was muss die KM zu papa we mit geben ??

hallo meine lieben

ich würde gerne mal wissen ob ich als mutter verpflichtet bin dem vater alles mit zu geben was er für das kind braucht sprich anziehsachen und windeln ich bin der meinung mal gehört zu haben das man das al mutter nicht MuUSS

also klar gebe ich meinem kind alles nötige mit will ja das es meinem kind an nichts fehlt aber wie ist es vom gesetzt ????

frage auch nur weil windeln nie die rede war und der vater jetzt neuerdings verlangt das ich diese auch einpacke sonst haben anziehsachen ausgereicht und er meint dafür bekomme ich ja schliesslich das kindergeld und nicht er als wäre es meine pflich ihm die windeln zu stellen

stimmt das ich glaube ja nicht aber würde es gerne genau wissen bevor ich da was falsches sage

habe schon gegoogelt aber nichts wirklich gefunden gibt es da vielleicht auch einen paragrphen und hättte vielleicht jemand einen link wo man dies genau nach lesen kann also keine meinungen nur von anderen mamas sondern wirklich etwas handfestes was ich ihm vor die nase legen kann damit er mir glaubt ???


lg und ein schönes wochenden euch allen noch

2

Über wie viele Windeln reden wir hier? Muss man aus allem ein Drama machen? Pack einfach alles ein und gut ist.

3

hab ja auch geschrieben klar pack ich es ein ich willja das mein kind alles hat mir ging es lediglich darum wie er das gesagt hat ich muss ihm jedes mal windeln für das kind mit geben weil ich dafür kindergeld bekäme er ist beim bund und zahlt immer noch keinen unterhalt aaber will das ich windeln einpacke ???ich denke die kann er sich selbst kaufen wollte nur wissen ob ich damit im recht bin weil ich ihm sicher nicht jedes mal windeln einpacken werde nur weil er zu geizig und zu faul ist

4

Ach, der Herr zahlt keinen Unterhalt und stellt dann noch Forderungen?

Wenn er bei der Bundeswehr arbeitet, ist es doch ein leichtes, den Unterhalt einzuklagen und dann pfänden zu lassen, falls er nicht zahlt. Wieso tust du da nix?

Menschlich ist es unter aller Kanone, dass du alles bereitstellen sollst, obwohl er keinen Unterhalt zahlt, aber als Mama willst du ja, wie du selbst schreibst, dass euer Kind alles hat.

Scheiß drauf wer recht hat. Klag den uh ein und schick alles mit, was man zum Umgang braucht. Und fertig.

weitere Kommentare laden
1

Erstens bekommt er auch Kindergeld, nämlich die Hälfte. Die darf er, weil das gesamte Kindergeld nur an eine Person (Dich) überwiesen wird, vom Unterhalt abziehen. Das sollte er aber eigentlich wissen.

Zweitens ist das Kindergeld kein Einkaufsgeld für Kinder, also kein staatlicher Unterhalt, sondern ein steuerliches Zugeständnis des Staates an die Eltern.

Drittens gibt es kein Gesetz, in dem steht, welche Dinge zum Umgang eingepackt werden müssen. Das wäre auch äußerst seltsam. Aber es gibt mit Sicherheit Einzelfallentscheidungen der Gerichte.

Gefunden habe ich das Urteil vom AG Monschau - 31.03.2003 – 6 WF 107/02:
Wohlverhaltenspflicht

Das AG erkennt in der Wohlverhaltenspflicht einer Mutter nach § 1684 Abs. 2 BGB auch die Pflicht zur Rücksichtnahme auf Vermögensbelange des Umgangsberechtigten. Deshalb muss sie die Kinder zum Umgang mit den erforderlichen Gegenständen (Kleidung, Hygieneartikel) auszustatten. Der Umgangsberechtigte sei auch dann, wenn er über Kleidung für die Kinder verfüge, nicht verpflichtet, die – zumal schnell wachsenden - Kinder auch zukünftig auf eigene Kosten auszustatten. Dafür sei der von der Mutter bezogene Unterhalt und ihr Kindergeld bestimmt.

6

Ich gebe rein gar nichts mit.( immer nur Samstag-Sonntag)
Sie bekommt ihre normalen Wechselsachen mit ( frische Unterwäsche, Socken)
Mehr nicht.
Wenn sie Sonntag wieder daheim ist wird sie direkt geduscht und umgezogen.

Dafür kann er genau so sorgen.
Habe am anfang so viel mitgegeben und es ist so oft nur die Hälfte wieder Zuhause angekommen.

7

Alles was das Kind benötigt! Dafür gibt es ja den Unterhalt und das hälftige Kindergeld.

8

Dann ist das ja geklärt; kein Umterhalt, keine Windeln.

9

Hallo,

ich gebe meinem Sohn alles mit, was er braucht, schon immer. Aaaber: Mein Ex zahlt ganz normal Unterhalt in seiner Einkommensgruppe.

Ohne Unterhalt würde ich nicht nur die Windeln behalten, sondern auch das Kind.

Wie alt ist es denn? Bei der Übergabe am Monatsanfang kann er dir doch einfach den Mindestunterhalt plus x überweisen, ein wenig einschätzen kann er es ja selber. Und nebenbei Rückstände abtragen.

Nachzahlen muss er eh, du gibst ihm dann einfach eine Quittung (Quittungsblock).

Unglaublich, was es für Männer gibt, lass dir das nicht gefallen!!!

11

"Ohne Unterhalt würde ich nicht nur die Windeln behalten, sondern auch das Kind. "

Ähm sorry, aber du weißt bestimmt selbst, dass du das nicht darfst oder!?

12

warum nitte soll ich ihm deswegen das kind nicht geben er ist nun mal der vater und auch kein schlechter er ist immer gut zu der kleinen und die kleine liebt ihren papa und das soll sie auch weiterhin tun

selbst wenn er nicht zahlt das ist eine sache aber damit bestrafe ich das kind und sowas mache ich nicht

kinder sollte man aus denn streitigkeiten der eltern raus halten die haben damit null zu tun

ich und mein ex haben grad nicht das beste verhältniss liegt auch daran das er mich verlassen hat um mit einer freundin von mir zusammen zu sein ist dann natürlich nicht leicht ändert aber nichts an der bezihung zwischen papa und tochter sollten alle so sehen tun aber leider viele nicht

kinder sind kein druckmittel wäre schön wenn menschen egak ob mutter oder vater das mal begreifen könnten

weitere Kommentare laden