Silvester mit Kind im Schwarzwald... aber wohin???

ich habe mich dieses Jahr von meinem Partner getrennt und werde nun das erste Jahr alleine mit meinem Sohn (7Jahre) verbringen... letztes Jahr waren wir am 31.12. Rodeln am Dobel im Schwarzwald und sind danach noch bei bekannten bei uns zu Hause vorbei gefahren und haben dort Silvester gefeiert.... dieses Jahr würde gerne wieder ein bisschen "in den Schnee" im Schwarzwald fahren und dann aber auch gerne dort irgendwo übernachten und mit anderen "Familien" zusammen Silvester feiern. Ich habe schon im Internet geschaut aber leider nichts gefunden... Könnte ihr mir da weiter helfen ? Ich selber wohne zwischen Karlsruhe und Mannheim....habe auch schon an Silvester in einer Jugendherberge gedacht... alle Angebote waren aber mindestens über 5 Tage...so lange möchte ich aber nicht weg fahren, höchstens 3 Nächte....:-(
Vielen Dank und liebe Grüße
Karmensita

1

"und mit anderen "Familien" zusammen Silvester feiern."

Dann solltest du auf jeden Fall nach Angeboten mit genau diesem Focus schauen.
Wir waren inzwischen zweimal über Sylvester bzw. Weihnachen im Schnee - jeweils einem Hotel indem fast ausschließlich Familien waren. Aber mit "zusammen Feiern" war da nix. Es haben zwar alle gleichzeitig gegessen, aber das war's dann auch schon. Nix anderes als an jedem anderen Abend auch.

2

Hallo Karmensita,

wir waren letztes Jahr in einer Jugendherberge mit einem kompletten Programm für die paar Tage. Man konnte dran teilnehmen, musste aber nicht. Es war wirklich klasse. Eine sehr schöne Silvesterfeier für alle und jede Menge Kinder. Kannst Du nicht noch eine Freundin mitnehmen? Und ruf doch einfach mal in der Jugendherberge an und frag nach, ob nicht einfach auch nur drei Nächte gehen.

Viele Glück

das Winterkindchen

3

HI Du,

habe eben Deinen Beitrag gelesen. Ich wohne hier im Schwarzwald :-)

Schau doch mal im Internet nach den Orten Todtmoos oder Feldberg. Die sind im Winter wunderschön, es gibt i.d.R. auf jeden Fall Schnee. Tolle Rodelbahnen und sehr schöne Unterkünfte.

Viel Glück und Spaß.

LG Mia