Krank und alleinerziehend

Hallo ihr lieben wie macht ihr das wenn ihr krank seid und absolut kein habt wo auf den klein aufpassen könnte weder familie noch freunde ;(

1

Hallo,

es kommt doch darauf an, wie krank man ist, was man hat und wie alt die Kinder sind.

Sach ma watt ;-)

LG

3

Mein sohn ist 1 1/2jahre..Suche einfach Erfahrungsberichte z.b. wenn man operiert werden muss

2

Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragen.

4

Hallo!

Das kommt darauf an wie krank man ist. Informiere Dich am besten beim Jugendamt was im Fall dass Du ins Krankenhaus musst mit Deinem Kind passiert.

Wir hatten den Fall früher, meine Mutter musste ins Krankenhaus, meine Schwester und ich sassen dort auf dem Flur. Die Krankenschwester hat die Polizei angerufen, die haben uns dann ins Kinderheim gebracht. Das war nicht toll sag ich Dir, aber es ging halt nicht anders.

LG
Sunny

5

Hallo,
sinnvoll ist es ein soziales Netzwerk zu haben oder aufzubauen. Erschreckend ist es, wieviele hier bei Urbia nicht nur den Vater ihres Kindes, sondern auch ihre komplette Familie verlassen und zusätzlich keinerlei Freunde/Bekannte/Nachbarn besitzen.
Haushaltshilfe von der Kranjenkasse oder Pflegefamilie/ Kinderheim sind dann die letzten Möglichkeiten.
Liebe Grüße Andrea