Wieviel muss ich arbeiten mit 3 Kindern?

Hallo,

ich habe mich letztes Jahr getrennt, wir haben 3 Kinder, 11,9,3. Ich bin selbständig und die Kinder kommen mittags aus Schule und Kindergarten.
Ich komme mittags von der Arbeit.

Die letzten Wochen und Monate habe ich soviele Stunden wie möglich gearbeitet, ich war mittags kurz nach den Kindern Zuhause und dann ging's direkt weiter mit Essen kochen, Haushalt, Hausaufgaben und Hobbys etc.
Abends hatte ich Schüttelfrost vor Erschöpfung.

Die Kinder sollen nicht in die Ganztagsbetreuung.
Wieviel Stunden muss ich arbeiten??

Ich will ja auch aber irgendwie ist das nicht zu schaffen mit jeden Vormittag bis mittags??

VG

1

So ganz verstehe ich deine Frage nicht #kratz

Wenn du selbstständig bist, liegt es doch ganz bei dir. Arbeiten solltest du natürlich so, dass es für deine Familie reicht.

2

Verstehe die Frage nicht. Du musst soviel arbeiten, dass Du genug Geld verdienst um Deine Familie finanziell unterhalten zu können.

3

Hallo,

ich bekomme auch Unterhalt für mich. Und der wird nach meinem Einkommen berechnet.

Arbeite ich viel, zahlt er weniger.

VG

4

Trennungsunterhalt gibts soweit ich weiß nur während des Trennungsjahres oder darüber hinaus, wenn Kinder unter 3 da sind. Seine Höhe berechnet sich nicht nach dem eigenen, sondern nach dem Einkommen des anderen, unterhaltspflichtigen Ehegatten. Wieviel Du verdienst spielt also eigentlich keine Rolle - wenn Dein Ex unterhaltspflichtig ist (und nach dem Kindesunterhalt noch was übrig bleibt) muss er in entsprechender Höhe seines Einkommens zahlen. Dass er das ist bezweifle ich allerdings bei Eurer Konstellation.

Es kann umgekehrt natürlich auch sein dass Du ihm gegenüber unterhaltspflichtig bist, wenn Du viel mehr verdienst.

9

Na dann mal los. Oder soll er ewig zahlen?

5

Soviel dass das Geld bis zum Ende des Monats reicht. Je nach dem wie viel du verdienst.

Deine Kinder (die 2 ältesten) sind groß und können mithelfen.

K

6