Brauche dringend Rat zu folgender Situation

Hallo liebe community,

Mein Exmann und ich (Sohn 10 jahre) sind seit 11.04.13 geschieden. Damals als die unterhaltsverhandlungen waren bekam ich 291 euro für meinen sohn. War haben "noch" beide das sorgerecht. Mein Exmann hat mich in unserer ehe finanziell ruiniert. Er gab das Erbe meiner Oma aus. 65.000 euro. Ich hatte ihm vertraut. Als das Geld weg war kam die Trennung 2010. Er hatte auch gleich eine neue partnerin. Unserem Kind zuliebe haben wir alle ein normales Verhältnis. Jetzt ist es so, das er seine neue partnerin genauso wie mich damals finanziell ruiniert hat (sie hat 3 kinder) sie hat auch nun Schulden wegen ihm. Die neue expartnerin und ich verstehen uns mittlerweile sehr gut und sie ist genauso wie Ich damals sehr verletzt und kann es nicht glauben das er ständig betrug an Frauen macht. Von ihr erfuhr ich viele Dinge. Wie zum beispiel das er sein Gehalt minimiert hat damit ich immer nur das gleiche an kindesunterhalt bekomme. Laut Düsseldorfer Tabelle hätte ich fast 500 Euro zu gut. Ich weiß von ihr das er seine gehaltszettel manipuliert hat und sie nicht aufbewahrt. Ich weiß von ihr das er sich einen scheiss Dreck um sein Kind kümmert.

Die Frage an euch ist es rechtlich nicht ein betrug wenn man ein Gehalt angibt das nicht richtig ist? Wie kann man das beweisen?

1

Und von ihr erfuhr ich auch, daß er obwohl er sich nicht um sein Kind kümmert (lieber mit anderen Weibern sich trifft) er mir vorhat mein Kind abzunehmen um seinen unterhalt komplett zu sparen. Er kommt damit nicht durch, weil ich ein ganz anderes Verhältnis zu meinem Sohn habe. Aber so frech zu sein ist schon ein ding. Und selbst mein sohn hat mir erzählt der Papa sagt er wird mir bald kein kindesunterhalt mehr zahlen.

4

Ja klar. Von was träumt der denn nachts????????? Ich gehe davon aus, dass du das Aufenthaltsbestimmungsrecht hast?! Das hat mit dem Sorgerecht so goar nix zu tun!

Demnach wird es für ihn doch wohl eher schwierig da einfach mal zu sagen, dass er seinen Sohn zu sich nimmt um Unterhalt zu sparen. Mal davon abgesehen, dass eurer Sohn da auch mitreden darf. Also manchmal frag ich mich doch wirklich, was bei denen im Hirn nicht richtig rund läuft #klatsch
Wenn er die Unterhaltszahlungen wirklich einstellt würd direkt zum Amt gehen damit du wenigstens Unterhaltsvorschuss bekommst! Danach unbedingt weiter zum Anwalt. Bloß keine Zeit verlieren bitte. Machen kannst du zwar nix außer warten aber du hast was unternommen.

LG

5

Kann ich irgendwie beweisen das er da mit seinen gehaltszettel irgendwas gemacht hat? Schließlich steht mir schon länger mehr unterhalt zu. Im Falle das ich das beweisen kann könnte ich ja auch eine Rückforderung ansetzen lassen des nicht gezahlten Unterhalts durch diesen betrug. Meint ihr ich habe Chance das alleinige sorgerecht mit der anderen ex einzufordern? Ich will nicht mehr das mein Kind da so durch muss. Wenn mein sohn bei mir ist klappt alles super auch in der schule. Bei ihm ist es das reine Desaster.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ich denke so wirklich wird dir da keiner eine Antwort drauf geben können. :-(
Lass dich von einem Anwalt beraten! Der dürfte auch nix kosten, da du alleinerziehend bist.

Ich kann deinen Unmut verstehen und das ist unterste Schublade. Da kann man nur hoffen, dass du einen kompetenten Anwalt hast, der dir da zur Seite steht. Grundsätzlich ist das Betrug! Und heute werden Väter, die beim Unterhalt tricksen ja auch hart bestraft, teilweise sogar mit Gefängnis...

Geh zum Anwalt ;-)

LG

3

Anwaltstermin habe ich heute mittag.
Hoffe hier auf vormeinung. Vielleicht hat jemand von euch schon sowas erlebt.

27

Grüß dich,

selbstverständlich ist es Betrug, wenn er denn tatsächlich seinen Gehaltszettel gefälscht haben sollte. Bist du denn zu 100% sicher, dass diese Aussage der Wahrheit entspricht? Mit falschen Unterstellungen kannst du dich nämlich auch selbst in Teufels Küche bringen. Wenn du berechtigte Zweifel an der Richtigkeit hast, kannst du sicherlich anfordern, dass sein Gehalt erneut überprüft wird. Wenn dir da nicht ausreichend geholfen wird, würde ich mich mal mit http://www.steuerrecht-steuerstrafrecht.de/lars-kelterborn-ra.html in Verbindung setzen, die Anwälte dort sollten sich ganz gut auch in dieser Thematik auskennen.

Grüß Gott