Resultan Vaterschaftstest???

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mein Ex Mann wurde von seiner Freundin dazu gedrungen eine Vaterschaftsanfechtungsklage zu machen.
Weil ich nach unserer Trennung einen gemeinsamen Sohn bekommen habe und diesen trotz seinem Wunsch nicht abgetrieben habe.
Seit der Geburt des kleinen hat er ihn 2 mal gesehen, kurz nach der Geburt und mit 6 Monaten.

Wir haben also insgesamt drei gemeinsame Kinder, von denen er während unsere Ehe kaum etwas wissen wollte, und seit der Trennung überhaupt nicht mehr.

Die Scheidung zog sich wegen Lug und Trug seinerseits über 4 Jahre.

Wäre ich nicht von meinem jetzigen Partner ungeplant schwanger geworden, wäre ich heute wahrscheinlich noch nicht geschieden..
Meine Anwältin beantragte eine Härtfallscheidung,
welche dann auch im August 2013 vollzogen wurde.

Er hat das Sorgerecht bei der Gerichtsverhandlung abgegeben, weil er der Meinung ist, das er kein Interesse an den Kindern hat, da er aufgrund seines Berufes keine Lust hat am WE sich noch Kinder anzutun.
Somit wäre es bessser er würde sie nie wieder sehen.

So die Vaterschaftsanfechtung wurde seitens dem Jugendamtes völlig schwachsinnig erklärt.
Das Gericht hat einen Vaterschaftstest abgelehnt.

Wir haben seit der Trennung kaum kontakt und seit der Scheidung gar keinen mehr.

Letzte Woche kam dann von einer Firma Resultan ein Päckchen, mit Probestäbchen die ich bei meinen Kindern machen soll.
Nun weiß ich gar nicht was ich machen soll?

Mein Anwalt sagt ignorieren, das Jugendamt auch.

Kennt sich da jemand aus??

LG semmelhase

1

Ruf doch mal bei der Firma an und frag, wer die beauftragt hat, Dir diese Dinge zu schicken.

2

Habe ich schon, mein Ex MAnn

3

Tja, dann würde ich ihn fragen, was er damit bezwecken möchte.

weiteren Kommentar laden
5

Macht es nicht Sinn den Test machen zu lassen? Wenn dein Ex zu 100% der Vater ist hast du doch nichts zu verlieren. Im Gegenteil, dann wäre der Beweis erfolgt, dass er doch der Vater ist.

6

Wenn dein Anwalt UND das Jugendamt sagt, du sollst das ignorieren, warum fragst du dann noch ob sich jemand auskennt? Sorry aber besser als die 2 genannten Stellen kann man sich ja eigentlich nicht auskennen.

Würde das Ding also in den Müll schmeissen und fertig. Er hat die Vaterschaft aller 3 Kinder anerkannt und steht in der Geburtsurkunde? Glückwunsch...dann hat er 3 Kinder.

7

Denken wir das doch einmal durch. Du sollst daheim den Test durchführen?

Du machst also brav was er will und schickst die Teststäbchen zurück. Es kommt erwartungsgemäss heraus, dass alle Kinder von ihm sind.
Er bekommt das Ergebnis und seine Freundin meint nun: Weil ja kein Zeuge beim Abstrich dabei war, hast Du bestimmt alle Stäbchen von einem Kind genommen, von dem Du weisst, es ist von ihm und somit sind die Tests nicht aussagekräftig. Also was hat er dann davon?

Lass es einfach sein.

8

Oder noch besser, er gibt nicht seine eigene sondern eine fremde Probe ab und sagt: Alle nicht meine.

LG

9

Das war auch gerade meine erste Idee...

weitere Kommentare laden