Schwanger-erfahren das langjähriger Partner Ev. Baby von Geliebter hat

Hallo, ich weiss, das mir Niemand die Entscheidung abnehmen kann und ich viel zu gutgläubig war. Da es mir aber derzeit sehr schlecht geht muss ich meine Geschichte hier los werden:

Ich habe letzte Woche in der 33 SSW erfahren, das mein LG, mit dem ich seit 12 Jahren zusammen bin und einen kleinen Sohn (7) habe, eine Vorladung zur Vaterschaftsanerkennung vom Jugendamt laufen hat.

Er hat aus 2 früheren Beziehungen bereits 3 groessere Kinder. Dies habe ich jedoch erst ein paar Monate nach Beginn unserer Beziehung erfahren als es bereits zu spät war.

Er hat mir versichert, die Kinder seien gut versorgt und mit den Müttern sei alles geregelt, abholen müssten wir die Kinder nur wenn wir wollten.

Er ist hatte jedes 2. WE Bereitschaftsdienst. Es hat sich dann so entwickelt, dass er eine Woche die Kinder holte con Sa vorm. Bis So. Abend, das andere WE den Dienst. Also blieb ca. 1WE alle 6 Wochen für mich. Ich habe versucht, ihn nach besten Möglichkeiten zu unterstützen und zu entlasten, für die Kinder eine Freundin zu sein und kein "Mutterersatz".

2007 kam dann unser Kind (mein erstes) zu Welt, zu der Zeit kriselte es und er sagte mir ins Gesicht, dass er sich nicht darüber freue bis zum 7. Monat hat er sich dann emotional nicht ansatzweise gekuemmert, dann habe ich Ihn vor die Wahl gestellt, er steht dazu und bemüht sich oder ich gehe. Beim US kam heraus das es ein Junge wird, so hat er sich ab da bemüht.

Ich wäre gerne vorher gegangen, bin jedoch wg. Gem. Haus und Arbeit (bis Beginn Mutterschutz) dort geblieben. Mit Beginn MuSch bin ich dann zu meinen Eltern gezogen da er teilweise 10-12 Dienste im Monat hatte und ein Karrieresprung mit Umzug anstand (Probezeit) so habe ich mir mehr Unterstuetzung durch meine Familie erhofft.

Er hat uns dort (über 300km entfernt ) dann regelmaessig besucht und auch auf das Baby gefreut, nach der Geburt hat er sich sehr um das Kind bemüht.

Zwischenzeitlich sind wir etliche Male umgezogen, da er jeweils ein besseres Arbeitsangebot bekam und dies für seine Karriere wichtig war. Zwischenzeitlich ist er in Führungsposition. Ich bin jedes Mal mit umgezogen und habe ihm mit allem den Rücken frei Gehalten.

Nun bin ich wieder schwanger und wurde letzte Woche gefragt, wie es seiner Kleinen Tochter ginge. Ich dachte zunächst an seine jüngste Tochter aus früherer Beziehung. Nein, die Kleine müsste doch jetzt ein paar Monate alt sein und alle würden sagen, sie wäre ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Die ganzenFirma wüsste Bescheid.

Ich verstand erst nicht richtig was da gesagt wurde, dachte, das ist ein Scherz.

Dazu muss ich sagen dass ich in einem ganz anderen Bereich berufstätig bin und nebenbei das Kind und Haus wie eine Alleinerziehende versorge. Im Laufe des Tages erfuhr ich weitere Detail und sprach ihn Abends nach der Arbeit darauf an.

Er meinte das wäre eine Verrückte, die versucht einen Vater für ihr 3. Kind zu bekommen, sie war verheiratet und hat sich wohl 2 Tage vor der Geburt vom Vater der beiden großen Kinder scheiden lassen, ist dann wohl auch noch in unmittelbare Nähe unseres Hauses gezogen und will jetzt die Anerkennung und den Unterhalt von ihm.

Er habe nie eine Sex. Beziehung mit ihr gehabt, sie nie geküsst und sie nie geduzt. Das Kind könne nicht von ihm sein.nDarauf habe ich auf einen Vaterschaftstest bestanden, den hat er gestern beim JA gemacht. Nun muss ich mind. 7-10Tage auf das Ergebniss warten, damit geht es mir sehr sehr schlecht.

Tagsüber muss ich mich um meinen Sohn kümmern und darf mir nichts anmerken lassen, den Rest des Tages soll ich mich wg. Dem Baby nicht aufregen.

Wg. Der vielen Umzüge und fehlender Verwandte / Bekannte hier bin ich seh isoliert und habe Niemanden zum sprechen. Am WE habe ich viel geweint als er sich um den Grossen gekümmert hat, das hat meinem Baby nicht gut getan, es hat den ganzen Tag und die halbe Nacht heftig gestrampelt, jetzt versuche ich mich nur noch zusammenzureissen. Seine Anwesenheit konnte ich kaum ertragen obwohl er sich natürlich "sehr bemüht hat".

