Als was / wo arbeitet ihr Alleinerziehenden?

Und noch interessant zu wissen; Wie seid ihr zu der Stelle gekommen? Hattet ihr sie bereits vor der Schwangerschaft und seid nach der Elternzeit (und alleinerziehend) wieder zurückgegangen, oder habt ihr sie erst nach dem Baby gefunden?

Ich arbeite seit 2 Jahren freiberuflich, da ich bislang die Erfahrung gemacht habe, dass mich niemand als Alleinerziehende einstellen möchte. Die erste Frage, nach dem ich dem Arbeitgeber mitteilen, dass ich Kinder habe lautet: Sind Sie alleinerziehend? Und warum will er das wissen? Ja natürlich um sich im Falle, dass das Kind erkrankt, sich auch noch jemand anderes darum kümmern kann und nicht nur ich ständig wegfalle. Das Beste war, wie ich mich, mich bereits als alleinerziehende Mutter beschreibend für eine Stelle bewarb und ich sogar ein Bewerbungsgespräch erhielt, ich bei diesen Gespräch dann gebeten wurde nur spät nachmittags und abends aber auch an den Wochenenden zu arbeiten#augen

In diesem Sinne... Wie habt ihr eure Arbeit gefunden? Und für mich interessant zu wissen, als Denkanstoss... Als was und wo arbeitet ihr? Was ist möglich, was geht und seid ihr glücklich damit oder denkt ihr jetzt schon an Umschulungen etc.?

1

Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber wie sieht es bei dir mit zusätzlicher Betreuung durch Oma, Tagesmutter etc aus?

Das liest sich wahnsinnig unflexibel, da hättest du auch mit Mann in unserer Firma keine Chance.

4

Ich habe mich auch nicht bei Dir beworben, sorry.

6

Was soll das denn für eine Antwort sein?

2