auch immer in der Gastromie Vollzeit tätig. Jedoch muss ich Abends, am Wochenende und auch an Feiertagen arbeiten. Bis dato war das kein Problem, meine Eltern sind da. Bringen ihn Abends ins Bett, sind am Wochenende da usw.
Aber nun wird es mir irgendwie zuviel.Ich möchte unbedingt mehr Zeit mit meinem Kind verbringen. An manchen Tagn sehen wir und nur 2 Stunden in der Früh, bevor er zur Schule geht.
Ich brauche einen anderen Job aber tue mich total schwer damit etwas zu finden. Die Arbeitszeiten müssen passen und das Gehalt natürlich auch.

Daher meine Frage. Was arbeitet Ihr? Wollzeit.

Ich würde mich über einige Antworten sehr freuen

1

Mein Job setzt ein Studium voraus, das bringt dir ja nichts.... und somit sitze ich im Büro, kann meine Arbeitszeiten so variieren, dass Vollzeit drin ist... Karriere mach ich so nicht - will ich aber auch nicht.

Eine Freundin und meine Cousine habe Restaurantfachfrau gelernt - ähnlich "familienfreundlich" wie dein Job. Die sitzen seit den Kindern beide an einer Kasse einer Drogerie- bzw. Supermarktkette.

2

Ich verstehe Deine Frage nicht. Was bringt es Dir denn zu wissen, wo/was andere arbeiten? Wenn ich jetzt sage, ich arbeite als Chemielaborantin oder freischaffende Journalistin oder Herzchirurgin - was fängst Du dann mit der Antwort an? Beginnst Du dann ein Medizinstudium?

Die Frage wäre doch eher: wie kannst Du Dich weiterbilden/umschulen, um eine Deinem beruflichen Werdegang passende berufliche Neuorientierung zu starten?