Post vom Jugendamt bekommen

Halle

Habe Post vom Jugendamt bekommen, darin steht das der vater um eine Vermittlung bei der Regelung des Umgang und um Klärung von fragen wegem sorgerecht gebeten

so das mit dem sorgerecht ist klar, aber wegen der regelung vom Umgang? ?? Was bedeutet das, ich verweiger nicht den kontakt und hab ihm die wahl gelassen, wann er sein kind besuchen will!

Soll das etwa heissen, das er kein umgang hat umd ich ihm sein kind verweigere?

Danke lg

1

Nein, das heisst er möchte eine verbindliche feste Regelung mit dir vereinbaren und das geht auch vorm Jugendamt.

Keine Sorge, er wirft dir damit nicht vor, dass du ihm den Umgang verweigerst:-)

2

Er will nur mit dir beim JA verbindliche Termine oder einen regelmäßigen Turnus festlegen. Nicht mehr und nicht weniger :-D

Das gleiche gab es bei uns auch (wenn mit ein paar Unterschieden).
Nimm dir nen Kalender mit, überleg dir vorher welchen Turnus du gut findest / ausmachen möchtest und verhalte dich so kooperativ du nur kannst.

#aha Tipp von mir (aus Erfahrung):
- Vereinbare nicht nur Tage, sondern auch Uhrzeiten für Abholung und Heimkunft des Kindes
- Vereinbare WER und wo das Kind geholt oder gebracht wird.

- Vereinbare wie lange im Voraus und auf welchem Weg ihr euch gegenseitig informiert, sollte es eine Änderung der Regelmäßigkeit geben.

Geh entspannt hin, es passiert dort nur Gutes für dein Kind #winke

Grüße Independent87

3

warum diese Panik?

Lies doch einfach mal was da steht. Er will mit dir über den Unterhalt sprechen und über die Regelung des Umgangsrechts.

Nichts da von wegen du böse musst dem Vater erlauben, deswegen jetzt Jugendamt etc pp...

entspann dich!

4

Du bist nicht verpflichtet, das über das Jugendamt zu regeln. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Schreib ihm per Einwurfeinschreiben, welchen Rythmus Du anbieten kannst.

Gruß

Manavgat

5

Hallo

Aber wenn ich nicht hingehe, ist das für mich ja negativ und da er den kleinen auch über das Wochenende haben will, werde ich vor gericht müssen. Der Umgang ist geregelt, ich habe ihn gefragt wamn er ihn sehen will. Mehr kann ich auch nicht machen. Er will unbedingt das gemeinsame Sorgerecht. Wo ich nicht zugestimmt habe.
lg

6

Nein. Das hat keine negativen Auswirkungen. Ich würde nur höflicherweise mitteilen, dass Du nicht kommst.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden