Vernachlässigung der Aufsichtspflicht???

Hallo,
ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern ( 8 und 10) und wohne mit meinen Eltern in einem 2-Familienhaus.

Heute abend gehe ich seit langem das erste Mal weg (von 19 - 22 Uhr) und meine Eltern, die ein Stock tiefer wohnen, schauen dann ab und zu nach den Kids.

Mir sagte jetzt eine Bekannte, das es Vernachlässigung der Aufsichtspflicht ist, wenn nicht Abends nonstop jemand bei den Kindern ist. Stimmt das oder ist meine Regelung so in Ordnung?

4

Blödsinn. Das ist eine neidische Kuh!

Viel Spaß

Manavgat

1

Hallo,

traust Du Deinen Kindern zu allein zu bleiben ohne sich an die Gurgel zu gehen oder das Haus an zu zünden und sich selbst dann ins Bett zu bringen bzw dafür Oma und Opa hoch zu rufen ??

LG dore

2

Ja, traue meinen Kindern zu das sie friedlich sind, tagsüber sind sie auch kurze Zeit alleine und das klappt prima. Um 20.15 Uhr dürfen sie Voice of Germany schauen und ich bringe sie dann ins Bett, da um 22 Uhr am Wochenende Schlafenszeit ist.

3

Na siehst Du #liebdrueck

Dann ist doch alles ok und nein Du vernachlässigst Deine Aufsichtspflicht nicht. So ein Blödsinn #winke

Viel Spaß beim "FamilienFrei" !

LG dore

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Deine Kinder sind 8 und 10 und die Großeltern schauen nach.

Das ist doch in Ordnung.

Wenn ich mal bedenke, dass meine Eltern abends weggegangen sind, da war ich 3 und meine Schwester 10 und keiner hat nachgeschaut :-p

GLG

6

Sie irrt, du hast recht.

In einem 2Familienhaus, in dem unten Oma und Opa, oben ihr als Familie lebt, kann man fast davon ausgehen, dass der Zustand heute Abend dem gleichkommen wird, der bei unzähligen Familien stattfindet, wenn die Eltern im EG fernsehen und die Kinder im OG spielen. Wenn du verstehst, was ich meine.

Kann es sein, dass deine Bekannte etwas falsch verstanden hat, oder aber tatsächlich (siehe dazu auch manavgats Meinung) einen Schuss weg hat?

:-)

Dir einen schönen Abend.

White

7

Danke für Eure Bestätigungen, jetzt kann ich doch mit einem reinen Gewissen "feiern".

8

So ein SChwachsinn. Deine Eltern sind doch da, schauen ja zwischendurch und sind auch sonst ans Ansprechpartner und auch keine völlig Fremden. Dummfug sag ich nur.

Ela

9

Ich denke deine Kinder wissen wo Oma und Opa sind, und diese bringen die Kinder ins Bett oder? Können sie das also die Großeltern? Können die Kinder alleine sein?

10

Ich habe schon mit fünf nicht mehr im selben Stockwerk geschlafen wie meine Eltern, haben die jetzt jede Nacht die Aufsichtspflicht verletzt?;-)