Zwischenzeitlich fühle ich mich sehr sehr erschöpft und meistens einfach nur leer, ich kann nicht ruhig sitzen und möchte einfach nur davonrennen. Den ganzen Tag versuche ich, mich mit Hausarbeit abzulenken.

Einfach ausziehen kann ich nicht, ich sehe kurz vor der Entbindung, meine Familie lebt am anderen Ende Deutschlands und mein grosser geht zur Schule, jeder Tag ist eine Qual. Wie soll ich da alleine den Umzug und Trennung bewältige? Ich bin einfach nur müde. Nachts schlafe ich 3-4Stunden, tagsüber habe ich oft Niedrigen Blutdruck und seit der 8 SSW leide ich an Hyperemesis und bekam 6 Wochen lang Vomex da ich über 10% Gewicht verloren habe und am Austrocknen war. Glücklicherweise habe ich wenigstens ein Beschäftigungsverbot um nicht arbeiten zu müssen.

Ich weiss, das mir niemand helfen kann ausser ich mir selber und welchen Weg ich gehen muss sobald das Ergebniss da ist, jedoch viel Hoffnung mache ich mir nicht auf einen eng. Test, denn gestern habe ich auch noch gesehen, das er sich über eine Chat App als Single angemeldet hat und dort angab, Kontakt zu Frauen zu suchen. Seither erhält er täglich eine Mail von dort mit Kontaktvorschlägen mit Frauen aus der Nähe. Was habe ich mir da fuer einen Partner ausgesucht, ich hätte niemals nie ein 2. Kind mit ihm gewollt wenn ich gewusst hätte dass eine Geliebte schwanger von ihm ist.

Jeden Tag überlege ich hundertfach die Pro und contras wie der Test ausfallen wird, und was er mir ggf. Damit angetan hat.

Wie kann ein Mensch, die Mutter seines Sohnes so ohne jedes Mitgefühl behandeln - ggf. Mit der Geliebten intime Details besprechen, ungeschuetzter Verkehr, Versprechungen auf eine Zukunft, Betrug ggf. Über mehrere Monate und daheim sich bedienen lassen und jammern wie stressig die Arbeit ist und wie schlecht es einem damit gesundheitlich geht.

Positiv oder Negativ? Die Fakten und meine Erfahrungen sprechen absolut gegen ihn, aber was zählt am Ende ist das Ergebnis des Testes. Wie soll ich damit umgehen - Hochschwanger und kurz vor Weihnachten mit kleinem Kind?

2

"Nun bin ich wieder schwanger und wurde letzte Woche gefragt, wie es seiner Kleinen Tochter ginge. Ich dachte zunächst an seine jüngste Tochter aus früherer Beziehung. Nein, die Kleine müsste doch jetzt ein paar Monate alt sein und alle würden sagen, sie wäre ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Die ganzenFirma wüsste Bescheid."

"Er habe nie eine Sex. Beziehung mit ihr gehabt, sie nie geküsst und sie nie geduzt. Das Kind könne nicht von ihm sein."

Sicher doch...das Kind kann nicht von ihm sein, aber die ganze Firma weiß Bescheid. Ich fürchte leider, dass es eine positive Überraschung bei diesem Vaterschaftstest für dich nicht geben wird. Und da du dich ja eigentlich längst trennen wolltest...worauf genau möchtest du jetzt noch warten?

1

Wäre ich Du und er wäre der Vater wäre die Beziehungen für mich beendet. Er hat bereits 2 Kinder also mein Mann aber noch eins auf die Weise wäre das Ende

9

Fremdgehen ist das Eine, aber dabei nicht verhüten und ein Kind zeugen? Mit solch einem dummen Mann könnt ich keine Sekunde mehr zusammen sein.

10

Bei mir wäre da die Türe auch zu. Mein Mann hat schon 2 Kinder für die er aufkommen muss, dann noch ein drittes während unserer Ehe wo ich dann beim Umgang immer schön dran erinnert werde? Ne danke, nicht das ich es doof finde das er für seine Kinder zahlen muss, aber das wusste ich ja vorher, ein weiteres da dürfte er dann selbst schauen wie er das macht.

3

Hallo,

schau mal im Internet ob es bei Dir in der Nähe eine "Schwangerschaftskonfliktberatung" von Caritas oder proFamilia, o.ä. gibt und hol Dir da einen Termin.

Das ist nicht nur für diese Abtreibungsgespräche, die helfen auch in solchen Fällen wie von Dir beschrieben.

