wie viel Geld spart ihr monatlich?

Hallo Zusammen, ich bin alleinerziehend mit einem Kind und arbeite etwas weniger als Vollzeit.
Wie viel spart ihr im Monat?
Nach allen Abzügen, Versicherungen, Mitgliedsbeiträge, Essen, Miete, Hobbys, Geschenke und was es sonst noch so gibt...spare ich im Monat 500€ (BAV, Bausparvertrag, Sparkonto)
Wie ist es bei euch so??

7

Der war gut. Ich bin AE mit 3 Kindern und sehr froh, wenn ich so über die Runden komme, dass immer alles abgebucht werden kann und wir einen vollen Kühlschrank und wetterangepasste gute Kleidung haben. Wenn ein bisserl was über bleibt, unternehmen wir mal was schönes.

10

mit drei Kindern sieht das ganze natürlich anders aus als mit einem

1

500 aufs Festgeld, 100 Fondssparen, 250 für Extratilgung.

3

das ist ja eine Menge. Du bist aber alleinerziehend?

5

Ja, aber ich arbeite.

weiteren Kommentar laden
2

Ich versteh die Frage nicht 🤣

4

ich wollte einfach nur wissen, wieviel Geld im Monat nach allen Abzügen zum Sparen noch übrig bleibt🙃

8

Das hab ich schon verstanden.
Ich bin AE mit 3 Kids. Was soll ich da sparen?
Nix also

weiteren Kommentar laden
11

Respekt..wir haben nicht mal zu zweit 500 Euro übrig😅...geschweige denn sparen...verstehe auch deine Frage nicht....

12

geht du denn arbeiten?
Hmm dann kann ich mich wohl echt Glück schätzen wenn ich das hier alles so lese

13

Ja natprlich..wir gehen beide arbeiten

14

Derzeit bleibt zum sparen leider nichts übrig, da ich in Elternzeit bin und wir Leistungen vom Jobcenter bekommen. Sobald ich einen Kita Platz habe und wieder arbeiten gehe hab ich wieder mehr monatlich und werde versuchen ungefähr 100€ zu sparen.