Bilder löschen lassen vom Kind bei Facebook?

Hallo,
vor ein paar Tagen postete ich ja bereits das mein Ex seit unser 4,5 jähriges Kind bei ihm ist im Urlaub er permanent Bilder bei Facebook hochläd und diese für mich sperrt weil ich es ihm eben verboten habe da ein Kind nichts in öffenlichen Platformen zu suchen hat, aber "Papa" der sich sonst nie kümert muss halt mal angeben....dummerweise hat er Menschen auf der Freundesliste die mir das mitteilen!

Naja, ich habe morgen einen Anwaltstermin wegen einer anwaltlichen Unterlassungsaufforderung an ihn da meine Worte ja nichts nützen.

Ich habe bereits vor einigen Tagen Facebook angeschrieben und denen mitgeteilt das auf dem Profiel bilder meines Kindes sind und ich um Löschung bitte da ich das nicht möchte und auch alleiniges Sorgerecht habe... es kam ne Bestätigungsmail das die Anfrage reingekommen ist, passiert ist aber nichts.

Jetzt habe ich grad noch eine andere Katekorie gefunden wo man soetwas melden kann und was ausfüllen muss zur verletzung von Persönlichkeitsrechten usw. konnte aber auch kein Bildlink sondern nur Profiellink schicken, für mich sind die ja nachwievor gesperrt.

Wie zum Teufel bekommt man FB dazu diese Bilder zu löschen wenn der Typ sich querstellt?

LG

1

Gar nicht. Facebook erhält in dem Moment, wo man ein Bild hochläd sämtliche nutzungsrechte daran. Steht in den agbs von Facebook.

2

das kann aber nicht für Minderjährige gelten, die rechtswiedrig hochgeladen wurden, es würde ja sonst keine Meldemöglichkeit geben wo man bilder mit datenschutz bzw. persönlichkeitsrechtsverletuenden Inhalt melden kann!

3

Letztlich ist es eigentlich egal.ob Facebook die Bilder löscht oder nicht. Die Bilder bleiben.auf ewig im netz. Das Internet vergisst nichts und selbst gelöschte Dinge sind nie entgültig löschbar.

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht kann dein Bekannter dir helfen, der die Fotos bei deinem Ex gefunden hat?

Der könnte auf das jeweilige Bild klicken und unter Optionen auf "Bild melden" oder dir den Link nennen, da du ja meintest, du hast eine entsprechende Kategorie gefunden, in der der Link gebraucht wird.

9

Hallo,

ich finde es immer wieder verantwortungslos, wenn Eltern Bilder Ihrer Kinder ins Netz stellen, das mal vorweg.
Wäre ich in Deiner Lage, ich würde den Kerl vor Gericht zerren und Ihn auf alles verklagen, was man da so machen kann. Weil ich aber kein Anwalt bin, würde ich das mit einem selbigen abklären und garnicht lang fackeln.

LG