Ich war damals auch dort, allerdings war meine Situation einfacher, ich war nur schwanger ohne weiteres Kind und hatte meine Familie in der Nähe.

Trotzdem geh hin, die kennen sich aus, wissen wo Du Hilfe für Umzug o.ä. bekommst, welche finanzielle Unterstützung Du beantragen kannst, helfen Dir auch eine Wohnung zu finden etc. und das Wichtigste, die hören Dir zu und Du kannst alles erzählen!

Ich wünsch Dir alles Gute und lass Dich bloß nicht mehr einlullen von diesem Idioten. Der hat so wenig Respekt vor Dir dass er Dir sogar jetzt noch so unglaublich dreiste Lügen auftischt, das hat kein Mensch verdient. DU auch nicht!!

LG K.

4

Hallo,

der Typ belügt und betrügt Dich nach Strich und Faden und Du bekommst ein 2. Kind von ihm?

#sorry Das mag verstehen, wer will, ich tue es nicht.

Du solltest Dir ernsthaft Gedanken darüber machen, ob es nicht besser wäre, die Beziehung zu beenden.

GLG #klee

5

Hallo,

wer hat dich denn gefragt, wie es seiner kleinen Tochter geht?? Der- oder diejenige muss doch wissen, dass ihr beide verheiratet seid und er evtl. eine Geliebte hat, die schwanger war..und da kommt jetzt jemand vorbei und fragt dich so scheinheilig, wie es dem anderen Kind geht?!

Und wie habt ihr das mit der Vaterschaftsfeststellung gemacht? Seid ihr bzw. dein Mann aufgefordert worden, sich den Test zu unterziehen, oder habt ihr sie angeschrieben?!

Das verstehe ich grad alles nicht..

Viele Gruesse,

Ae

14

Aus dem Bekanntenkreis wurde ich darauf angesprochen, da man davon ausging, ich weiss Bescheid und man wollte wissen, wie es mir damit geht, oder einfach nur neugierig sein. Scheinbar wissen es schon so viele, da die "Dame" es jedem auf die Nase bindet der es wissen will oder nicht, und dies ist eine Kleinstadt, da spricht sich sowieso alles schnell herum.

Die Klage hat die Frau wohl zurückgezogen, ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber wenn man sich an das Jugendamt wendet wg. Vorschuss muss man einen Vater angeben. Das hat sie getan und dann wurde er zur Anerkennung des Kindes aufgefordert.

Da er lt. Eigener Aussage keine Affäre mir ihr gehabt haben will, hat er natürlich keine Anerkennung unterzeichnet und macht nun den Test um alle "Zweifel" auszuräumen - oder er hofft einfach, das der Exmann oder ein Dritter der "glückliche" Vater ist. Ich mache mir da aber nicht viel Hoffnung.

Den Test muss man selbst besorgen und dann Vorort beim JA machen lassen sonst wird das nicht anerkannt. Jetzt muss ich noch mind. 1 Woche warten bis das Ergebnis kommt. Jeder Tag ist wie warten auf die Hinrichtung und ein Grauen für mich.

17

Danke für deine Erklärung!
Es tut mir immens leid - die Situation ist in jeder Hinsicht schrecklich, und das Warten macht einen so mürbe!
Ich hoffe sehr, dass der Test negativ auffällt. Aber auch dann habt ihr wohl sehr viel zu besprechen.

Ich wünsche dir wirklich das Beste..und das du es schaffst, irgendwie die Nerven zu behalten und dich auf dein Baby zu freuen.

Ich hoffe, bei dir ist es wie bei mir und es ist dir schnurzegal, wer der Vater deines Kindes ist oder was er (evtl.) getan hat..und dein Kind wird (wie dein großes) Dein größtes Glück sein!

Alles Liebe,

Ae

6

"Dies habe ich jedoch erst ein paar Monate nach Beginn unserer Beziehung erfahren als es bereits zu spät war."

Wieso war es nach nur lediglich ein paar Monaten Beziehung bereits zu spät etwas zu ändern?

12

Da war ich bereits in ihn verliebt und hatte mich mit dem Gedanken arrangiert. Sehr naiv, wie ich heute auch weiß, heute würde ich mich anders entscheiden. Auch taten mir die Kinder leid und zumindest am Anfang hat er sich sehr bemüht.

Da ich jetzt aber weiss, was auf mich zukommt, würde ich die Konsequenzen nicht nochmal mit ihm tragen. Ich habe meine eigene Familie um die ich mich kümmern muss, die beiden haben nicht danach gefragt, wie es mir und meinem Sohn dabei gehen wird.

Mein einziger Trost ist, dass die Andere nicht viel Freude an ihm haben wird, ausser ggf. Unterhalt hat sie nichts zu erwarten. Ich finde, das hat sie verdient, sie wusste genau, was sie tat und ihren 3 Kindern damit antut. Dies beiden haben zusammen dafür gesorgt, dass insgesamt 5 kleine Kinder nun ohne Vater aufwachsen müssen (meine beiden und ihre 3, da sie sich vom Kindsvater hat scheiden lassen).

Hätte ich im Frühjahr von einer Affäre gewusst, wäre ich ihm Leben nie von ihm schwanger geworden und hätte mich rechtzeitig vor Beginn der Schule meines Grossen von ihm getrennt. Die Chance habe ich jedoch nicht gehabt.

19

"Hätte ich im Frühjahr von einer Affäre gewusst, wäre ich ihm Leben nie von ihm schwanger geworden und hätte mich rechtzeitig vor Beginn der Schule meines Grossen von ihm getrennt. Die Chance habe ich jedoch nicht gehabt. "

Das sagt sich im Nachhinein so leicht...Vor 7 Jahren hast Du Dich ja auch nicht getrennt, obwohl Du reichlich Grund gehabt hättest.

Ich wünsch Dir alles Gute,

W

7

Was wird die Konsequenz sein, wenn der Test positiv ist?

8

Ich tippe auf keine, bei mir wäre er raus. Schon vor Jahren, wieso hat er damals schon seine Kinder verschwiegen?

11

Die Konsequenz wäre eine Trennung und mein Umzug. Warumverschweigt man die Kinder wenn man jemanden Neues kennenlernt? natürlich um den neuen Partner erstmal an sich zu binden und aus Charakterschwäche, wie ich jetzt weiss.

Ausserdem hatte ich in der Verangenheit nie den "ultimativen" Beweis,d.h. Ihn in flagranti erwischt. Mein Sohn haengt sehr an seinem Vater und um ihm kümmert er sich gut, da war es mir immer wichtig, ihm den Vater zu erhalten. Aber jetzt ist auch meine Schmerzgrenze erreicht, das verkrafte ich nicht und will ich auch nicht. Der Grosse hat im Sommer mit der Schule begonnen und auch schon einige Umzüge hinter sich, da muss ich mir schon genau überlegen, was ich ihm zumute. Auch muss ich, jetzt da ich im 9 Monat bin, einen Umzug quer durch Deutschland organisieren, da mache ich mir viele Sorgen um mein Baby, ich moechte keine Früh- oder Fehlgeburt riskieren. Ausserdem fällt mir das alles kraeftemaessig nich leicht, da ich nachts vielleicht 3-4h schlafe und dann tagsueber sehr erschöpft bin. Manchmal möchte ich einfach nur ins Bett liegenund nie wieder aufstehen.

weitere Kommentare laden
18

Das ist wirklich heftig.

Versuch trotzdem, an die Situation pragmatisch ranzugehen.
Du hast einen gesunden Sohn, Du hast Eltern, Du hast Verwandte. Und Dein Großer bekommt bald ein Geschwisterchen, das ist erstmal positiv.

Dann hast Du einen Partner, der anscheinend sein Privatleben irgendwie nicht im Griff hat.
Du scheinst wohl dem Getuschel der Menschen in Deiner Stadt mehr zu glauben, als Deinen Partner. Das kann nur bedeuten, dass die Beziehung sowieso schon im Argen liegt. Und jetzt hast Du die Möglichkeit reinen Tisch zu machen.
Du vertraust Deinen Partner nicht... was verständlich ist, wenn er sich im Internet als Single anmeldet.
Ist es überhaupt noch eine Beziehung mit der man ein gemeinsames Leben bewältigen kann, ohne Vertrauen?
Was würde das Ergebnis ändern?
Stell Dir vor, der Test fällt tatsächlich negativ aus. Würde dann die Partnerschaft dann munter weitergehen?

Von daher, nutze die Zeit und die Situation als Chance zu erkennen, was Du willst und was Du nicht willst, werde wach und werde Du selbst und neue Welten und neue Türen werden sich Dir öffnen.

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute..

20

<<<Er meinte das wäre eine Verrückte, die versucht einen Vater für ihr 3. Kind zu bekommen, sie war verheiratet und hat sich wohl 2 Tage vor der Geburt vom Vater der beiden großen Kinder scheiden lassen, ist dann wohl auch noch in unmittelbare Nähe unseres Hauses gezogen und will jetzt die Anerkennung und den Unterhalt von ihm.

Er habe nie eine Sex. Beziehung mit ihr gehabt, sie nie geküsst und sie nie geduzt.<<

Er hat sie nie geduzt, kennt ihre privaten Verhältnisse aber genau.Sie ist völlig ohne Grund in eure unmittelbare Nähe gezogen.
Der Typ hat Nerven und du lässt dir Märchen erzählen.